ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Hilfe Mondeo Mk1 läuft unruhig

Hilfe Mondeo Mk1 läuft unruhig

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 19. April 2012 um 19:12

Hallo ich habe einen Ford Mondeo. Der Motor läuft im Stand recht ruhig aber wackelt. Die Zündspule habe ich schon gewechselt und den LMM auch. Heute war ich mit meinem Kumpel schon mal dran. Haben die Einspritzdüsen ausgebaut und haben den Motor dann mal gestartet. Es Karmen aus allen 4 Einspritzdüsen gleichzeitig Benzin. Zündkerzen Funken. Dann haben wir mal wo der Motor im Stand lief jeweils einzeln die Zündkerzen Stecker raus gemacht und die Stecker für die Einspritzventile. Uns ist dann aufgefallen das der Motor bei Zylinder 1 und 4 jeweils aus ging und bei Zylinder 2 und 3 unverändert weiterlief. Dann haben wir den Motor bei 2000 U- min. gehalten und haben von Zylinder 2 den Zündkerzen Stecker gezogen und der Motor ging aus. Wenn ich das jetzt so richtig verstehe Läuft der Motor im Stand auf 2 Zylindern und wenn man Fährt auf allen 4. 200km/h hat er geschaft. Der Motor ist ein 1,8 mit 112 PS. Bj 1996

Ähnliche Themen
22 Antworten

sorry , aber ich bin mit sicherheit nicht der einzige aus den text nicht schlau wird :confused::confused:ein besser fehler beschreibung wäre wünschenswert als " Der Motor läuft im Stand recht ruhig aber wackelt ":confused::confused::confused:

Themenstarteram 20. April 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Chris4760

Hallo ich habe einen Ford Mondeo. Der Motor läuft im Stand recht ruhig aber wackelt. Die Zündspule habe ich schon gewechselt und den LMM auch. Heute war ich mit meinem Kumpel schon mal dran. Haben die Einspritzdüsen ausgebaut und haben den Motor dann mal gestartet. Es Karmen aus allen 4 Einspritzdüsen gleichzeitig Benzin. Zündkerzen Funken. Dann haben wir mal wo der Motor im Stand lief jeweils einzeln die Zündkerzen Stecker raus gemacht und die Stecker für die Einspritzventile. Uns ist dann aufgefallen das der Motor bei Zylinder 1 und 4 jeweils aus ging und bei Zylinder 2 und 3 unverändert weiterlief. Dann haben wir den Motor bei 2000 U- min. gehalten und haben von Zylinder 2 den Zündkerzen Stecker gezogen und der Motor ging aus. Wenn ich das jetzt so richtig verstehe Läuft der Motor im Stand auf 2 Zylindern und wenn man Fährt auf allen 4. 200km/h hat er geschaft. Der Motor ist ein 1,8 mit 112 PS. Bj 1996

Also ich sach mal so er läuft im stand konstant auf 1 U/min.

Aber der Motor wackelt. Motorhalterungen sind ok.

läuft auf 3 zylindern eher oder? und 1 Upm? :D

am 20. April 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

läuft auf 3 zylindern eher oder? und 1 Upm? :D

1 Upm ist relativ wenig ! Könnten es 1000 Upm sein???

Oder haste einen besonderen Motor der echt 1 Upm schafft ???

:):D:D:D:D:D:D

Lanny

denke auch es sind eher 1000 Upm. Der wagen läuft auf 3 zylindern für mich.

Wechsel mal provisorisch alle Zündkerzen und Zündkabel aus, und beide von Ford kaufen! ist genauso günstig wie der normale Teile händler aber der Motor verträgt nichts anderes! Es müssen die von Ford (Motorcraft) Verbaut werden. Kabel sollten 30-40€ kosten, Zündkerze 4€ ca. Pro stück!

Danach können wir weitersehen.

am 20. April 2012 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

denke auch es sind eher 1000 Upm. Der wagen läuft auf 3 zylindern für mich.

Wechsel mal provisorisch alle Zündkerzen und Zündkabel aus, und beide von Ford kaufen! ist genauso günstig wie der normale Teile händler aber der Motor verträgt nichts anderes! Es müssen die von Ford (Motorcraft) Verbaut werden. Kabel sollten 30-40€ kosten, Zündkerze 4€ ca. Pro stück!

Danach können wir weitersehen.

Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Lanny

am 20. April 2012 um 16:29

wer bei laufendem motor die kerzenstecker abzieht versaut sich selber die zündkabel weil der funke sucht sich dann nen anderen weg.

wie oben gesagt, kerzen und kabel gleichzeitig wechseln und nicht bei laufendem motor abziehen.

Lade morgen mal ein Video hoch. Damit man sieht wie der Motor wackelt ;)

am 20. April 2012 um 19:50

ist normal daß er wackelt, da braucht man kein video zu sehen.

dein mondeo ist aber echt einzigartig weil laut deinem 1. thread fährt er 4.200km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Chris4760

Wenn ich das jetzt so richtig verstehe Läuft der Motor im Stand auf 2 Zylindern und wenn man Fährt auf allen 4.(Zylindern) 200km/h hat er geschaft. Der Motor ist ein 1,8 mit 112 PS. Bj 1996

Themenstarteram 21. April 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

Zitat:

Original geschrieben von Chris4760

Wenn ich das jetzt so richtig verstehe Läuft der Motor im Stand auf 2 Zylindern und wenn man Fährt auf allen 4.(Zylindern) 200km/h hat er geschaft. Der Motor ist ein 1,8 mit 112 PS. Bj 1996

Ja aber kann das echt nur an den kabeln und kerzen liegen.

Weil die Kabel habe ich getauscht. Die sind ausm schlacht Mondeo.

Die sind original und haben 100 pro funktioniert weil habs selbst gesehen.

Die Kerzen hatte ich neu geholt und sind von beru.

am 21. April 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Chris4760

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

 

Ja aber kann das echt nur an den kabeln und kerzen liegen.

Weil die Kabel habe ich getauscht. Die sind ausm schlacht Mondeo.

Die sind original und haben 100 pro funktioniert weil habs selbst gesehen.

Die Kerzen hatte ich neu geholt und sind von beru.

Na denne bring die Kerzen schnell wieder zurück und fahr zum FFH und kauf nen paar originale. Der Mondeo ist ne Zicke wenns um die Kerzen geht. Welches Öl hat er denne drauf? Nebenbei angemerkt. Wenn du Probleme mit dem 1. und 4. Zyl hast könnte es auch auf ein defekt der Zündspule schließen. Wenn du einen Schlachter hast tausch sie mal.

Der Block ist schon getauscht. Ich wollte gestern bei ihm nach dem Leerlaufregler schauen. Nur finde ich den nicht. Oder ist das das? b.z.w. was ist das? Das Teil sieht aus wie eine Hupe finde leider Kein Bild. Könnte es auch ein Fehler der Abgasrückfügung sein? Das ruckeln hatte ich dar mal bei meinem Corsa wo das AGR defekt war. Oder könnte der Podi von der Drossel klappe defekt sein?

am 21. April 2012 um 11:16

ie beru kerzen kannst wegschmeißen. und wenn du gebrauchte zündkabel einmal zu viel bewegst oder sogar knickst kannst die auch vergessen. deswegen läuft der auch so schlecht.

fahr einfach zu ford, hol dir einen satz kerzen und kabel und du hast die nächsten 5-10 jahre ruhe, glaubs mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen