ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE, mein Golf IV Rostet !!!!!!!!!

HILFE, mein Golf IV Rostet !!!!!!!!!

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 12:39

Hallo,

Habe einen Golf IV TDI PD 85kw Bj.10/2000,

habe ihn heute geputzt und stelle fest das er ´zwischen Heckklappe und Griff Rostblasen schmeißt!Was soll ich jetzt tun?Ich dachte der Golf IV ist Vollverzinkt!Hat sonst noch jemand probleme damit?

Kann man von VW Kulanz erwarten (Er ist von seinem 5 Jahren 2 Winter nicht gefahren worden!)?

Es kann normal nicht sein des ein Auto nach 5 Jahren rostet!

Oder sollte ich mich direkt an VW wenden?

Hoffe auf Antworten!

Danke

Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

moin,

es besteht, soweit ich weiß, eine 12jährige garantie gegen durchrosten. stellt sich allerdings auch die frage nach der ursache. einfach mal beim vw-händler anfragen. im zweifelsfall einen gutachter hinzuziehen.

mfg

uwe

Meiner "blüht" das seit Jahren. aber eben nicht an der klappe sondern am Griff unmittelbar zur klappe hin.

dieser ist aber aus Kunststoff und rostet daher nicht ;)

MFG GUNNAR

ein, dass sollte nicht normal sein. Nur leider ist es so, dass wohl die Heckklappe und der Griff, sowie beim Viertürer die Metall-Dreiecke in den Seitenscheiben der Hintertüren anfangen zu rosten. Während letztere aber für 15 Euro/Stück austauschbar sind (VW gibt lt. Aussagen hier im Forum keine Kulanz) ist Dein Problem wohl schwerwiegender.

Es gibt hier zu Deinem Problem schon ein Thread. Nutz mal die Suchfunktion.

Gruss

Holger

Sieht es bei dir so aus?

und/oder so?

Zitat:

Original geschrieben von youweb

moin,

es besteht, soweit ich weiß, eine 12jährige garantie gegen durchrosten. stellt sich allerdings auch die frage nach der ursache. einfach mal beim vw-händler anfragen. im zweifelsfall einen gutachter hinzuziehen.

mfg

uwe

Die durchrostung betrifft ja erstmal auch keinen oberflächlichen Rost wie nach Steinschlägen, oder ähnlichem. Generell greift diese garantie eh nur, wenn allle schäden (die später mal rosten könnten) bei VW ausgebessert werden und vermerkt werden.

mfg gunnar

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Sieht es bei dir so aus?

Der Griff ist bei mir auch leicht oxidiert!

Aber der er Rostet an der Heckklappe und nicht am Griff!

Marc, sind die Bilder etwa von deinem? Da sind wohl Rostläuse vom Bulli rübergehüpft?! :D

MFG GUNNAR

Bist du'n Gefahrensucher?

:D

Ja, ist von meinem.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 14:58

Hat sonst niemand das Problem mit dem Rost an der Heckklappe?

Wie kann man den Schaden am besten beheben?

Hi,

habe das Problem an den besagten dreiecken, der hinteren türen beim 4türer! am besten schleifen und neu lackieren! Da es nur ein kleines teil ist würde ich es machen lassen, ist billiger als Lack, Grundierung und Klarlack zu kaufen! Grüße

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 17:02

Bei mir ist es aber nicht der Heckklappengriff, sondern bei der Heckklappe wo der Heckklappengriff eingesetzt wird!

Ich habe Rostblasen an der Heckklappe, in dem Spalt zwischen Heckklappe und Griff!

Gruß Christian

Dann würde ich an deiner Stelle auf zum Händler und dem das zeigen. Bei einem 2000er BJ kann mich niemand mit einem "das passiert leider manchmal" abwimmeln. Für mich zählt das zu der Rostgarantie. Wenn man mir dann trotzdem eine riesige Rechnung an die Hand geben will, werde ich zum Knüppel-aus-dem-Sack-Man. :cool:

;)

 

Sprech mit deinem Händler, da gibts sicher eine Lösung.

egal wer das bezahlt, lasst das schnell machen. ein guter lackierer kriegt das so hin. wenn noch keine durchrostung da is schleift der des ab und lackiert drüber. hilft 100% und is auch relativ günstig. hatte das beim golf 3 an der heckklappe. kennt man ja. hat unter 100 euro gekostet.

aber an den radläufen hab ich geschlampt und die waren dann durch und das kam richtig teuer.

is finanziell net so der dolle aufwand bei kleinen stellen. is aber nur ärgerlich weil vw da net lernt.

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE, mein Golf IV Rostet !!!!!!!!!