ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe!! LIN BUS - CAN BUS

Hilfe!! LIN BUS - CAN BUS

Themenstarteram 1. April 2008 um 19:08

Wer kann mir helfen?

Ich habe von normal Xenon auf Bi-Xenon umgerüstet sowie das aktuelle Bordnetzsteuergerät verbaut.

Jetzt meldet der Fehlerspeicher im Kombiinstrument Lichtsensor defekt.

Das Tagfahrlicht funktioniert. Xenon Ablend- und Fernlicht auch.

Es funktioniert nicht mehr die "Autostellung" sowie das Coming und Leaving Home.

Der Freundliche meinte, dass ich das Bordnetzsteuergerät für das neue LIN Bus System gekauft habe und es sich nicht mit meinem Can Bus System verträgt.

Ich habe das neueste Bordnetzsteuergerät 2007 mit der Buchstabenendung "K" verbaut.

Was muß ich tun? Kann man die noch fehlenden Funktionen programmieren oder gibt es vielleicht einen Adapter von LIN Bus auf Can Bus?

Erbitte dringende Hilfe?

Beste Antwort im Thema

Lichtsensor ohne Regensensor?

Dann geht das nicht. Entweder Lichtsensor deaktivieren oder Regensensor nachrüsten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. April 2008 um 19:13

Modell, Baujahr, MKB, GKB, Fahrzeugidentnummer, Kennzeichen, Personalausweisnummer, Kto-Nr., Pin ;)

M oder Ä ?

Lichtsensor ohne Regensensor?

Dann geht das nicht. Entweder Lichtsensor deaktivieren oder Regensensor nachrüsten.

am 1. April 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von DenisVV66

Wer kann mir helfen?

Ich habe von normal Xenon auf Bi-Xenon umgerüstet sowie das aktuelle Bordnetzsteuergerät verbaut.

Jetzt meldet der Fehlerspeicher im Kombiinstrument Lichtsensor defekt.

Das Tagfahrlicht funktioniert. Xenon Ablend- und Fernlicht auch.

Es funktioniert nicht mehr die "Autostellung" sowie das Coming und Leaving Home.

Der Freundliche meinte, dass ich das Bordnetzsteuergerät für das neue LIN Bus System gekauft habe und es sich nicht mit meinem Can Bus System verträgt.

Ich habe das neueste Bordnetzsteuergerät 2007 mit der Buchstabenendung "K" verbaut.

Was muß ich tun? Kann man die noch fehlenden Funktionen programmieren oder gibt es vielleicht einen Adapter von LIN Bus auf Can Bus?

Erbitte dringende Hilfe?

Sowas kann es so nicht geben.

Da wären mehr Funktionen notwendig, als nur ein Adaptersystem, da völlig unterschiedliches Bus-System.

 

Themenstarteram 2. April 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Lichtsensor ohne Regensensor?

Dann geht das nicht. Entweder Lichtsensor deaktivieren oder Regensensor nachrüsten.

Hallo,

ich habe einen Lichtsensor. Der ist für das Auto Licht und für die Coming Home und Leaving Home zuständig.

Diese Funktionen sind seit dem Umbau nicht mehr funktionstüchtig.

Was muß ich machen?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Entweder Lichtsensor deaktivieren oder Regensensor nachrüsten.

Themenstarteram 2. April 2008 um 11:24

Und dann funktioniert mein Autolicht und das C.-L. Home wieder?

Wäre glücklich, wenn Dein Tip mir helfen kann.

Bin Dir und allen Mitglieder über jeden Tip dankbar.

Ja.. dann geht wieder alles!

Themenstarteram 2. April 2008 um 12:39

Habe eben beim Freundlichen angerufen.

Er sagte, dass der Lichtsensor deaktiviert wurde.

Auch bei aktivierten Lichtsensor ging diese Funktion nicht mehr.

Und nun?

Klar geht das dann nicht mehr..ist ja deaktiviert. Aber dann haste keine Fehlermeldung mehr...

Eben wie oben beschrieben ;)

Themenstarteram 2. April 2008 um 13:14

Und was mache ich, dass meine Funktion Auto-Licht und C.-L.-Home wieder funktionieren?

.. Regensensor nachrüsten!

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

.. Regensensor nachrüsten!

Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen?

Lichtsensor mußte auf Grund des Fehlers im Kombiinstrument deaktiviert werden. Kann man wieder aktivieren, funktionierte aber Autolicht und C./L. Home auch nicht.

Ich möchte aber das mein Autolicht und Coming Home / Leaving Home wieder funktioniert.

Was muß ich verändern oder programmieren?

Rede ich so undeutlich????

DU MUSST DEN REGENSENSOR NACHRÜSTEN!!

Nein, es kann Dir kein anderer helfen, weil es nicht anders geht! Der Spiegel muss neu verkabelt werden und Du musst den Regensensor nachrüsten. Weil Dein jetzigen BNSG nicht mit dem alten Lichtsensor zusammenarbeitet.

Es hilft kein codieren! Und kein Beten!!

Es ist zwar möglich das Comming Home alleine zu aktivieren, das geht dann aber immer an und Du musst auch die Kabelverlegung ändern. Den Spiegel musst Du so oder so neu verkabeln. Weil sobald Du den programierst, bekommst Du den Fehler in den Fehlerspeicher. Autolicht nur mit dem Neuen Regensensor!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wegen Deiner jetzt wohl kommenden Nachfrage:

Nein es geht nicht! Du musst den Regensensor nachrüsten..!!!!!

Noch einmal, steht ja erst 7 mal im Thread...

DU MUSST DEN REGENSENSOR NACHRÜSTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 3. April 2008 um 8:25

Sorry...

Sitzt der Regensensor im Spiegel?

Mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe!! LIN BUS - CAN BUS