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HILFE ! Meine 50er Kreidler RMC E 50 tut´s nicht...

Themenstarteram 6. August 2017 um 15:29

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit eine 2008er Kreidler RMC E 50 erworben, komplett auseinandergebaut, den Vergaser und noch vieles mehr gereinigt, zusammengebaut und...sie sprang auch an.

"Fahren" ist allerdings ein Problem.

Folgende Symptome:

- zieht an, aber nicht durch, sondern säuft regelrecht ab

- qualmt sehr stark - offenbar tropft irgend etwas auf den Krümmer (so aus der Ecke "Luftfilter")

Alles in allem: springt super - und immer SOFORT - an aber fährt halt nicht.

Suche also einen Motoroller - Kenner,der gegen einen Obolus vorbeischauen und möglicherweise helfen könnte.

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38 Antworten

Ich verstehe es so , das du über denn E-Starter denn Roller sofort zum Laufen bekommst .

Doch sobald du etwas Gas gibst säuft der ab und geht aus ?

Themenstarteram 6. August 2017 um 15:48

Ob E-Starter oder Kick-Starte ist egal...er springt sofort an und läuft auch "rund"

Sobald aber "Belastung" drauf kommt und man fährt, säuft er ab

und - wie gesagt - es "sifft" auf den Krümmer.

Wenn ich sehe wie der Gaszug verlegt ist hätte ich schon die Papp auf.

So wird sehr wahrscheinlich auch deine anderen arbeiten daran sein und wird ein vorbei schauen nicht gerecht.

Themenstarteram 6. August 2017 um 15:56

Sorry, aber den Gaszug habe ich noch gar nicht "richtig verlegt".

Daran die Qualität der anderen Arbeiten festzumachen ist nicht fair.

So einen Vergaser kann ja auch nicht jeder ein- und wieder ausbauen...

Also: Nur Meckern oder Hilfe ?

Zitat:

@HerrKreidler schrieb am 6. August 2017 um 17:56:45 Uhr:

Sorry, aber den Gaszug habe ich noch gar nicht "richtig verlegt".

Daran die Qualität der anderen Arbeiten festzumachen ist nicht fair.

So einen Vergaser kann ja auch nicht jeder ein- und wieder ausbauen...

Also: Nur Meckern oder Hilfe ?

Du suchst also jemanden der für dich guckt woher und was da auf den Krümmer sifft ? :rolleyes:

kbw ;)

Themenstarteram 6. August 2017 um 16:06

Berechtigte Frage!

Ich suche...

a) jemanden, der aufgrund der Beschreibung das Problem hier schon mal eingrenzen kann. Woran liegt´s / könnte es liegen?

b) jemanden, der sich so gut mit diesem Roller auskennt, dass er - wenn er vorbei käme - entweder sagen kann, woran es genau liegt (incl. "siffen auf den Krümmer") oder sogar gegen Bezahlung selbstverständlich für Abhilfe sorgen könnte.

Wenn du dir den Gaszug richtig anschaust siehst man schon das er geknickt ist und das kann nicht gut gehen.

Dann woher soll hier jemand wissen was da tropft,es ist deine Aufgabe danach zu schauen woher es kommt und dann zu berichten.Wenn ein Roller neu aufgebaut wird lässt man die Verkleidung ab und bringt die Technik in Ordnung und prüft es anschließend bevor die Verkleidung drauf kommt.

Also erst einmal dein tropfen lokalisieren.

Wo wohnst du eigentlich?

Ich muss HerrKreidler recht geben, Tropfen die auf dem Krümmer kommen kann so einiges sein .

Qualmt es denn direkt da wo es Tropft ?

Und wie sieht der Qualm aus ?

Hast du was am Vergaser verstellt als du denn gereinigt hast ?

Von denn Fotos her kann man da nicht viel zu sagen bis auf das der Gaszug nicht ordentlich gelegt ist .

Mfg

Themenstarteram 6. August 2017 um 16:28

Köln

Ok ... da bin ich raus ^^

Themenstarteram 6. August 2017 um 16:42

Am besten im Einzelnen dazu:

Qualmt es denn direkt da wo es Tropft ?- Ja, direkt darunter (genauer unter dem Luftfilter, der auch "ölig" ist.

Und wie sieht der Qualm aus ? - Qualm ist blau - eindeutig "ölig".

Hast du was am Vergaser verstellt als du denn gereinigt hast ? Nein, nichts verstellt nur komplett gereinigt

Von denn Fotos her kann man da nicht viel zu sagen bis auf das der Gaszug nicht ordentlich gelegt ist .

Ja, den Gaszug verlege ich noch sauber, er zieht aber glatt und einwandfrei

 

Tippen würde ich auf einem Schlauch der undicht ist , da es ja stark Qualmt muss es der Schlauch zum Motor sein , ein .

 

Das der Roller bei Last absäuft könnte sein das er zu viel Öl zieht oder luft , wenn nicht sogar Benzin .

 

Im Stand geht er ja nicht aus, soweit ich es verstanden habe .

Das spricht dafür das er und Last einiges mehr verbraucht als wenn er ja steht ist ja auch logisch .

 

Daher gehe ich stark von dem Öl-schlauch aus .

Mfg

Themenstarteram 6. August 2017 um 17:10

Danke, das ist schon mal ein hilfreicher Hinweis...

Werde mich morgen mal an den Abbau der Verkleidung begeben...ist ja ne 15 Minuten Sache und dann gucke ich mal genauer da rein.

Ich würde mich bei Detailfragen noch mal hier im Forum melden.

Nochmals danke bis hierhin

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