ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE!!! mein Auto hat plötzlich 891000 Km !!!!

HILFE!!! mein Auto hat plötzlich 891000 Km !!!!

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:33

Einmal Mond und zurück ??

Unglaublich aber war! als ich gestern von der Arbeit nach hause fuhr, hat mein treuer gefährte auf der Autobahn einen kurzen aussetzer gehabt! licht hat kurz geflackert, radio ging kurz aus, instrumententafel hat kurz geläuchtet wie ein weinachtsbaum.... usw.. das waren vielleicht ein paar millisekunden! dann lief er wieder einwandfrei! nur jetzt hab ich plötzlich 891000 km!!!!!!

ich war heut morgen bei VW und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.... KEINE FEHLER!

der kilometerzähler zählt wieder normal, nur der wert ist viel zu hoch! des weiteren hat meine sprit durchschnittsanzeige kostengübstige 89 L angezeigt :-) das geht auch wieder!

was soll ich tun? bis 1000000 fahren und das auto dann bei VW ins museum stellen? (vielleicht dafür noch viel kohle kassieren LOL) oder kann man den Tacho !!! Legal !!! justieren???

VW sagt das machen sie nicht! und wenn ich ein neues Kombiinstrument einbauen lasse, geben Sie mir eine schriftliche bestätigung, dass ich 891000 km drauf habe (mache Inspektionen selbst deswegen kein Serviceheft)!!!! das bringt mir doch NIX!

Was mach ich nun????

 

zu meinem Auto:

Golf IV v5, AGZ, Bj 2000

EHRLICHE 191000 Km !!!

Beste Antwort im Thema

Das ja n kurioses Ding..

Über 700.000km seit dem letzten TÜV Besuch vor einem Jahr.. Nicht schlecht :D

Der Deutsche fährt durchschnittlich 43minuten pro Tag (Quelle ). Macht 261,58 Std im Jahr.

Bei 700.000km ergibt das das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 2676,05km/h

Nicht schlecht fürn Golf IV V5. Und die 89L sind da doch nicht viel.

Verkauf dieses sparsame Wunderwerk der Technik am besten an die NASA.. Die müssten sich für dieses Wunderwerk interessieren :D

Und wenn das Auto keine 2000kmh läuft, müsstest Du das ganze Jahr durchgehend gefahren sein mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 79,91kmh. Auf diesem Wege wärste dann nen Fall fürs Guinnesbuch der Rekorde..

Egal wie.. Du kannst nur gewinnen :D:D:D

Sorry, das ich nicht helfen kann, aber ich finds einfach zu geil

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 23. Januar 2009 um 10:40

:D

irgendwie find ichs lustig

 

An deiner Stelle würd ich, falls du den wirklich mal verkaufst, einen anderen Tacho bei Ebay kaufen der ungefähr den richtigen Kilometerstand hat und selbst einbauen.

 

Ob legal oder nicht ist eine andere Sache...

 

 

Wegen dem totalen Aussetzer:

Schau mal nach, ob das +Kabel das zum Anlasser oder zur Lichtmaschine geht irgendwo auf Masse gekommen ist.

Oder ist das beim 4er eh schon irgendwie abgeschichtert ? (glaub nicht)

 

zu Reparaturzwecken kann man den Tacho wieder einstellen...

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:41

und wie soll ich beweisen wie viel km er wirklich hat?

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:46

wenn es ein kurzschluss mit dieser ampere zahl gewesen wäre, wäre doch dich sicherung im batteriekasten rausgeflogen, oder nicht?

am 23. Januar 2009 um 10:47

deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß ob der nicht eh schon abgesichert ist....

 

Kannst ja mal schauen, ob die Sicherung ein bißchen angeschmort ist. Die muss nicht unbedingt geflogen sein.

 

(hatte mal die Erfahrung gemacht, dass so eine am 3er auch nicht falsch wäre....peinlicher Schrauberfehler ^^)

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 11:00

ich werd mal gucken ob ich irgendwo eine schmorstelle finde....

ja! ich finde es auch lustig, aber es hätte auch passieren können das die motorkennfelder oder ähnliches abgeändert worden wäre.... dann hätte ich jetzt die A...... karte

am 23. Januar 2009 um 11:03

Kannst mit deinem TÜV Bericht beweisen(hoffe ich mal). Da steht doch nämlich der KMstand drauf. Vll hast ja erst TÜV gemacht!!!

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 11:05

stimmt wäre eine idee... war letztes jahr beim tüv... und die warscheinlichkeit ist wohl sehr gering so viele km im jahr zu fahren.....

Stichwort Versicherung...war doch grad erst ;) Da stehen auch Km-Stände drauf.

am 23. Januar 2009 um 11:23

Die idee mit dem museum ist doch ganz interessant:D:D:D:D

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 12:05

ja irgend ein Mexikanischer Taxifahrer hat für seinen Benz in stuttgart ein haufen geld kassiert :-)

Normalerweise wird im Motorsteuergerät auch der KM Stand hinterlegt, vll. gibts da ne möglichkeit was zu finden!

LG

Daniel

am 23. Januar 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Travis_Barker

Normalerweise wird im Motorsteuergerät auch der KM Stand hinterlegt, vll. gibts da ne möglichkeit was zu finden!

LG

Daniel

Wo kann man die mit VAG-Com auslesen? Wäre mal interessant ob der km-Stand auch wirklich stimmt...

Wie Geil :p:p:p

Das hat mich gleich wieder an diesen Kandidaten erinnert

zu geil --> 300.000 KM GOLF 3

:p:p:p:p:p:p:p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE!!! mein Auto hat plötzlich 891000 Km !!!!