1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe meine hinterache macht mir echte kopfzerbrechen 2004 touring

Hilfe meine hinterache macht mir echte kopfzerbrechen 2004 touring

BMW 3er E46

hallo alle.

die vorgeschichte:

mein hinteres differential lager ,ihr wisst schon das was hinter dem dif. steht ,hatte diverse risse.

ich fuhr zum :-) holte mir ein neues,und lies es in einer freien werkstatt tauschen.es ist eigentlich eine bmw werkstatt nur in bosnien halt.ich vergleiche diese typen dort mit einer freien werkstatt halt.

ok die nahmen meine karre schraubten diese 2 lager runter NUMMER 4 + 17

http://de.bmwfans.info/.../

wobei ich glaube das die nummer 4 und 17 gleiche lager sind aber egal!

jedenfalls mussten sie diese lager lockern und dieses halte-rohr runterdrücken zu können ,und das lager NUMMER 9 würde sich dann auspressen lassen.

nach 6 stunden bekam ich mein auto wieder,wobei ich schon früher dorf angekommen bin und somit konnte ich sehen was sie alles demontiert haben.

MEIN PROBLEM IST FOLGENDES :

beim anfahre habe ich jetzt ein klick klack geräusch.und ich habe schon ganz genau festgestellt von wo es kommt.

Wenn ich das lager NUMMER 4 komplett abschraube und es hängen lasse ,ist dieses klick klack WEG !!!!

ich befürchte das da irgendwo die karosserie aufnahmen gebrochen sind und es dadurch zu diesem klick-klack kommt.

ich konnte es aber niergenwo von unten siehen die risse,ich hatte den wagen zickmal auf der bühne und trotzdem sehe ich da nichts.

BITTE HELFT MIR DAS GERÄUSCH NERVT TOTAL

kann man einen hinterachsbruch vom kofferaum innen sehen?

Beste Antwort im Thema

Igor.

Erst mal schade das Du Risse an der Hinterachse hast.

Die Löcher zu bohren war irgendwie typisch Igor.

Hol Dir von Turner Motorsport die Bleche

und lass Sie von Deinen Mechaniker Kumpels einschweißen

dann bist Du mit Spurvermessung imit max 750 EUro dabei.

http://www.turnermotorsport.com/.../..._e46_subframe_reinforcement.pdf

Ist ja kein Hexenwerk.

Dann hält Dein E46 die nächsten 10 Jahre.

Motorschaden wäre schlimmer.

Gruß

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

HA Problem bei einem 2004er ,glaube ich nicht hast du schon mal nach der Hardyscheibe geschaut?

Gruß mclaren

Also wenn der 2004er wirklich probleme mit der Hinterachsaufnahme machen sollte, wäre dies das KO Kriterium für BMW....

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Also wenn der 2004er wirklich probleme mit der Hinterachsaufnahme machen sollte, wäre dies das KO Kriterium für BMW....

Du hast von von den obigen Posts offensichtlich garnichts verstanden.

ich sagte doch das ich schon weiss woher das krachen kommt. es kommt direkt von der stelle wo dieses lager befestigt ist,nur das halt das lager selbst vollkommen ok ist.er ist nicht gerissen oder sonstiges.

meine frau setzt sich ins auto ein,steigt mit dem rechten fuß auf bremse und mit dem linken lässt sie leicht die kupllung kommen und schwups machts klack , drück man die kuplung wieder klick.

ich war aber währendessen unter der hinterachse und hab mir das von unten angesehn,weil wir zuhause eine bühne haben.

somit konnte ich feststellen das es von diesen lager kommt wenn es befestigt an die karosserie ist.das lager tauschen würde nichts bringen weil es ok ist.

12042009394

Zitat:

Wenn Da vorher dran gebastelt wurde??? Ich glaube Du bist ein bischen K.O....:o

da wurde nix drangebastelt ,das lager wurde vom mechaniker ausgetauscht nur trat das klackern nach seiner arbeit auf und war vorher nicht da

Und los hattest Du es nochmal??und neu verschraubt..die können sich verspannen, deswegen frage ich.. an der Aufnahme ist nichts... das glaube ich nicht.. das habe ich schonmal gehabt, das so nen Lager Geräusche macht... Nochmal lösen, und auf richtigen Sitz prüfen..Wenn garnichts hilft, muß es nochmal raus und ein neues rein.. meiner Meinung..

Grüße Matze..

Zitat:

Original geschrieben von igor22

da wurde nix drangebastelt ,das lager wurde vom mechaniker ausgetauscht nur trat das klackern nach seiner arbeit auf und war vorher nicht da

Ja, meinte ich nicht böse.. wurde aber dran gearbeitet..;)

das lager das reingepresst wurde verursacht aber kein krachen es kommt definitiv unter dem lager was ich beschriben hab , und nur dann wen er an der karosserie befestigt ist.könnte es sein das die karosserie irgendwie unter dem lager einen riss hat ,es aber nicht sichtbar ist?

Sein könnte das... es kann aber auch sein, das sich die Geräusche über die Schraube auf das Blech übertragen...was ich für wahrscheinlicher halte.. das kann sich wüst anhören... Was da los ist mußt Du rausfinden... zieh die Schraube doch mal unterschiedlich fest, und guck ob sich das Geräusch verändert.. Ansonsten kann ich da nichts mehr zu sagen, ohne etwas zu sehen oder zu hören..

Grüße Matze..

so jetzt ist es FEST !!!!

MEINE HINTERACHSE FÄNGT GERADE AN ZU REISSEN !!!!!

Wie ich das festgestellt hab???

im kofferaum ist ein gummi nippel,den kann man runternehmen ,dann sieht man das innenleben halbwegs.

ich nahm einen konusbohrer und bohrte daneben noch ein 3 cm loch und dann kam mir das kotzen !!!!

BAUJAHR Februar/2004

Kilometer : 255.000km

Service immer Privat gemacht.

Wie kann sowas bei den Letzten Baujahren passieren??

auf den fotos sieht mann genau die risse die gerade entstehen.

was soll ich machen ich hab viele mechaniker freunde.

ist es schwer das zu richten?

Bild0064
Bild0065
Bild0066
+1

Warst du nicht der Ösi wo die zich Tuninggeschichten am Auto gemacht hatte incl. ordentliches Hinterhof Motortuning und viel Anhängerbetrieb?

also Kulanz von BMW wirst du keine bekommen das ist sicher.

ob es schwer ist dies zu richten lass doch mal deine Mechanikerfreunde begutachten dann weist du es. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Wenn Da vorher dran gebastelt wurde??? Ich glaube Du bist ein bischen K.O....:o

Ich bin KO? Na dann siehst du jetzt die Antwort und siehe da: fängt an zu reißen!!! Sei bitte nicht so höflich.

meine kiste war in keiner hinterhof werstatt!!!!

mein wagen ist zwar gechipt aber es ist eine kenfeldoptimierung.

kein anhänger betrieb !!!

und wenn ich doch einen anhänger gezogen hab???ist das so schlimm??????????????????????????????

was ist los mit euch ?

in wirklichkeit seid ihr alle von diesem problem betroffen nur tritt das warscheinlich nicht immer und überall auf !!!

trotzdem sowas kann man richten glaub ich .

reicht es wenn man das blech oben aufschneiden tut und nur von oben schweissen tut???

der riss ist noch nicht so gross

Deine Antwort