ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. HILFE MEIN BMW 520 GEHT MANCHMAL EINFACH AUS UND RUCKELT EINBIßCHEN

HILFE MEIN BMW 520 GEHT MANCHMAL EINFACH AUS UND RUCKELT EINBIßCHEN

Themenstarteram 5. April 2009 um 19:59

HALLO LIEBE FREUNDE!!!!!

ALSO ICH FAHRE EINEN 520 E39 BK 97 MIT GAS ANLAGE VON BRC UND VON EINER FACHGERECHTEN WERKSTATT EINGEBAUT HATTE SEIT " JAHREN ´NIE PROBLEME DAMIT DOCH IN LETZTER ZEIT RUCKELT ER MANCHMAL BEI STANDGAS SOWOHL OB BENZIN ODER GAS MACHT DER BEIDES DIESE RUCKELN ABER NICHT STARK MERKEN TUTS MAN TROTZDEM

SO UND HEUTE HABE ICH MEINEN WAGEN GESTARTET UND DANN WARMLAUFENLASSEN DENNN ERST AB EINER BESTIMMTEN TEMPERATUR NIMMT DER WAGEN GAS AN SO DANN KURZ BEVOR ER AUF GAS UMSTEIGEN WOLLTE IST ER EINFACH AUSGEGANGEN SO UND STARTEN KONNTE ICH WIEDER PROBLEMLOS DOCH MAN MERKTE SO LEICHT DAS ER WIEDER AUSGEHEN WOLLTE....

UND BEI DER FAHRT IS´T ER MIR AN DERAMPEL AUCH EINFACH AUSGEGANGEN OBWOHL ICH SCHON BETREIBSTEMPERATUR HATTE DAS WAR WO ICH MIT GS GEFAHREN BIN!!!!!

WAS KANN DAS SEIN ZÜNDKERZEN BENZINFILTER GAS FILTER ODER WAS KANN ES SEIN ICH BITTE UM HILFE

DANKE IM VORAUSLIEBEN GRUß AUS BREMEN

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen - könnte z.B. ein Nockenwellensensor sein.

Gruß Steffen

Themenstarteram 5. April 2009 um 20:14

und was ist das dieses nockenwellen sensor????

ist das teuer oder problematuisch damit weiter zufahren????

am 5. April 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Sprinterlino

und was ist das dieses nockenwellen sensor????

 

ist das teuer oder problematuisch damit weiter zufahren????

Naja, findest Du es problematisch das der Wagen immer mal wieder einfach ausgeht und ruckelt?? Ich würde sagen das macht keinen Spass. Hatte das auch bei meinem und die Reparatur kostet nicht die Welt.

 

Ciao

Themenstarteram 5. April 2009 um 21:12

und was wurde gemacht bei deinem wagen???

was war der Fehler????

Zitat:

Original geschrieben von Sprinterlino

und was wurde gemacht bei deinem wagen???

was war der Fehler????

.... wahrscheinlich ein Nockenwellensensor oder auch der Kurbelwellensensor. Was soll man dazu noch sagen ???

Gruß Steffen

am 6. April 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Sprinterlino

und was wurde gemacht bei deinem wagen???

 

was war der Fehler????

Um es in Deiner Art zu sagen:

 

Der NOCKENWELLENSENSOR (!!!!!) wurde getauscht und war auch der FEHLER!!!!

 

Zur Info, mehr hilft nicht mehr. Wenn Du mit vielen Ausrufezeichen / Fragezeichen schreibst wirkt das nur Agressiv und Provozierend. Auch Großbuchstaben sind keine Art und Weise sich zu unterhalten (Großbuchstaben = Rumschreien).

 

Du solltest mit deinem Wagen mal zum ;) oder einer freien Werkstatt fahren, und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann wird man dir ganz genau sagen was es bei Dir ist, aber ich tippe mal ganz Stark auf den Nockenwellensensor.

 

Also, immer locker und freundlich bleiben, dann wird einem auch freundlich geholfen. Ich schätze mal das viele sich hier erst garnicht zuwort gemeldet haben weil Dein Anfangsposting schon "SO" komisch war.

 

Ciao und eine schöne Woche!

@ilTedesco:

Weißst Du zufällig, ob in Deinem Fall der Impulsgeber an der Nockenwelle explizit von der Diagnosesoftware angegeben wurde, oder ob eher Fehlermeldungen über falsche Zünd- bzw. Einspritzzeitpunkte im Speicher abgelegt waren (habe zur Zeit ein solches Problem bei einem 520i aus meiner Familie)?

Gruß hl

am 6. April 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

@ilTedesco:

 

Weißst Du zufällig, ob in Deinem Fall der Impulsgeber an der Nockenwelle explizit von der Diagnosesoftware angegeben wurde, oder ob eher Fehlermeldungen über falsche Zünd- bzw. Einspritzzeitpunkte im Speicher abgelegt waren (habe zur Zeit ein solches Problem bei einem 520i aus meiner Familie)?

 

Gruß hl

Ich bin mir nicht mehr so sicher. Der ;) war sich aber sehr sicher das es der Nockenwellensensor war nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Daher schätze ich mal das das auch im drin Stand.

 

Ciao :)

Themenstarteram 6. April 2009 um 13:57

Hi noch mal und danke für die vielen tips werde mal zum :) und gucken was das Fehlerspeicher auslesen sagt und dann werde ich euch auf den laufnmden halten irgendwas hatte ich mal mit Lambdasonde oder so das problem ist noch gespeichert könnte das ein zusammenhang haben??????

am 6. April 2009 um 17:36

Habe das identische Problem.

War heute Fehlerspeicher auslesen Lassen.

Ausgespuckt hat er:

#Nockenwellensensor

#Regelgrenze Gemischadaption Leerlauf Zyl. 1-5 Bzw. 1-6

#Regelgrenze Gemischadaption Teillast Zyl. 5-8 Bzw. 6-12 (sehr witzig :D)

#Regelgrenze Gemischadaption Leerlauf Zyl. 5-8 Bzw. 6-12

#Luftmengen-/massenmesser

#Zuendkreis

Ich war übrigens aus der Not bei ATU.

Gekostet hat es 19,50 EUR, bei BMW alle 3 in meiner Umgebung 35,00 EUR. Natürlich wäre ich dennoch zu BMW gefahren, aber nicht erst nach Ostern ;)

Dazu muss ich die Jungs bei ATU echt Loben. Der Mechaniker wie auch Werkstattmeister meinten, dass es der Nockenwellengeber(sensor) sei, wie hier im Forum ja auch bestätigt wurde.

Dazu meinte er ich solle mir das Teil direkt bei BMW holen, da sie es nicht haben und es ohnehin auch dort holen würden und es so teurer kommen würde.

Der Sesonr ist morgen da und wird sogleich verbaut.

Sollte es das wirklich sein, ist die Woche gerettet, da ich das Problem schon seit einem Jahr suche. Und das für lumpige 103 EUR :D

 

Meine Frage nun: Was ist mit dem letzten Punkt "Zündkreis" gemeint? Eine Zündspule oder wie, oder was?

Falls es interessant ist:

Im Fehlerprotokoll steht unter "Auswirkung"

#Startverhalten schelcht

#Motor läuft nicht

#Motorleistung fehlt

#Motor stirbt ab

#kein/schlechter Leerlauf

#Fehlerlampe leuchtet eventuell

Themenstarteram 7. April 2009 um 17:06

Also habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und er hat vieles angezeigt..

Fehlercode 55 und 39

zu 55

Ansteurendstufe Lambdasonden-Heizung 1 vor kat sonde 2

Zylinder 4-6 Funktion Fehlerhaft

zu 39

Funktion Drosselklappenstellmotor nicht in ordnung

so was nun???? da stand nichts von nockenwellensensor!!!!

... sind ja wohl genug andere Fehler und damit Ansatzpunkte für Reparaturen. Gab es in de Werkstatt keine Angebote, was gemacht werden muss?

Gru? Steffen

am 7. April 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

 

Zur Info, mehr hilft nicht mehr. Wenn Du mit vielen Ausrufezeichen / Fragezeichen schreibst wirkt das nur Agressiv und Provozierend. Auch Großbuchstaben sind keine Art und Weise sich zu unterhalten (Großbuchstaben = Rumschreien).

 

Du solltest mit deinem Wagen mal zum ;) oder einer freien Werkstatt fahren, und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann wird man dir ganz genau sagen was es bei Dir ist, aber ich tippe mal ganz Stark auf den Nockenwellensensor.

 

Also, immer locker und freundlich bleiben, dann wird einem auch freundlich geholfen. Ich schätze mal das viele sich hier erst garnicht zuwort gemeldet haben weil Dein Anfangsposting schon "SO" komisch war.

Themenstarteram 8. April 2009 um 9:10

Also ich warte lieber auf mein Gehallt und dann fahre ich zu Bmw

denn auf 0815 kann ich verzichten hallt euch auf dem laufenden!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. HILFE MEIN BMW 520 GEHT MANCHMAL EINFACH AUS UND RUCKELT EINBIßCHEN