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Hilfe mein omi 2,2 dth springt nicht mehr an
hallo gemeinde,
mein omi spring nicht mehr an. diesel wird bis zur einspritzpumpe gefördert und das wars dann.
hat jemand eine idee, was das für ein problem sein könnte?.
Ich selber vermute, dass das der magnetabsteller sein könnte, nur weiß ich nicht, wo das teilchen zu finden ist. selbst im etzold wird nicht genauer über die 2.2 dieselanlage eingegangen.
ich bin für jede idee/hilfe dankbar. die suchfunktion hat leider auch zu keinem ergebnis geführt.
MfG
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34 Antworten
Dieselfilter haste ne neuen drin? druck zu niedrig,leitung zu!
Kann alles mögliche sein!
Hast ihn noch nicht ausgelesen, Fehlercode müsste ja dann vorhanden sein
Also ich bin mit der Suche "Y22DTH springt nicht an" hierher gekommen.
LG robert
PS: Magnetabsteller wirst du keinen finden - gibt keinen.
hallo auch,
@Rocklegende
ja neuer Filter ist drinn! FC ist nicht gesetzt! habe die Omma freitag noch ganz normal gefahren, abgestellt. als ich dann am Montag los wollte... nix tat sich mehr!
@ robert
jo danke, habe ich nicht gefunden!
hat denn jemand eine ahnung wo an der ESP der Magnetabsteller sitzt?
wenn der nicht öffnet dann tut sich auch nix!
LG
Zitat:
Original geschrieben von hawky120
.......... hat denn jemand eine ahnung wo an der ESP der Magnetabsteller sitzt?
wenn der nicht öffnet dann tut sich auch nix!...........
Hallo, gibt keinen Magnetabsteller. Das Abstellen wird in der VP44 von der Pumpensteuerung übernommen.
Hier noch eine Beschreibung der VP44.
TIP:
Kraftstofffilter entwässern,
Wasser in Verteilereinspritzpumpen führt zu Funktionsstörungen.
Dies macht sich z. B. durch schlechtes Anspringen, unrunden Leerlauf, Ruckeln im Teillastbetrieb oder Leistungsmangel bemerkbar.
LG robert
@ robert
ja das ist mal eine aussage! wo du recht hast, hast du recht! die info mit dem absteller habe ich vom FOH! bzw Ford!
das wirft natürlich ein ganz anderes licht auf die angelegehheit! Die diesel anlage bzw das Filtergehäuse entwässere ich regelmäßig!
da ich auch nicht die zeit habe mir einen wolf zu suchen und schon einige sachen überprüft und ausgetauscht habe ( lecköllietung) werde ich wohl nicht umhin kommen, mich auf den weg in die Werkstadt zu machen. ich hoffe nur das das nicht zu teuer wird
aber schon mal vielen dank für deine Tipps
LG Chris
Zitat:
Original geschrieben von hawky120
.............. die info mit dem absteller habe ich vom FOH! bzw Ford!.........
Du meinst FFH - aber die sollen um nix besser sein (hört man)
LG robert
PS: Vielleicht kann dir omidoc weiterhelfen
die pumpe hat keinen absteller ...
wahrscheinlich zieht er luft ...
wenn die pumpe defekt ist, wird meistens ein fehlercode erzeugt.
mach mal die kraftstoffleitung an den traversen auf und schau ob da kraftstoff beim starten kommt. wenn da nur ein bisschen was ohne druck kommt zieht er luft oder die pumpe erzeugt keinen hochdruck ...
kannst dabei auch mal die leckölleitung die zum pumpenvorlauf gehen abklemmen und verschliessen, das kraftstoffsystem zieht da gerne mal luft
auch nicht jeder fehler wird duch wassereintrag gefördert ... 1:1 aus dem tis zu schreiben bringt keinen weiter.
Zitat:
Original geschrieben von omidoc
........ ... 1:1 aus dem tis zu schreiben bringt keinen weiter.
Schon klar - aber es ist zumindest mal ein Anfang.
wenn die kiste vorher einwandfrei gefahren ist, wird der filter nicht einfach so voll mit wasser stehen ...
das ist ja auch gegeben,da er geschrieben hat ,er entlüftet regelmäßig.
Hab ihn ja geschreiben er soll den Druck prüfen,denke die vorderpumpe hat nicht den gewünschten Drück das er anspringt.
Glühkerzen funktion auch getestet?
es reicht schon wenn der Deckel vom Filter nicht dicht ist,das er nicht anspringt!
wenn es kein Automatik ist,hast versucht mit anschleppen,mit 50 km/h mal richtig durchblasen!
Zitat:
Original geschrieben von Rocklegende 40
das ist ja auch gegeben,da er geschrieben hat ,er entlüftet regelmäßig.
Hab ihn ja geschreiben er soll den Druck prüfen,denke die vorderpumpe hat nicht den gewünschten Drück das er anspringt.
Glühkerzen funktion auch getestet?
eine förderpumpe hat der nicht ...
und bei defekten glühstiften springt er nach ein paar sek. schwer an ...
Zitat:
Original geschrieben von omidoc
Zitat:
Original geschrieben von Rocklegende 40
das ist ja auch gegeben,da er geschrieben hat ,er entlüftet regelmäßig.
Hab ihn ja geschreiben er soll den Druck prüfen,denke die vorderpumpe hat nicht den gewünschten Drück das er anspringt.
Glühkerzen funktion auch getestet?
eine förderpumpe hat der nicht ...
und bei defekten glühstiften springt er nach ein paar sek. schwer an ...
stimmt ist ja ein DTi,hab nicht genau gelesen,sorry!!
Hallo gemeinde,
danke für die vielen tips!
war mit meinen ommi bei einem schrauber um die ecke ! hat auch nicht viel erfolg gehabt! er meinte das das steuergerät defekt sei ( habe neues besorgt fehler immer noch da )
viel plan hat der schrauber wohl auch nicht
er hat erst vermutet ( ausgemessen ) das die vorförderpumpe kein stom bekommt! eine voföpumpe hat meiner nicht!
zunächst haben wir den tank aufgeschraubt und das ansauggefäß ausgebaut und siehe da keine pumpe!
jetzt vermutet der schrauber das die ESP def. ist! denke ich selber nicht!
viel mehr kommt in mir der verdacht auf das, das system luft gezogen hat und das er dadurch nicht mehr läuf!!! hat jemand eine idee wie ich die diesel anlage entlüftet bekomme???? denke das das der wohl letzte versuch ist ansonsten muß ich mich wohl von dem ommi trennen
@ omidoc
habe die hochdruckleitrung von der Düse abgeschraubt! kommt kein diesel beim anlassversuch raus! deutet das auf zu viel luft hin?
wohnt nicht zufällg jemand in meiner nähe könnte irgend wie profi hilfe gebrauchen
lg chris