ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe meine Öllampe leuchtet!!!

Hilfe meine Öllampe leuchtet!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 8:58

moin zusammen,

habe mir vor kurzem die winterreifen draufziehen lassen. das heißt, mittwoch winterräder drauf und freitag leuchtete die öllampe. bin in dieser zeit ca. 40 km gefahren. genug öl mussss drauf sein, da ich erst vor kurzem nen ölwechsel mit festintervall (20.000 km) hatte. hilfe, was kann das sein?

..achso, fahre nen golf 5 gti ed30 dsg.

Beste Antwort im Thema

ohweia.. :rolleyes:

erstmal posten bevor man den ölstand kontrolliert, oder ein wenig eigeninitiative ausübt.. so ist´s recht :D

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Was haben die Winterräder mit der Öllampe zu tun??

Mit der Montage hat das ja überhaupt nichts zu tun und in deinem Bordbuch steht alles dazu.

Einfach mal einen Besuch beim Freundlichen einplanen, der wird dir helfen können.

Er könnte ja zumindest mal schreiben, ob die gelbe oder rote Meldung kam und was der Peilstab sagt. Der TE erwartet hier Hilfe, lässt sich aber alles aus der Nase ziehen. Das nervt.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 11:10

geleuchtet hat die gelbe öllampe. ölstand messe ich nachher. es wurden vor ca. 6-7 monaten knapp 5 liter ausgetauscht + ölfilter und anderen intervall.

Wo ist jetzt das Problem, du musst eben mal Öl nachfüllen? Wenn man 6-7 Monate gefahren ist, verbrennt nun mal etwas Öl mit.

ohweia.. :rolleyes:

erstmal posten bevor man den ölstand kontrolliert, oder ein wenig eigeninitiative ausübt.. so ist´s recht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe meine Öllampe leuchtet!!!