ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hilfe mein Der Gerät braucht neue Zündkerzen. günstige alternative ?

Hilfe mein Der Gerät braucht neue Zündkerzen. günstige alternative ?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 23. März 2012 um 14:48

hi

also habe gerade bei Benz angerufen und gefragt welche Zündkerzen ich brauche weil ich das beim epc noch nicht so drauf habe.

er sagt Bosch f8 KTCR für 11,18 € das Stück ! das ist mir viel zu teuer kennt ihr welche die praktisch die gleichen sind nur von einem anderen Hersteller ? wie z.b. Beru ? sollen schon gute sein, gut und günstig =) ich hoffe ihr stimmt mir zu das 44,72 € für 4 Zündkerzen zu teuer ist.

Mein Der Gerät : c180 w202 WDB2020181A591551

P.s. bei ebay sind sie auch voll teuer und es gibt kaum Auswahl ich habe 2 stk gefunden und auch für zu teuer ....

mein wagen muss angeblich diese haben weil bla bla bla habs vergessen xD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tigeribo

hi

also habe gerade bei Benz angerufen und gefragt welche Zündkerzen ich brauche weil ich das beim epc noch nicht so drauf habe.

er sagt Bosch f8 KTCR für 11,18 € das Stück ! das ist mir viel zu teuer kennt ihr welche die praktisch die gleichen sind nur von einem anderen Hersteller ? wie z.b. Beru ? sollen schon gute sein, gut und günstig =) ich hoffe ihr stimmt mir zu das 44,72 € für 4 Zündkerzen zu teuer ist.

Mein Der Gerät : c180 w202 WDB2020181A591551

P.s. bei ebay sind sie auch voll teuer und es gibt kaum Auswahl ich habe 2 stk gefunden und auch für zu teuer ....

mein wagen muss angeblich diese haben weil bla bla bla habs vergessen xD

Nimm die von ATU oder von irgendwelchen Onlineläden,Mercedes fahren und ausgerechnet bei den Kerzen sparen wollen,selbst die von ebay sind dir zu teuer,dann fahr doch Bahn oder geh zu Fuss!!!!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

In meinem werkeln NGK-Kerzen für 3 € das Stück seit 30.000 km.

Themenstarteram 23. März 2012 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Goify

In meinem werkeln NGK-Kerzen für 3 € das Stück seit 30.000 km.

huhu das sollen leider die falschen sein weil diese F8 KTCR 3 Zündpunkte oder so haben... ich Checks auch nicht warum grade mein wagen so spezielle braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Tigeribo

hi

also habe gerade bei Benz angerufen und gefragt welche Zündkerzen ich brauche weil ich das beim epc noch nicht so drauf habe.

er sagt Bosch f8 KTCR für 11,18 € das Stück ! das ist mir viel zu teuer kennt ihr welche die praktisch die gleichen sind nur von einem anderen Hersteller ? wie z.b. Beru ? sollen schon gute sein, gut und günstig =) ich hoffe ihr stimmt mir zu das 44,72 € für 4 Zündkerzen zu teuer ist.

Mein Der Gerät : c180 w202 WDB2020181A591551

P.s. bei ebay sind sie auch voll teuer und es gibt kaum Auswahl ich habe 2 stk gefunden und auch für zu teuer ....

mein wagen muss angeblich diese haben weil bla bla bla habs vergessen xD

Nimm die von ATU oder von irgendwelchen Onlineläden,Mercedes fahren und ausgerechnet bei den Kerzen sparen wollen,selbst die von ebay sind dir zu teuer,dann fahr doch Bahn oder geh zu Fuss!!!!

Hat nix mit Geld zu tun. Die Nr. 17 hat mir mein Teilehändler empfohlen und sie sind ausdrücklich für meinen Wagen gedacht. Wobei sie nach NGK-Homepage für den aus der Vor-HFM-Zeit gedacht sein sollen. Danach müsse man die V29 nehmen.

Themenstarteram 23. März 2012 um 15:09

also sterni mir ist eh schon aufgefallen das du so gut wie jeden Beitrag doof kommentierst aber nicht wirklich hilfst die bei ebay sind genau so teuer wie die von Benz! ich spare an den Autoteilen weil man exakt die selbe Qualität auch billiger bekommt ich glaube es ist alles so teuer geworden das man es sogar sollte schaue Sprit preise etc.

du sagst sogar die von ebay sind dir zu teuer das Problem ist das ich bei Ebay nur 2 gefunden habe wie wäre es wenn du dir die Beiträge mal richtig durchliest und dann auch wirklich hilfreiche Kommentare schreibst das was du machst ist SPAM !

so hoffe du hast nun die Aufmerksamkeit bekommen die du brauchtest und gibst mal für paar tage ruhe oder machst dir einen Kopf darüber wie man Leuten in einem Forum wirklich hilft =) bis denne.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von stern07

Zitat:

Original geschrieben von Tigeribo

hi

also habe gerade bei Benz angerufen und gefragt welche Zündkerzen ich brauche weil ich das beim epc noch nicht so drauf habe.

er sagt Bosch f8 KTCR für 11,18 € das Stück ! das ist mir viel zu teuer kennt ihr welche die praktisch die gleichen sind nur von einem anderen Hersteller ? wie z.b. Beru ? sollen schon gute sein, gut und günstig =) ich hoffe ihr stimmt mir zu das 44,72 € für 4 Zündkerzen zu teuer ist.

Mein Der Gerät : c180 w202 WDB2020181A591551

P.s. bei ebay sind sie auch voll teuer und es gibt kaum Auswahl ich habe 2 stk gefunden und auch für zu teuer ....

mein wagen muss angeblich diese haben weil bla bla bla habs vergessen xD

Nimm die von ATU oder von irgendwelchen Onlineläden,Mercedes fahren und ausgerechnet bei den Kerzen sparen wollen,selbst die von ebay sind dir zu teuer,dann fahr doch Bahn oder geh zu Fuss!!!!

hey

hier für 2,80 das Stück "frei Haus"

huhu das sollen leider die falschen sein weil diese F8 KTCR 3 Zündpunkte oder so haben...

Gasbetrieb? - Zündzeitpunkt das hat mit der Kerze nix zu tun - das macht das Steuergerät;)

Themenstarteram 23. März 2012 um 15:21

ich weiss ich drücke mich etwas falsch aus, also ich versuche es mal so xD.. am zündkerzenkopf müssen 3 Leiter sein viele haben nur 1 Leiter glaube die du grad geschickt hast könnten sogar die richtigen sein thx

 

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey

hier für 2,80 das Stück "frei Haus"

huhu das sollen leider die falschen sein weil diese F8 KTCR 3 Zündpunkte oder so haben...

Gasbetrieb? - Zündzeitpunkt das hat mit der Kerze nix zu tun - das macht das Steuergerät;)

Nö, haben auf nur einen Massepunkt, dafür aber das falsche Bild angehängt. Es ist die gleiche Nr. 17, die es auf TE-Taxiteile gibt und angeblich die falschen ab HFM wären.

Themenstarteram 23. März 2012 um 15:27

jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof xDDD wie es aussieht muss ich die von Benz kaufen....

LPG?

falls ja, dann bitte die nur mit einer Masseelektrode nehmen!!!

falls Benzin dann,

Bei Kerzen mit mehreren Masseelektroden »wandert« der Zündfunke von der Mittelelektrode zu den einzelnen »Haken«. Es ist sozusagen ein »durchgängiger Funke, dessen Ende wandert«.

Beim Betrieb auf Benzin hat dies ein besseres Zünden des Gemisches im Zylinder zur Folge. Das Gemisch wird »breiter« entzündet und die Verbrennung läuft daher besser ab.

Nein Tigeribo, nimm einfach die billigen NGK für unter 3 € das Stück und gut ist. Natürlich kannst du die supertollen Kerzen nehmen, aber dur wirst keine Verbesserung feststellen können. Weder 20 km/h mehr Vmax, noch 3 Liter weniger Sprit.

Ich weiß auch nicht, warum MB die 3-poligen Kerzen vorschreibt.

In meinem waren vorher auch schon die normalen Kerzen drin. Liegt wohl daran, weil bei der Industrie noch nicht durchgesickert ist, dass die Umstellung auf HFM beim C180 und C200 nichts mit der Mopf zu tun hat. Aber das ist wohl in allen Datenbanken dieser Welt für immer falsch.

hey,

sorry, dank Goify - hatte auch nur das falsche Bild mit den 3 Elektroden gesehen...

ok nuer Versuch dann hier...

angeblich haben die Kerzen mit mehreren Elektroden u.a. eine längere oder höhere Lebensdauer

Themenstarteram 23. März 2012 um 16:07

habe Benziner. danke an pepsixx und goify glaube jetzt bin ich auf dem richtigen weg.

und an sterni: na siehst du ich kann nun über 50% sparen (ca 25 €) bleiben in meinem Portmonee macht 14 liter Super Benzin bei einem Spritpreis von 1,70 € ca 100 km Spass mit meinem geliebten w202 und du blubberst das ich mit dem Fahrrad fahren soll weil ich bei Zündkerzen sparen will. naja danke an die die wirklich helfen bis dann xD

Dein "Der Gerät" wird nie müde xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hilfe mein Der Gerät braucht neue Zündkerzen. günstige alternative ?