ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hilfe mit "INSPEKTION/SERVICE" und "AIRBAG STEUERGERÄT"

Hilfe mit "INSPEKTION/SERVICE" und "AIRBAG STEUERGERÄT"

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 20:02

Hallo!

1. Wer kann mir sagen mit welchem Trick ich den Service im Tachostand zurückstellen der blinkt immer beim start und so.

2. Wer weis wo genau das Airbagsteuergerät liegt. muss es nämlich tauschen!

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 26. Mai 2006 um 23:31

1. Steht genasu beschrieben in der Bedienungs anleitung ! Linke Knopf am Tacho gedrückt halten , dann Zündung einschalten und dann durch drücken des rechten Knopfes den gewünschten Intervall einstellen !

2. Hinter der Mittelkonsolle , in den meisten fällen da , wo auch das Blinkerrelais sitzt !!!

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 15:19

1. danke nur leider habe ich des ding nicht mehr.

zu 2. das Relais ist das nocht links unter der Lenkradabdeckung?

Wenn ich die mittelkonsole ausbau sehe ich es nicht, was auss sonst noch weg?

am 27. Mai 2006 um 15:42

Hallo, am airbag steuergerät hast du nichts verlohren denn du ein neues einbaust muß es angepasst werden.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 21:15

wer sagt des??

Ich habe mir beim audihändler eines besorgt, da hat des keiner gesagt.

am 28. Mai 2006 um 17:21

hallo, der händler darf dir airbag teile nicht über die ladenteke verkaufen wenn du keinen lehrgang nachweisen kannst

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 19:58

oh man,

nene. Du hast da was gehört und ziemlich durcheinander gebracht.

Die airbag teile die du meinst enthalten geringe Mengen an Sprenstoff, das ist zB der Gurtstraffer und die Airbags an sich. Das Steuergerät enthält keinen und man bekommt ihn ohne probleme.

Aber wer weis jetzt genau wo des liegt!

am 29. Mai 2006 um 15:19

hallo, es geht um alle teile ! es sitzt unter der mittelkonsole vorne in der mitte auf dem tunnel.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 16:01

wenn ich des alles weg mache sehe ich hinten schon die gänge vom Gebläse, dahinter ist es nicht? Oder?

Sehe ich das Aiirbagsteuergerät wenn ich die mittelkonsole ausbaue?

am 30. Mai 2006 um 7:16

musst die mittelkonsole ausbauen wenn du sie raushast siehst du das steuergerät immer noch nicht. du siehst dann schwarze plastik luftführungen darunter sitzt das steuergerät. solltest aber aus dem alten die codierung auslesen bevor du es tauscht. um dem das codieren zu erleichtern ders codiert.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 12:27

mit vga auslesen meinst du?

am 31. Mai 2006 um 6:42

egal mit was du das system ausliest du brauchst die codierung vom alten damit du die gleiche codierung wieder in dein neues steuergerät bekommst.

Hallo seit ihr wahnsinnig als Lauen ein Airbag Steuergrät zu tauchen? Ich habe jahrelang für einen Hersteller dieser Steuergeärte im Vertrieb gearbeitet und war auch an der Entwicklung beteiligt. Klar sind die grundlegenden Dinge programmiert, aber der Händler muss es unbeding überprüfen. Nur der Fachbetrieb (auch eine Bosch Werkstatt oder eine die bereits Bosch Diagnosetechnik verwendet) kann dann das Steuergerät überprüfen und Anpassungen vornehmen. Wie geht eigentlich ein Steuergerät für das Airbagsystem kaputt? So ganz stimmt hier etwas nicht !!!

Die Intervallanzeige stellt dir jeder Freundliche kostenlos zurück über den Diagnosestecker.

am 31. Mai 2006 um 9:06

hallo, das kommt schon mal ab und zu vor das im fehlerspeicher steuergerät defekt steht ansonsten wird ein neues nur nach auslösung eines airbags benötigt habe aber dem kolege vorab gesagt das er am steuergerät nichs verlohren hat. wenn er es trotzdem machen will selber schuld.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:07

naja, bei mir hat der Gurtstraffer ausgelöst. den habe ich selber getauscht. nur im Display blinkt das Airbag licht noch. deswegen will ich es noch tauschen. Wenn ich das Original mache bin ich 300,- los des ist doch awitz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hilfe mit "INSPEKTION/SERVICE" und "AIRBAG STEUERGERÄT"