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Hilfe mein Auto spinnt!! Weiß nicht mehr weiter!!

57 Antworten
Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. November 2010 um 20:11

Mercedes Benz w211 240 BJ: 2002

Ich weiß nicht mehr weiter.

Angefangen hat alles mit einer defekten Servopumpe. Dann ist die Airmatic an dem Fahrzeug kaputt gegangen. Das wurde alles bei der MB-Werkstatt repariet und ich bin Auszubildender und hab nicht genug Geld um den Wagen noch mal zu MB wegzugeben. Jetzt ist der Linke Blinker kaputt und mit einem Lampenwechsel ist es nicht getan dazu kommt noch das meine komplette Linke Seite von irgendwo Wasser eingelassen hat. Die Automatik schaltet nicht sauber und ruckelt leicht beim schalten. Wenn sie in den 4 Gang geht zieht sie die Umdrehung erst hoch. Heute wollte ich mit dem Auto losfahren und die Autobatterie war leer. Ich hab dann überbrückt und nun kommt der Fehler das der elektronische Verbrauch abgeschaltet ist. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

MfG

Andreas Scheiermann

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2010 um 22:06

... wieso soll ein auszubildender keinen w211 kaufen wollen/sollen/mögen?

... ihm gefällt das auto, er hat gespart und hat es vermutlich auch bar bezahlt, im gegensatz zu vielen, die heutzutage ein auto leasen

... er hat auf qualität vertraut und ehrlich gesagt, 8 jahre sind für einen benz wirklich kein alter, obwohl da auch kosten auftreten, die beim kauf nicht berücksichtigt wurden (jugendlicher leichtsinn? unwissenheit?; ist ja auch egal);

.... vielleicht ist der wagen vom vorbesitzer auch nur in maßen gewartet worden

.... ABER, der bursche weiss, dass im forum hilfsbereitschaft besteht und verlässt sich darauf

also unterlasst die herabstufung und die massregelung, dass er zu jung oder zu wenig zahlungskräftig ist;

... das leben formt einen! beim nächsten autokauf ist er etwas klüger

 

ich war auch knapp 20, als ich meinen ersten daimer gekauft habe (ist aber mittlerweile schon einige zeit her)

habe auch mein "lehrgeld" gezahlt

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Zitat:

Original geschrieben von AndreasSch1986

Mercedes Benz w211 240 BJ: 2002

... und ich bin Auszubildender und hab nicht genug Geld um den Wagen noch mal zu MB wegzugeben.

Du hast im Prinzip das Grundproblem schon selber erkannt.

Du hast ein 8 Jahre altes Auto gekauft, das Dein Budget sprengt. An einem Auto in diesem Alter geht schon mal was kaputt. Und daß bei MB die Reparaturkosten nicht gerade gering sind, ist seit Jahrzehnten schon so. Du hättest mit Sicherheit mehr Freude an einem Mercedes, wenn Du ihn Dir zu einem Zeitpunkt kaufst, an dem Du ihn Dir leisten kannst.

Bezüglich des Wassers auf "der linken Seite" solltest Du die Wasserabläufe des Wasserkastens (bei den Scheibenwischern) zum/im linken vorderen Kotflügel überprüfen. Wenn da was verstopft ist, läuft Wasser in den Fahrerfußraum und legt dort Steuergeräte lahm.

Um eine neue Batterie wirst Du vermutlich nicht umhinkommen. Mit der Automatik würde ich mal warten, bis die beiden bereits genannten Punkte überprüft sind. Da würde ich erstmal nur den Ölstand prüfen lassen.

Gruß

Achim

Als ich Azubi war fuhr ich mit einem 190D.

Respekt!!! Die heutigen Azubis fahren einen W211 :cool:

Zu deiner Frage: Verkaufen und einen anderen Fahrzeug kaufen.....

Vor laaanger Zeit (ca. 45 Jahre) waren wir noch die Lehrlinge und fuhren Fahrrad. :D

Für das Geld was du da investierst, solltest du dir erstmal die Welt anschauen anstatt mit dem 211er anderen imponieren zu wollen. Und du siehst ja, das geht gewaltig in die Hose, da hilft auch kein ausheulen bei MT ;)

Servus Andreas!

Habe seit 2 Jahren ein etwa genauso alten w211. Bezüglich der Automatik hört es sich nicht so gut an.

Allerdings kann ich dich wegen der Anzeige "Verbraucher abgeschaltet" beruhigen. Falls die Batterie leer ist, kommt diese automatisch. Entweder war ein Verbraucher über Nacht an oder die Batterie ist nach 8 Jahren, falls noch orginal, fällig! Bei ner größeren Kette mit 3 Buchstaben gibts die mit 3 Jahren Garantie zum halbwegs vernünftigen Preis.

Falls die Batterie o.k. ist, kannst sie ja mal laden, wird die Anzeige von alleine verschwinden!

...und auch wenn ich nicht so oft was schreibe, die Komentare von wegen "kauf dir mal nen anderes Auto" sind glaube ich nicht sehr motivieren für jemand, der über die Anfrage hier im Forum Arbeitshilfen erwartet!?

Das Hilfeangebot ist doch sonst hier sehr hochwertig und hat mir die letzten zwei Jahre schon öfters mehr geholfen als mein Händler vor Ort! :D

Themenstarteram 8. November 2010 um 17:06

Den Wagen hab ich mir vor der Ausbildung gekauft!! Da habe ich noch genug Geld verdient!!

Aber jetzt muss ich den Gürtel enger schnallen und nun auch noch das Problem mit dem Auto. Ich hab schon für die Airmatic und Wasserpumpe 1500€ hingeblättert. Möchte das Auto aber nicht verkaufen. Was muss ich den genau machen wegen dem ablauf? bei den scheibenwischen weiß ich was ich zu tun habe aber der Kotflügel an der Seite???? Das Auto finde ich ja super, aber ich kann mir im Moment keine hochen Reparaturn bei MB leisten.

Bin dankbar für jede Hilfe!!

Sorry, deine Fragen sind berechtigt, keine Frage, aber tu uns allen einen Gefallen und lass die Sozialnummer weg.

Wie schon einige sagten, kann jedem Mal passieren, dass er in finanzielle Nöte gerät, aber bei dir scheint es neuerdings ( ich bin jetzt Auszubildender ) eine längere Sache zu sein und da macht man erst mal Kassensturz und wird feststellen, dass man sich als Azubi keinen W211 wirklich leisten kann.

Man muss immer mal damit rechnen, dass man mal ein paar tausender investieren muss, ob man möchte oder nicht und wenn du nen Kleinwagen fährst sind es eben nur ein paar hunderter, die zur Disposition stehen.

Level

Themenstarteram 8. November 2010 um 17:58

Also ich mache hier nicht einen auf soziales Opfer und solche Beiträge könnt ihr euch sparen.

Solche Beiträge bringen mich nicht weiter und beantworten meine Fragen nicht. Vielleicht hat ja jemand wie z.B. General1977 oder Brasletti nützliche Tipps. Solche Leute die einem dann solche Antworten schreiben wie du sind einfach nur fehl an platz. Hier soll man demjenigen der Fragt hat durch erfahrung weiterhelfen und nicht von irgendwelchen spa... vollgetextet werden die sowieso zu MB-Werkstatt fahren und anscheinend nie selbst Hand anlegen. Irgend jemanden schreiben fahr zur Werkstatt kann ich auch machen, aber nützliche Tipps können die geben die was davon verstehen wozu du anscheinend nicht gehörtst also bitte verschon mich mit deinem bla bla. Und das mit Azubi sollte eigentlich sollche Leute wie dich abhalten solche sinnlosen Texte zu schreiben durch die sich dann die Leute die vorhaben mir zu helfen.

Nochmal ich danke für alle Tipps die mich weiter bringen könnten!!

am 8. November 2010 um 18:09

Fahr mal in eine Taxiwerkstatt: Gleiche Leistung für 1/3 des Preises... Bin schon lange in Taxiwerkstätten, bis jetzt keine Probleme.

Zum Getriebe (falls Automatik): Schonmal das Öl vom Automatik getriebe gewechselt?

Und: Unbedingt vor dem kommenden Winter eine neue Batterie kaufen.

Die Fehlermeldung bekomme ich übrigens auch manchmal, mach dir keinen Kopf darum, ist völlig normal.

Gruß, Frankfurt-38.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasSch1986

Mercedes Benz w211 240 BJ: 2002

Ich weiß nicht mehr weiter.

Heute wollte ich mit dem Auto losfahren und die Autobatterie war leer. Ich hab dann überbrückt und nun kommt der Fehler das der elektronische Verbrauch abgeschaltet ist. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hi,

erst mal 2 neue Batterien kaufen.

Hauptbatt. im Kofferraum ca. 110 Euro von Banner,

SBC-Batt. im Motorraum ca. 80 Euro

im Forum auch schon benannt.

 

Bezüglich dem Wasser, links im Motorraum unterhalb der Scheibe den Wasserablauf reinigen.

Blinkerleuchtmittel wechseln,

zum Automat, Getriebespülung nach TE- Methode, Kosten ca. 250-400 Euro

Zitat:

Original geschrieben von AndreasSch1986

Also ich mache hier nicht einen auf soziales Opfer und solche Beiträge könnt ihr euch sparen.

Solche Beiträge bringen mich nicht weiter und beantworten meine Fragen nicht. Vielleicht hat ja jemand wie z.B. General1977 oder Brasletti nützliche Tipps. Solche Leute die einem dann solche Antworten schreiben wie du sind einfach nur fehl an platz. Hier soll man demjenigen der Fragt hat durch erfahrung weiterhelfen und nicht von irgendwelchen spa... vollgetextet werden die sowieso zu MB-Werkstatt fahren und anscheinend nie selbst Hand anlegen. Irgend jemanden schreiben fahr zur Werkstatt kann ich auch machen, aber nützliche Tipps können die geben die was davon verstehen wozu du anscheinend nicht gehörtst also bitte verschon mich mit deinem bla bla. Und das mit Azubi sollte eigentlich sollche Leute wie dich abhalten solche sinnlosen Texte zu schreiben durch die sich dann die Leute die vorhaben mir zu helfen.

Nochmal ich danke für alle Tipps die mich weiter bringen könnten!!

Du und nur Du bist damit angefangen. Was soll uns der Satz: " hilfe ich bin Auszubildender und kann den Wagen nicht nochmal zu MB bringen sagen " ?????

Meine Meinung ( und ich bin echt jemand der gerne schachert und auf den Euro schaut ) bisher waren die MB Werkstätten mit Abstand diejenigen, die nach dem verhandeln am günstigsten waren. Also wird es bei dir vermutlich wohl zu keiner Werkstatt langen, oder ??

Und ein W211 ist für meine Begriffe kein Fahrzeug bei dem man anstandlos alles selber machen kann.

Der Beitrag von Sippi ist sehr anständig und wird dir technisch viel bringen, aber wir reden hier auch über 600,- €, oder. Und du hast keine Garantie, dass nicht als nächstes die Traggelenke oder Auspuff oder Zündung oder weiss der Geier anfällt.

Und bei meiner Meinung bezüglich Azubi bleibe ich, war ich selbst mal und habe nen 600DM teuren, fast auseinanderfallenden 200 D / 8 gefahren, den konnte ich mir damals leisten.

Ein guter Freund von mir war sehr erfolgreicher Broker, bis er vor 2 Jahren beim Crash so ziemlich alles verloren hatte. Zumindest war er Manns genug, sich als erstes von seinem 911er zu trennen um mal flüssig zu sein und wieder solide anfangen zu können. Bis heute hat er sich noch nicht ganz wieder erholt und fährt mittlerweile einen Opel Astra, den kann er sich nämlich locker leisten.

Themenstarteram 8. November 2010 um 19:37

Mensch verstehst du kein Deutsch??

Sollche Beiträge wie du sie schreibst helfen mir nicht weiter und du verschmutzt damit den Thread. Die Traggelenke sind auserdem neu alle vier vorne. Zwei konnte ich selber wechseln die anderen beiden musste ich in der Werkstatt auswechseln lassen da diese mit einer speziellen maschine herausgepresst werden mussten. Also vergiss diesen satz den du hier zum hundertsten mal schreibst. Es tut mir leid das ich hier sowas reingeschrieben habe, aber ich bleibe bei der Meinung das du auf dieser Seite ,Motor-Talk wo Leute mit erfahrung wie die die mir hilfreiche Anworten gegeben haben, fehl an platz bist!!

Also lass Leute etwas schreiben die wirklich Ahnung haben. Es sind schon sehr gute beiträge eingegangen. ich wusste z.B. nicht das vorne noch eine kleine Autobatterie steht. ich habe zwar gehofft, dass das nicht nötig währe aber jetzt haben mehrere geschrieben das die zwei Batterien gewechselt werden müssen also komme ich nicht drum herum.

1. Am Wochenende werde ich erst mal 2 neue Batterien kaufen und die Abläufe überprüfen.

"Hat vielleicht einer eine detalierte Anleitung für den Ablauf beim Kotflügel??"

2. Und dann werde ich den linken Scheinwerfer ausbauen um die Kontakte zu überprüfen da der Blinker immer auf Ersatzlich schaltet. Es liegt nicht an der Lampenfassung!

3. Es währe auch super wenn einer eine Anleitung zum ausbauen der kompletten linken Seite (Fahrersitz und Boden) zum entfeuchten.

4. Und dann werde ich woll in die Werkstatt fahren müssen um die Fehler komplett löschen zu lassen.

Wenn ich dann noch Probleme haben sollte dann weiß ich auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasSch1986

 

2. Und dann werde ich den linken Scheinwerfer ausbauen...........

bist du irre:confused::confused::confused:

da ist das Leuchtmittel defekt!!!

Wenn das kaputt ist, schaltet das FZ den Nebler als Blinker, ganz normal!!!!

Themenstarteram 8. November 2010 um 19:48

Nein das Leuchtmittel ist in Ordnung. Hab das ding ausgetauscht!! Keine veränderung

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