ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe !!! Marder liebt meinen Golf

Hilfe !!! Marder liebt meinen Golf

Themenstarteram 21. September 2005 um 16:49

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines, doch eigentlich großes Problem:

Wir haben daheim einen wunderbaren, ach so schönen Marder, der meinen Golf über alles in der Welt liebt.

Jedes andere Auto kann daneben stehen, ob es nun ein Fiesta, ein A6, ein XTrail oder ein anderes Auto ist, er geht immer an/in MEINS!!!!

 

Zuerst hat er die Dachantenne angeknabbert, jetzt ist er jede Nacht im Motorraum. Bei meinem ersten Golf hat er auch schon diverse Schläuche durchgebissen.

Meine Frage nun endlich an Euch:

Was bringt gegen das Scheißvieh etwas? Hab viel gelesen, hab vieles ausprobiert:

Baustellengitter unters Auto, Menschenhaare in eine Tüte in den Motorraum hängen, Marderspray, usw.

 

Hat jemand von Euch wirklich gute Erfahrungen gemacht, bin für alles dankbar.

 

Vg Basti

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn dann Hundehaare!

Na fang das scheiß Vieh und fahr es dann weit weg ;-) Wie du ihn fängst werde ich hier nicht reinschreiben, ich glaub da haben die Naturschützer was dagegen!

Speck und Eier mögen die Viecher gerne nur als Tipp am Rande ...

auto in die garage fahren;)

aber mal im ernst, habe das gleiche problem gehabt...

auto zur motorwäsche bringen (der mardergeruch muss raus, sonst kommt der immerwieder).

und dann n socken voll mit hundehaaren in den motorraum hängen (hab meinen am ölmessstab festgemacht).

sollte das alles nichts helfen, auf die lauer legen und ihn steinigen;)

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

auto in die garage fahren;)

aber mal im ernst, habe das gleiche problem gehabt...

auto zur motorwäsche bringen (der mardergeruch muss raus, sonst kommt der immerwieder).

und dann n socken voll mit hundehaaren in den motorraum hängen (hab meinen am ölmessstab festgemacht).

sollte das alles nichts helfen, auf die lauer legen und ihn steinigen;)

greetz

Wenn du das scheiß Vieh killst kommst in machst du Sachbeschädigung!!!

Also Vorsicht mit den aussagen den Pelz der Freundin schenken zu wollen!

Leg dem Vieh doch mal was leckeres zum futtern dahin wo er ist :-D das würd ich machen!

komisch dass es immernoch so viel leute gibt die keinen spass verstehen,zzzz.........

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

komisch dass es immernoch so viel leute gibt die keinen spass verstehen,zzzz.........

Ich hab ja gesagt du sollst ihn Füttern ;-) musst ihn ja nicht steinigen :-D

woher soll er denn wissen wo der wohnt:)

soll er ihm dann das futter in seinem motorraum legen,da ist ja er meistens anzutreffen...

versteh des mitm füttern irgendwie nicht....

sorry, spaß muss sein!

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

woher soll er denn wissen wo der wohnt:)

soll er ihm dann das futter in seinem motorraum legen,da ist ja er meistens anzutreffen...

versteh des mitm füttern irgendwie nicht....

sorry, spaß muss sein!

Es gibt Menschen die essen was wenn die kein Bock mehr ham zu lesen! Aus rechtlichen Gründen werde ich das Wort hier nicht schreiben :D

Ein bissle Leberwurst und die verfeinerung dazu und dann in Motoraum legen ... dann Mahlzeit ... wenn er gefressen hat is ruhe :-D

ahso ist das, verstehe!

keine üble idee, kann man wirklich mal versuchen....

www.mardersicher.de

Das ding hab ich mir eingebaut und damit hab ich komplett ruhe. War auch erst etwas spektisch, aber geht wirklich sehr gut. Am Anfang hab ich nur den Fehler gemacht und dachte, ach jetzt haste das Ding 2 Tage angehabt, dann lässt du es die Nacht mal aus, das Vieh wird es sich doch wohl gemerkt haben - pustekuchen. Das Vieh war wieder drin, wenn ich die Anlage aus hatte, hilft also echt.

Hab das Ding also immer an (außer wenn Zündung angeht) und die batterie ist noch nie runtergewesen. Das zieht so wenig und außerdem würde sie sich abschalten, wenn deine Bat.spannung unter ein bestimmtes Niveau fällt.

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

ahso ist das, verstehe!

keine üble idee, kann man wirklich mal versuchen....

So mach ich das immer :D Freunde von mir auch!

Hatte das gleich Problem... Immer rennt das Drecksvieh über meine Karre und legt ne Wurst neben die Dachantenne... Einfach reudig dieses Vieh.. Der hat mir damals schon in meinem 2er die Kühlschläuche angefressen, war ein schöner Mist, als auf einmal weißer Rauch aus dem Motorraum aufstieg..

Was aber echt dagegen hilft ist ne Motorwäsche durchzuführen, damit du den Geruch von dem Marder rausbekommst, sonst riecht das dann ein anderer Marder und bekommt die Krise.. ;-) Habe zudem noch alle meine Gummikabel, Kühlschläuche mit Silikonspray eingesprüht.. sieht 1. besser aus und 2. soll es die Marder abhalten.. Habe auch so ne kleine Kiste von Conrad eingebaut, sie soll so nen Ultrahochfrequenzton absenden, der für die Marder sehr unangenehm ist. War gar nicht teuer, kam 19 Euro und seit dem ist Ruhe! Musst nur drauf achten, dass du die Kiste so ausrichtest, dass möglichst ein großer Teil vom Motorraum "ausgleuchtet" ist... Nur Mist wenn dein Marder taub ist.. ;-) Viel Glück - bei mir hat's geholfen!

Möglichkeiten wäre die

1.) Rest in Peace Methode

2.) Hundehaare im Motorraum

3.) ein alte Uhr im Handschuhfach (lautes ticken mögen die Viecher auch nicht)

4.) Motorwäsche, da der Mader sein revier markiert (wie Hunde). Sollte da dann etwas anders riechen, legt er kurz sein Hirn auf den Schreibtisch und fängt an wie wild rumzuknabbern, da hier plötzlich der Konkurenzkampf aufkommt.

5.) "hasendraht"Methode ein Feinmaschiger Maschendraht, der bei leichten Gewicht bereits etwas nachgibt. Diesen in einem Konstrukt unter dem Motorraum und gut ist. Mader mögen keine weichen Untergründe.

6.) die Hochfrequentensummer ausm Zubehörhandel.

Zu dem Thema Mader: sagen wir mal so, in meinem Vorgängerauto hab ich mir 8 Neue Zündkabel kaufen müssen. Er machte sich nen Spass draus nur die Zündkabel anzunagen und diese auch so, dass man es nicht gleich gesehen hat. Und immer andere Kabel, nie das gleiche. Aber er hat einen Anderen Schatz gefunden ;) nicht mehr meinen ;)

 

Viel spass beim probieren ;)

Gruß DP

Hallo @all!

 

Ich habe auch einen Marder, der sich auf meinem Motor breit gemacht hat. Solange er da nur schläft ist mir das auch Latte.

Am besten eine Motorwäsche machen und dann die Schläuche usw. mit einem Marderabwehr-Spray einsprühen. Das verhindert, dass der Marder aus Zeitvertreib in die Schläuche beißt. Hilft auch. Ich hatte da bislang keine Probleme.

Ansonsten wurden ja schon Alternativen erwähnt.

Irgendwelche Sachen wie Hundehaare etc. würde ich mir nicht in den Motorraum hängen, immerhin zieht die Innenraumlüftung ja in dem Bereich die Luft an. Das stelle ich mir dann nicht so toll vor, wenn sich ein Gestank aus warmen Hundefell im Auto breit macht.

 

Gruß TJay

Zitat:

Original geschrieben von TJay

Irgendwelche Sachen wie Hundehaare etc. würde ich mir nicht in den Motorraum hängen, immerhin zieht die Innenraumlüftung ja in dem Bereich die Luft an. Das stelle ich mir dann nicht so toll vor, wenn sich ein Gestank aus warmen Hundefell im Auto breit macht.

Nein ;)

Dann würde ja heiße Motorluft angesaugt, die kühler zukriegen wäre ein größerer Aufwand. Die wird seperat angesaugt, sieht man am Innenraumfilter und dessen Luftwege.

@ dp

Die Formulierung mit dem Hirn auf dem Schreibtisch war mir neu, für nen toten Poeten bist du aber ein guter Poet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe !!! Marder liebt meinen Golf