HILFE!!!Mein Bmw 330d 184 ps limo automatic.Da geht nichts mehr
Hallo,bin heute morgen zur arbeit gefahren steh an eine ampel will los keine leistung mühsamm 40 kmh
schau nach hinten schwarze wolke,ich gleich zur werkstatt,turboladerschaden dann doch nicht
dann mit den computer,zeigt an das mein katalysator verstopft wäre.
Meine frage ist jetzt.ist mein turbolader devekt und dadurch mein kat verstopft.oder nur mein kat,oder was anderes?
Ich weis es nicht bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!! Beim gas geben hört sich das an als wäre da was verstopft
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27 Antworten
Also wenn Du in einer halbwegs qualifizierten Werkstatt warst, können die Dir dort schon genau sagen ob der Turbo defekt ist! Wenn die das nicht eindeutig sagen können, fahr bloß wo anders hin!
Theoretisch ist beides eine mögliche Ursache, und ein Kat setzt sich auch nicht einfach so zu.
Wann wurde zuletzt der Filter der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht?
Wie bereits geschrieben - beide Sachen möglich
Keine Leistung - kann was verstopft sein, aber auch der Lader, Qualmen dasselbe
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von TurboPinguin
Also wenn Du in einer halbwegs qualifizierten Werkstatt warst, können die Dir dort schon genau sagen ob der Turbo defekt ist! Wenn die das nicht eindeutig sagen können, fahr bloß wo anders hin!
Theoretisch ist beides eine mögliche Ursache, und ein Kat setzt sich auch nicht einfach so zu.
Wann wurde zuletzt der Filter der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht?
ich weiß nicht wann der Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt wurde und die werkstatt wo ich wahr die haben
garkein plan.was könnte den sonst die uhrsache für eine kat verstopfung sein auser der turbo?
Wie viel hat denn der Wagen gelaufen?
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Dino84
Hallo,bin heute morgen zur arbeit gefahren steh an eine ampel will los keine leistung mühsamm 40 kmh
schau nach hinten schwarze wolke,ich gleich zur werkstatt,turboladerschaden dann doch nicht
dann mit den computer,zeigt an das mein katalysator verstopft wäre.
Meine frage ist jetzt.ist mein turbolader devekt und dadurch mein kat verstopft.oder nur mein kat,oder was anderes?
Ich weis es nicht bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!! Beim gas geben hört sich das an als wäre da was verstopft
Habe bei bmw angerufen und nachgefragt.
1.Der agr ventil defekt und dadurch der pdf verstopft
2.turboladerschaden und verstopfter pdf
ICH WEIS ES NICHT MOTOR HAT 230000 GELAUFEN PDF ERST 30000 GELAUFEN
Was meinst du mit PDF?
Vielleicht den Rußpartikelfilter?
Beides gleichzeitig defekt?
BMW_Verrückter
Ziemlich zweifelhaft, dass er nen DPF im 330d hat. Die gibt es nicht offiziell von einen Hersteller.
HJS hat inzwischen einen im Angebot. Früher gab's die Möglichkeit den DPF-06 von HJS entsprechend anzupassen und beim 330d zu verbauen. Sogar mit ABE!
Zitat:
Original geschrieben von Dino84
Zitat:
Original geschrieben von Dino84
Hallo,bin heute morgen zur arbeit gefahren steh an eine ampel will los keine leistung mühsamm 40 kmh
schau nach hinten schwarze wolke,ich gleich zur werkstatt,turboladerschaden dann doch nicht
dann mit den computer,zeigt an das mein katalysator verstopft wäre.
Meine frage ist jetzt.ist mein turbolader devekt und dadurch mein kat verstopft.oder nur mein kat,oder was anderes?
Ich weis es nicht bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!! Beim gas geben hört sich das an als wäre da was verstopft
Habe bei bmw angerufen und nachgefragt.
1.Der agr ventil defekt und dadurch der pdf verstopft
2.turboladerschaden und verstopfter pdf
ICH WEIS ES NICHT MOTOR HAT 230000 GELAUFEN PDF ERST 30000 GELAUFEN
JUNGS GIBT MIR TIPS BITTE!!!!!!!!!!!!
Liest du auch unsere Beiträge, oder sind dir die egal?
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von stay4wake
HJS hat inzwischen einen im Angebot. Früher gab's die Möglichkeit den DPF-06 von HJS entsprechend anzupassen und beim 330d zu verbauen. Sogar mit ABE!
Nee, bei HJS gibt es nachwievor nichts. Das Angebot ist auch nicht von HJS, sondern wieder von diese kleinen Bude aus Berlin. Das Produktbild nehmen die dort fuer alle Modelle. Man beachte den gesalzenen Preis und das offenbar jemand spezielles da den Tuev drauf gibt, bei den anderen Modellen handhaben die das nicht so,
http://www.dieselpartikelfilter.net/...und-preisliste-tabelle.html?...
Der Turbo kann es fast nicht sein. Es qualmt doch dann immer weiß wenn es passiert.
Ne, es kann auch schwarz rauchen, muss nicht unbedingt weiß sein
Weiß ist eher Kühlmittelverbrennung. Blau oder Schwarz Öl (kann man nicht so richtig sagen, da fast immer anders ).
BMW_Verrückter
Hol das Auto mit nem Hänger ab und bring ihn in eine kompetente Werkstatt.
Hier kann dir keiner genau sagen, was kaputt ist. Es sind nur Mtutmaßungen (hätte, wäre, wenn) die dir nichts bringen und durch die du auch nicht schlauer wirst.
Ich als Laie würde den DPF mal abbauen und den Motor probeweise mal ohne Auspuff laufen lassen. Dann sieht man ja, wie er bzw ob er läuft und ob der Turbo noch arbeitet.