ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Hilfe mein 1600i... .

Hilfe mein 1600i... .

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:58

Hallo,

wollte Fragen ob mir einer der 1600i Fahrer sagen kann, an welche spritleitung vom Motor kommt die leitung die vom Filter kommt??? An die obere oder die Untere???

Hab das vergessen zu kennzeichnen!

Danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kraftstoffleitung

 

Hallo,

Obere Leitung zum Kraftstoff Filter

Untere Leitung Rücklauf . ( Laut Rep. Anleitung )

Grüsse Werni

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 13:46

Leitung

 

Besten dank...dann kanns ja los gehen!!!

Mfg Rick

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 12:05

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!

 

Hallo, wollte gerade meinen 1600i nach 5 Monaten wieder beleben aber die Sprittpumpe läuft nicht kann mir jemand sagen welches Relais das Pumpen Relais ist!?

Wichtig!!!

Ebenso Komisch ist das ich zum Überbrücken eine 73 AH Batterie angeklemmt habe aber der Motor dreht nur mäßig durch was kann das sein???

 

Mfg Rick

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 12:42

Alles wieder O.K

 

Hat sich erledigt lag am Kraftstoffpumpenrelais.

Mfg Rick

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 14:34

Wo bekomm ich her???

 

Da ich nun weiß das es am Kraftstoffpumpenrelais liegt wollt ich Fragen wie ich an ein neues ran komme!?

Kann mir da jemand Helfen!?

PS: Ist ein 80`er... .

Mfg Rick Freiheit

Kann mir da jemand Helfen!?

PS: Ist ein 80`er... .

=> Ein 1600i von 1980 ?????? Das musst du mir näher erklären.

Jetzt hab ichs geblickt, du meinst du Nummer auf dem Relais, stimmts ?

Anonsten kann ich dir natürlich helfen.

Gruß und frohes Fest

Manfred

Das Benzinpumpenrelais ist doch ein ganz gewöhnliches Diodenrelais, wenn ich mich recht erinnere... recht preiswert für'n paar Euro zu kriegen, weil Standard. Sollte eigentlich bei absolut jedem KFZ Betrieb zu kriegen sein.

Aber warum ist es defekt? Zerbrochen beim Rausziehen?

Das Benzinpumpenrelais am 1600i ist relativ normal. Es ist ein 50A Hochlastrelais. Und es kann auch mal defekt sein und nicht mehr schalten. Ob's wirklich daran liegt, könntest du durch überbrücken der Klemmen 86 und 87 herausfinden. Dann müsste die Pumpe bei angeschalteter Zündung auch ohne Relais laufen.

Hier findest du den Schaltplan zum Relais und der Pumpe:

http://members.aol.com/.../10-8.gif

Das Relais hat die VAG Nummer 191 906 383C

Im Handel für 12-14 Euro erhältlich

Bei mir für 7,80

Frohes Fest und herzlichen Gruß

Manfred

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 11:37

Relais

 

Ja hallo Martin, super das du dich gemeldet hast... .

Ja hatte das gestern schon gebrückt, liegt auch am Relais!

Ich fahre nen 96`er Mex...und das Relais ist ein 80`er.

So passt das!

Ja wäre super wenn du so eins für mich hättest... .

Wie kann ich das den bei dir erwerben???

Mfg Rick

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 11:40

An Red.

 

Nee ist nicht zerbrochen, schaltet nur einfach nicht mehr!

Vieleicht ist die Spule durch...hab es gebrückt und schwups läuft die Pumpe wieder.

Ps: Mein Krabler ist bald fertig, hoffe er gefällt euch... .

Mfg Rick Freiheit

Hallo Rick,

schau einfach unter www.1600i.de => Ersatzteile

oder klick hier drauf:

http://www.members.aol.com/.../spare-parts.html

Gruß

Manfred

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:10

Kraftstoffpumpe... .

 

Hallo, habe das neue Kraftstoffpumpenrelais nun bekommen und eingebaut, aber weiterhin das gleiche Problem wenn ich übrebrücke dann läuft er und wenn ich das neue Relais reinstecke nicht.

Die pumpe will einfach nicht mit Relais!?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen... .

 

Mfg Rick

Dann hast du ein anderes Problem.

Entweder ist der Schaltausgang der Digifant defekt, oder dieses Schaltsignal gelangt nicht durch die Alarmanlage... die unterbricht als Diebstahlschutz genau dieses Signal.

Zieh das große fette schwarze Steuergerät der DWA aus dem Relaisträger und überbrücke 2 Pins, welche findest du auf Martinchens Homepage. Dann sollte er wieder funktionieren.

Nur mal so, geht denn die DWA überhaupt? Oder ist die Hupe bereits abgeklemmt und vorne hört man dauernd ein Relais...klick-klack-klick-klack?

Wenn du überbrückst und er geht, und mit Relais geht er nicht, dann ist die Ansteuerung des Relais nicht in Ordnung.

Entweder fehlt dir jetzt Zündstrom auf dem einen Anschluss, oder auf dem anderen Anschluss die geschaltete Masse...

 

Mal auf den Stromlaufplan schauen:

Du musst eigentlich nur prüfen, ob auf dem Anschluss 30 (also das rote Kabel) auch wirklich Zündungsplus anliegt.

Wenn dem so ist, bekommt das Kraftstoffpumpenrelais keine Ansteuerung. Diese bekommt es ja über das rot-gelbe Kabel, Anschluss 85, und dort kommt dann Minus vom "Alarm System Control Module". Wo dann dort der Fehler liegt, kann ich so nicht sagen, kenne die Käfer-Alarmanlagen nicht.

Wenn du allerdinge auf dem roten Kabel kein Zündungsplus hast, könnte auch das Relais J176, also "Digifant Engine Control Module (ECM) Power Supply Relais" defekt sein. Wenn das Relais nicht schaltet, bekommt das Kraftstoffpumpenrelais auch kein Plus auf den Anschluss "30"

Also mess mal die Anschlüsse beim Relais, einmal "30" und einmal "85" und berichte was dran anliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen