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Hilfe, mein Motor springt nicht mehr an!
Ein Fall für die Experten!
Hallo,
mein Motor, Polo 9N, springt nicht mehr an.
Die Zündkerzen sind neu und geben funken. Die Zündspulen sind auch OK, Sprit bekommt er auch, eine Fehlermeldung kann er nicht erkennen.
Wo liegt das Problem? Wer kann mir weiterhelfen, habt ihr eine Idee?
Wäre echt super, danke!
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24 Antworten
Hallo und "Willkommen bei Motor-Talk" !
Ich habe Deinen Thread dann mal zu den 9N-Spezis verschoben!
Gruß, Dynator
Servus!
Welcher Motor?
Hallo
Wegfahrsperre?
Greetz Sauber
Hallo
Es ist ein 1,2 Benz. ; Bj. 2002 ; 41.000 km gelaufen.
Bei der Wegfahrsperre zeigt er keinen Fehler an.
Kurz davor hatte die Abgaswarnleuchte geblinkt, vielleicht hat es irgendetwas damit zutun.
Komisch ist aber, dass es auch da keine Fehler gespeichert hatte.
Zitat:
Original geschrieben von pr.xuxu
Bei der Wegfahrsperre zeigt er keinen Fehler an.
Hallo
Was ja nur heisst, dass die Eigendiagnose der WFS keinen Fehler feststellt. Wenn aber der Schlüssel (Codierung/Transponder defekt, weshalb auch immer?!) nicht mehr als der Richtige erkannt wird, startet er einfach nicht mehr.
Greetz Sauber
Hm,
habe auch mit versch. Schlüsseln versucht, Null.
dreht sich denn der anlasser? also orgelt er beim schlüssel rumdrehen?
ob mans glaubt oder nicht bei uns hatte sich mal das kabel vom anlasser gelöst.
Ja, der Anlasser dreht sich.
Hast du die Fehler der Eigendiagnose selbst abgefragt ? Sprich VAGCOM zur Hand ?
Die Diagnose habe ich zuerst selbst gemacht, dann war ich noch in der Werkstatt und auch die konnten nichts feststellen.
Alle Stechverbindungen der WFS in Ordnung? WFS Steuergerät schon mal versuchsweise getauscht? Hab da mal im TV einen Bericht gesehen, wo Diebe bei einem Mercedes ML in 2 Minuten! die Steuergeräte für Motor und WFS austauschten und vom Hof fuhren. Dabei wurde bei ersten Versuch (nach ca 90 Sek.) ein Stecker nicht richtig eingesteckt (bis zum einrasten). Danch drehte zwar der Anlasser, aber die Karre sprang nicht an. Erst als der Stecker eingerastet wurde, lief die Karre.
Greetz Sauber
Hallo,
habe mittlerweile sämtliche Sachen ausprobiert und nicht viel weiter gekommen.
Bei der Eigendiagnose zeigte er mir jetzt einen Fehler, dass im Drossel - Antrieb ein Potentiometer zu hohe Signale bekommt.
Bedeutet es, dass ein Stecker oder ein Fühler defekt ist?
Das Poti selbst defekt??
Das sagte jetzt der Computer, nachgeprüft habe ich es noch nicht. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht genau, wo ich ihn finden sollte.
Vielleicht ein Tip?!