ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe mein W210 startet einfach nicht kontinuierlich Fehlersuche ohne Erfolg

Hilfe mein W210 startet einfach nicht kontinuierlich Fehlersuche ohne Erfolg

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:38

hallo ich hab hier schonmal gepostet und versuchs einfach nochmal weil ich so verzweifelt bin, vielleicht hat ja einer eine idee die mir hilft!!!

ich fahre einen w 210, e200 kompressor t modell bj 1998, 186 PS

hier der schonmal gepostete bericht:

(wir haben eine e klasse t modell w210 kompressor mit autogas necam anlage.

seit einiger zeit springt die e-klasse in absolut unregelmäßigen abständen vor allen dingen bei einem nasskalten regenwetter einfach nicht an. zuerst war es so, dass er sobald die sonne wieder rauskam und es trocken wurde er ungefähr nach einer stunde wieder ansprang, mittlerweile springt er gar nicht mehr an. folgende beobachtungen habe ich gemacht: - das auto stottert mehrmals und hört dann irgendwann auf zu stottern. nachdem wir das letzte mal den adac gerufen haben meinte er es sei die benzinpumpe, die wir nun ausgetauscht haben und immernoch das gleiche problem vorhanden ist. Wieder riefen wir den adac, der uns diesmal abschleppen musste und deren vermutung nun ot-geber bzw. motorsteuergerät, oder irgendwelche relais war. jetzt springt das auto gar nicht mehr an, auch nicht bei sonne und das stottern ist auch ganz weg. wir vermuten die batterie ist einfach leer. was können wir machen? haben kein geld, um zu mercedes zu fahren, was können wir tun?)

es sind jetzt schon ein paar wochen vergangen und wir haben das auto nachdem es nicht mehr angesprungen ist dann im april mit starthilfekabel angekriegt und zu einem freien mechaniker gebracht.

blöderweise lief das der w210 dann jeden tag wie ein kätzchen, keine probleme beim starten.

er hat folgendes gemacht benzinpumpe ausgewechselt, kabel überprüft, motor unter wasser gesetzt, weil wir vermuteten es liegt an der feuchtigkeit... trotzdem sprang er an, der stecker des ot gebers war lose und wurde befestigt, zuguterletzt hat er ihn noch auslesen lassen bei mercedes benz: folgende aktuelle fehler hat er angezeig:

- p0130 A 02-Sonde vor kat p0803 Stellglied Luftklappenumschaltung

. (R22)

- p0300 B Aussetzer Kat schädigend p0304 B Aussetzer Kat schädigend Zylinder 4

- p0300 A Aussetzer p0304 A Aussetzer Zylinder 4

- p1580 Stellglied (M33) p1747 B CAN Fehler von KI

ich hab noch 6 andere seiten mit fehlern,leider kann ich sie hier irgendwie nicht hochladen versuche es aber nochmal, da ich nur bahnhof verstehe. auf jeden fall meinte der mechaniker, dass die fehlerdiagnose nichts mit diesem fehler zu tun hat, da die alle angeblich alt sind.

nach 4 wöchiger sucherei beim mechaniker haben wir das auto nun wieder und jetzt nach einer woche springt es wieder nicht an. es stottert wie immer, der benzintank ist voll, die batterie ist geladen, was können wir machen, wir sind langsam ratlos...?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Der böse Onkel ist zu 98% der Kurbelwellensensor.

Ein hier im Forum oft aufretender Fehler.

Gruß

Michael

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:49

hallo michael ist der kurbelwellensensor genau das gleiche wie der ot geber? wie kriege ich raus ob es daran liegt?wieviel kostet er und ist der einbau aufwendig?

lg paul

Es gibt einen Kurbelwellensensor, welcher quasi zwischen Motor und Getriebe sitzt.

Der Fühler geht an den Zahnkranz, der vom Anlasser angetrieben wird.

Der Nockenwellensensor ist vorne zu finden.

Welcher jetzt OT Sensor sein soll ?

OT ist oberer Totpunkt vom Zylinder 1.

Google mal auch bei Google Bilder.

Gruß

Michael

Jo jo,KWS=OT-Geber und wann war der schon mal beim M 111 defekt das Problem gibts doch nur beim M112/113!

Aber was anders wo ist die Kraftstoffpumpe geblieben?Die könnte ich brauchen.

Wenn ein Sensor defekt sein sollte beim M111, dann ist es der NWS=Nockenwellensensor ;)

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 17:15

also was ist es deiner meinung nach, ich hab die alte kraftstoffpumpe noch, sie ist ja dementsprechend noch funktionstüchtig will sie verkaufen!

 

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Jo jo,KWS=OT-Geber und wann war der schon mal beim M 111 defekt das Problem gibts doch nur beim M112/113!

Aber was anders wo ist die Kraftstoffpumpe geblieben?Die könnte ich brauchen.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 17:19

jetzt ist mir noch folgendes aufgefallen, wenn ich die zündung starte höre ich keine benzinpumpengeräusche, die waren vorher da als er noch ansprang.

hat denn der kurbelwellensensor etwas mit der steurung der benzinpumpe zu tun?

desweiteren ist mir aufgefallen das die neu eingebaute benzinpumpe ziemlich laut hoch gesummt hat auch während des fahrens auf gas, das war bei der alten nicht so?

könnte das damit zusammenhängen?

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von head09

also was ist es deiner meinung nach das problem??? ich hab die alte kraftstoffpumpe noch, sie ist ja dementsprechend noch funktionstüchtig will sie verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von head09

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Jo jo,KWS=OT-Geber und wann war der schon mal beim M 111 defekt das Problem gibts doch nur beim M112/113!

Aber was anders wo ist die Kraftstoffpumpe geblieben?Die könnte ich brauchen.

Ja gut schick mir mal deine Preisvorstellung per PN.

Zu deinem Problem,der Anlauf der Pumpe wird vom Motor Stg gesteuert (1sek) das diese nicht läuft könnte mit einer Sicherheitsabschaltung zu tun haben oder wohl warscheinlicher damit das dein Gas-Einbauer da Mist gemacht hat.Da einen Tip zu geben ist schwer,aber ich versuchs.Frage was ist geprüft worden? Ergebnise?Kurztest Ausdruck!?

Welche Teile wurden erneuert?Wer/Wo ist der Gasmann?

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 18:00

also das auto hab ich mit necam gasanlage 2007 gebraucht gekauft, und es hat 230.000 km runter ich weiß also nicht wo der gasmann ist, aber bisher lief es relativ rund mit der gasanlage.

ja ich hab einen ausdruck, aber irgendwie kann ich die 6 seiten hier nicht hochladen kann ich sie dir per mail senden?

die ergebnisse des kurztest hab ich in meinem ersten beitrag schon gepostet, allerdings gibt es noch einen ausführlicheren bericht denn ich dir senden könnte.

zündkerzen, zündspulen, gasanlage wurde gereinigt filter gewechselt, benzimpumpe wurde getauscht, steuergerät ausgelesen, neue batterie,krümmer wurde geschweißt, neuer schlüssel von mercedes anfertigen lassen da alter nicht mehr reagierte.

er ruckelte manchmal so wie wenn er unrund lief also nicht auf allen töppen, er ging öfter einfach mal so an der ampel aus als rot war, konnten ihn aber problemlos wieder starten.

als wir vor drei tagen mal kurz in polen waren da haben wir lpg nachgetankt und dann beschleunigte er nicht mehr über 140 kmh im gasmodus, also er ging nicht mehr über 3500 umdrehungen, was jedoch beim umschalten in den benzinmodus problemlos klappte.

wenn du mir den fehler behebst schenk ich dir die benzinpumpe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ja gut schick mir mal deine Preisvorstellung per PN.

Zu deinem Problem,der Anlauf der Pumpe wird vom Motor Stg gesteuert (1sek) das diese nicht läuft könnte mit einer Sicherheitsabschaltung zu tun haben oder wohl warscheinlicher damit das dein Gas-Einbauer da Mist gemacht hat.Da einen Tip zu geben ist schwer,aber ich versuchs.Frage was ist geprüft worden? Ergebnise?Kurztest Ausdruck!?

Welche Teile wurden erneuert?Wer/Wo ist der Gasmann?

Oh,Oh dann gebe ich lieber etwas Geld aus bei so einer verfahren Kiste.Aber gut Hochladen als Bild ein scannen jede Seite einzeln und dann hier Bilder Hochladen benutzen.Sollte das nicht gehen gibts die E-mail ad.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 19:46

Original geschrieben von db-fuchs

Oh,Oh dann gebe ich lieber etwas Geld aus bei so einer verfahren Kiste.Aber gut Hochladen als Bild ein scannen jede Seite einzeln und dann hier Bilder Hochladen benutzen.Sollte das nicht gehen gibts die E-mail ad.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von head09

 

Original geschrieben von db-fuchs

Oh,Oh dann gebe ich lieber etwas Geld aus bei so einer verfahren Kiste.Aber gut Hochladen als Bild ein scannen jede Seite einzeln und dann hier Bilder Hochladen benutzen.Sollte das nicht gehen gibts die E-mail ad.

[/quote

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von head09

Zitat:

Original geschrieben von head09

 

Original geschrieben von db-fuchs

Oh,Oh dann gebe ich lieber etwas Geld aus bei so einer verfahren Kiste.Aber gut Hochladen als Bild ein scannen jede Seite einzeln und dann hier Bilder Hochladen benutzen.Sollte das nicht gehen gibts die E-mail ad.

[/quote

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe mein W210 startet einfach nicht kontinuierlich Fehlersuche ohne Erfolg