- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Hilfe: Modem-Stick in Karosserie verschwunden
Hilfe: Modem-Stick in Karosserie verschwunden
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Monat meinen XC60 T8 in Empfang genommen. Nun wollte ich eine SIM-Karte einlegen. Kompliment an Volvo. Besser um fummeliger kann man das nicht verbauen. Jedenfalls habe ich es unfallfrei geschafft, die Klappe aufzubrechen und die SIM-Karte in den Stick zu packen. Beim Einsetzen ist mir der Stick dann aber leider aus der Hand gerutscht und in der Karosserie versunken. Ein wahrhaftes Meisterwerk der Ingenieurskunst. Dämlicher als meine Wenigkeit ist nur derjenige, der unterhalb des Modemschlitzes ein Loch plant, durch das der Stick in ein schwarzes Loch fallen kann Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich an das Modem komme bzw. wo es jetzt hingefallen ist? Schadenfreude ist ausdrücklich erlaubt.
VG
Beste Antwort im Thema
Da isser wieder, der Wunschkunde jedes Händlers.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mit dem Staubsauger?
Natürlich nicht mit dem an der Tanke...
Das geht auch mit dem an der Tanke. Am besten einen Damenstrumpf vor die Ansaugöffnung, dann erspart man sich nachher das Suchen im Schmutzbeutel.
Gruß Andreas
@TE:
Kleiner Trost: Du bist nicht allein, sondern befindest Dich mit dem Missgeschick in allerbester Gesellschaft. Das ist hier wohl schon Dutzenden Leuten genauso passiert.
Ich hatte das Glück, dass ich vor dem Einsetzen der Karte schon hier im Forum von dem Problem gelesen hatte, entsprechend vorsichtig bin ich da rangegangen.
@VCG: Ich denke, das wäre langsam mal einen Warnhinweis in der Betriebsanleitung wert.
Oder den Tepich etwas hochnehmen , wurde hier schon mal besprochen https://www.motor-talk.de/.../...ungen-im-xc60-ii-mj2020-t6787191.html
...das wird nicht Funktionieren. Der Halter für den Stick ist auf den vorderen Sicherungskasten geklemmt, wenn der Stick nicht irgendwo klemmt, ist er vermutlich in 20-30cm tiefe im Bereich des Bodenblechs wiederzufinden.
Zugang über Demontage von Schwellerleisten und Teppich.
Viel Erfolg
Achim
Mir ist der Halter auch schon unter den Teppich gefallen und bei mir hat es geklappt , darum der Tipp.
Oder ist der Unterschied zum V60 so groß ?
Gleiche Ka*** hatte ich auch - zum Freundlichen gefahren - der kennt das Problem - hat bei mir diverse Verkleidungen abgebaut - dann den Teppich freigelegt und datt Dingen gefunden - bisserl was in die Kaffeekasse - das war's....
Kann ich mich nur anschließen. Türschweller und Fußraum Verkleidung lassen sich ohne Werkzeug demontieren. Der Freundliche hat es bei mir in ca 5 Minuten erledigt.
Aufgrund der Erfahrungen von vielen Anderen, habe ich die SIM-Karte bei Fahrzeugübergabe gleich vom freundlichen einbauen lassen.
Er hat sich dabei über die Fummelei geärgert - ich nicht ;-)
Hallo, kann nur meinen Eintrag empfehlen, in dem es vordergründig um den Einbau einer Dashcam ging und der Suche nach dem Sicherungskasten im Fußraum Beifahrer. Der von SüdschwedeV70 angegebene Link führt dich auf das YouTube Video. https://youtu.be/u7hX_Iwzfho , das dir zeigt, wie du die Verkleidung und den Teppich lösen kannst. Ich bräuchte heute ca. 5min
Wow, vielen Dank für die Tipps. Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der einzige Depp auf diesem Planeten bin Werde es am Wochenende mal versuchen. VG
@Micha055 - der verkürzte Youtube-Link funktionert in MT wohl nicht.
Hier geht er: https://www.youtube.com/watch?v=u7hX_Iwzfho
Komisch, wenn ich ihn in meinem Beitrag anklicke, startet bei mir das Video
Zitat:
@wendel60 schrieb am 25. März 2020 um 17:23:53 Uhr:
Aufgrund der Erfahrungen von vielen Anderen, habe ich die SIM-Karte bei Fahrzeugübergabe gleich vom freundlichen einbauen lassen.
Er hat sich dabei über die Fummelei geärgert - ich nicht ;-)
Dito,
bei Fahrzeugübernahme hab ich ihm die SIM gleich in die Hand gedrückt.