Hilfe, mein Getrieb oxidiert...
Moinsen...
Habe heute mit entsetzten festegestellt, dass mein Getriebe wegoxidiert.
Kann das angehen? Meiner ist EZ 05/2000 und hat 55 TKM runter. Bin ein wenig geschockt...
Ist das ein Garantie-Fall oder kann ich da was auf Kullanz machen???
Bitte helft mir...
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27 Antworten
Hi,
das Getriebe kann nicht Oxidieren,es ist doch aus
Holz.
Servus
Rog
Kannst du ein Bild machen?
Hallo,
das liegt an der Alumischung.
Die vom Getriebe enthält wohl mehr Magnesium....deswegen gammelt das so weg.
War damals bei den Käfermotoren mit den besseren AS21 Block ebenfalls so.
Die sind höher belastbar und waren somit für Oettinger (VW Tuner) besser geeignet.
Müsste beim 911 er Porsche genau so gewesen sein.
Gruß
Hier mal die passende Erklärung:
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AS-MAGNESIUMDRUCKGUSSLEGIERUNG UND VERFAHREN ZUM HERSTELLEN EINES AGGREGATTEILS AUS EINER DERARTIGEN AS-MAGNESIUMDRUCKGUSSLEGIERUNG Die Erfindung betrifft eine AS-Druckgusslegierung, insbeson- dere für thermisch belastete Aggregatteile im Kraftfahrzeug- Bereich.
Werden für thermisch hochbelastete Aggregatteile Magnesium- Legierungen verwendet, so müssen diese einen niedrigen Alumi- nium-Gehalt besitzen, um kriechbeständig zu sein, so dass im heißen Aggregatbetrieb kein Lösen der Verbindungsschrauben erfolgt. Als kriechbeständige Legierungen sind MgAl2Sil- Druckgusslegierungen, die auch als AS21-Legierung bezeichnet werden, und MgAl4Sil-Legierungen, die auch als AS41-Legierung bezeichnet werden, bekannt. Mit fallendem Aluminium-Gehalt in der Magnesium-Legierung bilden sich bei thermischer Belastung oberhalb von 120° C weniger kriechanfällige Mg17All2-Korn- grenzenausscheidungen aus, so dass AS21-Legierungen kriechbe- ständiger sind als AS41-Legierungen. Wegen des geringeren A- luminium-Gehalts ist eine AS21-Legierung jedoch weniger fest, korrosionsanfälliger und vor Allem schlecht gießbar. Gießfeh- ler, wie Kleben an der Gussform und Heißrisse ermöglichen keine sichere Serienproduktion von großen Aggregatteilen.
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AS 21 ist hlat Korrosionsanfälliger.
http://www.motor-talk.de/forum/r8-motor-als-folie-t1508913.html
Ohne Kommentar
Vorsicht es könnten sich Oxidate unter der Folie fetsetzen
und deinen imaginären Motor ruinieren.
Super LOL
Servus
Rog
blablabla...
Willst Du stänkern?
Zitat:
Original geschrieben von mario-andretti
blablabla...
Willst Du stänkern?
Ja
Was willst Du?
Hau mal Fotos rein und dann wissen wir "vielleicht "
was Du willst .
Ich glaube der Name ,Mario Andretti entspricht nicht deiner Person.
Servus
Rog
Wieso soll er ein Foto reinstellen.
Schaue dir mal dein Getriebe an, dann weißt du , was er meint......
Es löst sich halt auf , gerade an den Kontaktstellen zu den verzinkten Unterlegscheiben....
Ist halt völlig normal....
Zitat:
Original geschrieben von BadRog(Ger)
Vorsicht es könnten sich Oxidate unter der Folie fetsetzen
und deinen imaginären Motor ruinieren.
Super LOL
Servus
Rog
Was hat das hiermit zu tun???
Mach mal ein Foto,ich bin vielleicht
zu blöd um mir das vorzustellen.
Keine Antwort?
Wird wohl (laut Kennzeichen) ein Nordproblem sein.
Warscheinlich zu viel Salzwasser.
Ciao
Toni
Geil......
Du kannst dir also kein oxidieres Aluminium vorstellen .......
Aber, muss man ja auch nicht um Auto zu fahren !
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Geil......
das getriebe ist aus aluminium? krass....
Warum krass...der Zylinderkopf ist es ja auch.....