ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hilfe, mein Auto ist schmutzig!!

Hilfe, mein Auto ist schmutzig!!

Themenstarteram 1. August 2004 um 13:36

Also nach den ersten Fünfhundert Kilometern ist der schwarze Lack schon etwas beschmutzt. Bevor ich das Auto das erste mal wasche, möchte ich jedoch noch einiges abklären:

Würdet ihr in die Waschanlage fahren? Oder ist das wirklich schädlich für den Lack? Die BP Tankstelle bietet eine angeblich sanfte Wäsche mit sogenannten SofTecs Textilbürsten an, hört sich doch gut an oder? :D

Bzw. wenn ihr mir ans Herz legt, mein Auto von Hand zu waschen, erklärt mir bitte was ich dazu brauche und wie ichs am schonendsten mache. Ich hab heut einfach mal mit dem Wasserschlauch drübergespritzt aber das hat keine Besserung gebracht, im Gegenteil, jetzt hab ich noch mehr Wasserflecken.

Bitte helft mir, ich hab doch keine Ahnung von einer idealen Autowäsche...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also ich habe einen schwarzen CTR und nachdem ich EINMAL mit ihm in einer Waschanlage war (extra eine mit diesen Schaumstoffstreifenbürsten genommen), gabs einen Wochenlangen Rechtsstreit zwischen mir und der Tank (bzw. den Anwälten).

Fazit: Ich habe verloren, weil scheiss Lack! :(

Ich hatte hunderte feine Kratzerchen auf beiden Seitenteilen und Türen... :(

 

Seitdem: Ausschliesslich Handwäsche. Erst eine Vorwäsche mit dem Dampfstrahler (Vorwaschprogramm mit Schmutzlöser), dann mit einem Schwamm (frischen, gewaschenen) und Auto Shampoo waschen und dann mit klarem Wasser mit dem Dampfstrahler abspülen. Anschliessend mit frischem Leder abledern....

Wichtigste aber: so früh wie möglich den Lack des Wagens mit Wachs einwachsen, damit der Lack weniger empfindlich wird. Der muss glatt sein, wie ein Baby Popo, dann hält der Schmutz auch nicht so.

Themenstarteram 1. August 2004 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von othello