ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe! Memory-Sitz nachrüsten.

Hilfe! Memory-Sitz nachrüsten.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:26

Hallo an Alle!

Brauche dringend Eure Hilfe. Habe heute versucht die el. verstellbaren Sitze mit Memory einzubauen, Beifahrersitz ging ohne Probleme, der Fahrersitz funktioniert aber nicht. Die ganze Spiegelgeschichte wollte ich nicht nutzen. Ich habe den Omega Facelift Bj 2001, die Sitze stammen aus einem 2003er. Also die Motoren sind alle o.k., habe ich überprüft, vor dem Ausbau vor zwei Tagen haben sie funktioniert, also Steurgerät auch in Ordnung. Es muß noch irgendwo ein Plus drauf oder so.

Wer weiss was???

Beste Antwort im Thema

Schaltplan findest du auf vectra16v.com im Download - Bereich.

Hab dir man was zusammengebastelt.

Damit solltest du klar kommen. 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2008 um 18:02

Am Steuergerät liegt die Spannung an, also Dauerplus und Masse. Nun lässt sich der Sitz überhaupt nicht verstellen, was ich nicht verstehen kann. Das hat ja nicht mal was mit Memory zu tun, die Verstellung sollte ja schon so funktionieren wenn die Spannung angelegt wird.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 11:37

Habs hingekriegt!!!

Der Sitz funktioniert, auch die Memory

Und woran lag es ?

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 21:43

Der 20-polige Stecker braucht auch Dauerplus, Zündung und Masse, ich habe sie dann einfach gebrückt und es funktioniert jetzt, allerdings ohne die Spiegel-Memory. Die Speicherung der Sitzposition geht aber, mehr wollte ich auch nicht.

am 11. April 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von oslv625

Hallo an Alle!

Brauche dringend Eure Hilfe. Habe heute versucht die el. verstellbaren Sitze mit Memory einzubauen, Beifahrersitz ging ohne Probleme, der Fahrersitz funktioniert aber nicht. Die ganze Spiegelgeschichte wollte ich nicht nutzen. Ich habe den Omega Facelift Bj 2001, die Sitze stammen aus einem 2003er. Also die Motoren sind alle o.k., habe ich überprüft, vor dem Ausbau vor zwei Tagen haben sie funktioniert, also Steurgerät auch in Ordnung. Es muß noch irgendwo ein Plus drauf oder so.

Wer weiss was???

Hallo ich habe auch ein omega b 98 bj kann ich auch ohne weiteres mir memory sitze kaufen und problemlos ein bauen geht das eigenlich für alle autos meins hat nur lederund hohen verstellung wenn du mir helfen kannst ware ich sehr froh ist das auch einfach zu installieren ich würde mich auch gerne bei euch telefonisch melden bitte unverzüglich bevor die auktion endet.

Kann in jeden Omega B nachgerüstet werden !

am 12. April 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Kann in jeden Omega B nachgerüstet werden !

hi danke für deinen antwort echt sehr nett.

kann ich das auch eigentlich selber installieren bzw zusammen bauen.

???

am 12. April 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von tanerkurt

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Kann in jeden Omega B nachgerüstet werden !

hi danke für deinen antwort echt sehr nett.

kann ich das auch eigentlich selber installieren bzw zusammen bauen.

???

sorry nochmal was brauche ich dafür z.b kabel von opel oder ein

bestimmten stecker. muss ich was freischalten lassen.

irgend etwas worauf Sie auf passen muss.

Zitat:

Original geschrieben von oslv625

Der 20-polige Stecker braucht auch Dauerplus, Zündung und Masse, ich habe sie dann einfach gebrückt und es funktioniert jetzt, allerdings ohne die Spiegel-Memory. Die Speicherung der Sitzposition geht aber, mehr wollte ich auch nicht.

kannst du das mir mal bitte genauer eklären? ick komm nicht ganz weiter. am stg liegt ja soweit alles an. aber hab in vielen foren gelesen das man nochmal 3 kaben "brücken soll.

komm net so richtig weiter. hab mal bilder vom stg und stecker.

 

am 27. Oktober 2012 um 23:22

Hi,

Tut mir Leid das ich dies noch mal Ausbuddel aber ich hab auch diesen Sitz mit Memory bekomm es nicht zum Laufen.

Der 20er müsste da der dicke weisse sein oder ?

Welche kabel müssen da gelegt werden ?

Würde mich auf eine Hilfe Freuen Danke

Schaltplan findest du auf vectra16v.com im Download - Bereich.

Hab dir man was zusammengebastelt.

Damit solltest du klar kommen. 

Memory-sitz-belegung-spg-vers
am 28. Oktober 2012 um 11:09

Danke Kurt

Versuch ich gleich direkt mal ;)

Gruß

Hallöle,

es ist der 8polige Stecker. Du brauchst Masse (braun), die 3 Plus-Leitungen (rot) zum Grundbetrieb. Memory geht zumindest dann mit dem Sitz. Diagnose würde ich mit anklemmen, damit du auslesen kannst, wenn was ist. Türkontakt ist nicht zwingend erforderlich. Der 20polige ist für die Spiegelsteuerung (innen&aussen). Lohnt aber nur, wenn du die Spiegel dazu hast. Strippen nachziehen ist bissel aufwendig, weil du zur Beifahrerseite musst (glaub sind 4 Kabel) und zum Innenspiegel (glaub 9 Kabel). Ich habs mir aus nem VFL ausgestrippt, aber noch nicht voll verkabelt.... Frauchen (wofür ichs mit gemacht hatte...) hat jetzt nen Corsa. Also eilt es nicht mehr.. ;)

Gruß Lars

@Kurt

sind das "meine" Sitze auf dem Bild? ;)

am 28. Oktober 2012 um 18:26

Danke hab es Hinbekommen ;) Funzen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe! Memory-Sitz nachrüsten.