ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE !!!! Meiner Säuft wie ein Loch !

HILFE !!!! Meiner Säuft wie ein Loch !

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 14:20

Hallo !

Ich hab ein großes Problem mit meinem Golf Bj 99 2.0L Automat USA-Ausführung ! Er schluckt im Stadtverkehr gute 16-16,5 Liter und im Tacho blinkt ein Symbol eines Motors mit einem Pfeil drinnen. Motortest sagt aber kein Fehler im System !?! Hat jemand rat außer bei VW vorbeizuschauen ? Und wenn nich anders kennt jemand gute Mechaniker bei VW und wo ? Dank euch erstmal !

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. Dezember 2005 um 14:22

also da ist definitiv etwas nicht in ordnung. macht der wagen sonst noch irgendwelche sachen ausser einen hohen verbrauch zu haben?

Hallo!

Das Motorsymbol ist die Abgaswarnleuchte. Es können folgende Teile damit in Zusammenhang stehen:

Lambdasonde, Luftmassenmesser (LMM), Abgasrückführung, Einspritzdüsen, Drosselklappe

Der Verbrauch ist beeindruckend, wie ist denn deine Fahrweise? Was tankst du? Normal oder Super?

Was heisst denn USA Ausführung? Ist das ein Importauto?

Wenn der Wagen an ein OBD -Testgerät bei VW angeschlossen wird, muss ein Fehler im Fehlerspeicher stehen!

am 2. Dezember 2005 um 14:36

Re: HILFE !!!! Meiner Säuft wie ein Loch !

 

Zitat:

Original geschrieben von Süsserberliner2

Ich hab ein großes Problem mit meinem Golf Bj 99 2.0L Automat USA-Ausführung ! Er schluckt im Stadtverkehr gute 16-16,5 Liter

das sind übliche verbräuche in amerika:)

Re: Re: HILFE !!!! Meiner Säuft wie ein Loch !

 

Zitat:

Original geschrieben von herr b

 

das sind übliche verbräuche in amerika:)

Das dachte ich auch schon, aber was ist denn an der USA-Ausführung anders als zB beim deutschen 2.0?

Wenn ich im Stadtverkehr jage, bin ich maximal bei 10l...

am 2. Dezember 2005 um 14:39

die heckstossstange, rückleuchten...

Du alter Stratege :D

Das weiss ich, ich meinte etwas, was zum Benzinverbrauch beitragen kann!!

Ist das Automatikgetriebe grundlegend anders, sonst was im Motor?

mein 1,6er Automatic säuft auch wie ein Loch... ca 11 Liter (wenn ich abrunde) Bei mir leuchten allerdings keine Lämpchen...

Allerdings spielt da ja auch die Fahrweise eine Rolle... ;)

Daher werde ich mir im März nen 1,6er FSI (Handschaltung) holen... :)

MfG

Pete

@ suesserwas ?? egal...

Aus leidvoller Erfahrung:

eine von den Lambdasonden und /oder Luftmassenmesser

defekt.....

Übrigens ist der Originalpreis für den Luftmassenmesser

(aufgrund der offensichtlich großen Nachfrage....) um fast die Hälfte günstiger geworden......

Bis danne

Frenscher

Bora Variant 2,0 Benzin BJ 7/99

10-12l wuedre ich mit Automatik in der Statdt noch akzeptieren, aber die 16l genehmigt sich nicht mal mein Potiac G6 GTP (3.9l V6)...

Also ich komme in der Stadt nicht über 12Liter, also 16Liter habe ich noch gar nicht geschafft.

Hatte mal 14Liter drauf, aber da hatte ich es auch sehr sehr sehr eilig, normalerweise 9-10Liter, nicht mehr, bei zügiger Fahrweise.

MFG Markus

bei menem 1.6 verbrauche ich in der Stadt nciht all zu viel Stop&go ca. 7,8 Liter oder weniger. Fahre ganz normal nicht schneller als 60, meist 55.

Ich hab ja schon öfters mal im UScar Forum gelsesn, 16 Liter verbrauch nicht mal dort die meisten !! :D

Da muss was Kaputt sein.

 

MfG

peter

Zitat:

Original geschrieben von Frenscher

@ suesserwas ?? egal...

Aus leidvoller Erfahrung:

eine von den Lambdasonden und /oder Luftmassenmesser

defekt.....

Übrigens ist der Originalpreis für den Luftmassenmesser

(aufgrund der offensichtlich großen Nachfrage....) um fast die Hälfte günstiger geworden......

Bis danne

Frenscher

Bora Variant 2,0 Benzin BJ 7/99

woos? ich dachte, die hätten die preise für den LMM irgendwie in letzter zeit erhöht?? was kost das teil denn aktuell im tausch? jemand hier, der das kürzlich machen lassen hat?

am 2. Dezember 2005 um 18:02

75€ im tausch

Hallo,

89,67 Euro inkl. im Tausch.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE !!!! Meiner Säuft wie ein Loch !