ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. HILFE !!!!MOTOR GEHT AUS W124 220CE

HILFE !!!!MOTOR GEHT AUS W124 220CE

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:13

hallo allen,

 

ich hab ein zwar einen wunderschönen coupe ist ein W124 E220 ce ,der aber in letzder zeit all meine nerven raubt ,geschweige denn geld und zeit

der motor startet einwandfrei läuft einige sekunden und geht im leerlauf aus !!

wenn ich es erneut starte geht er wieder einwandfrei an und wenn ich gas gebe alles über 1500 umdrehungen läuft er rund ,jedoch im leerlauf geht es erneut aus !!

 

drehzahlgeber kw 150 €

Leerlaufregler (drosselklappenregler) 540 €

LMM 120 €

und zuletzt noch die überprüfung des motorsteuergerätes 120 € hat auch ergebene das steuergerät in ordung wäre

also kann ich sagen das die hauptübeltäter schmerzhaft erneuert wurden +werkstatt rechnungen......und ich noch immer dieses problem habe

ich weiss nicht mehr weiter das aute steht nun vor meiner haustüre und ich verzweifle

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Mai 2008 um 19:03

Hatte das gleiche Problem. Kabelbaum vom Motor erneuern. Der wird porös nach einigen jahren. Und bei mir wurde dadurch der LMM auch noch mal zerschossen

Kabelbaum würde ich auf jedem Fall auch verdächtigen.

Was waren denn für Fehler im Steuergerät abgelegt????

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:45

angeblich stand in der letzden fehlerdiagnose ich zitiere ...zündspule 1,2,3,4 aussetzer

unterspannung am zundendverteiler ...komischer weisse als ich das gerät eingeschickt habe zur überprüfung und evtl reperatur ..meinten die techniker das das steuergäret kein defekt oder fehler hat ...so hab ich das gerät gestern wieder eingebaut ,und laufen lassen ....motor springt an ganz sauber mann hört auch kraftstoffpumpe usw.also springt an läuft so 5 sekunden imn der anhebung und dann merk ich so richtig wie wenn mann sein halsumdrehen würde sozusagen und geht dann aus ....beim 2 start das gleiche wieder ganz saubererstart und geht aus ..wenn ich etwas gas gebe lüft es sogar auch ganz gut aber im leerlauf sofort wieder aus ...weisst hier nochmal zur erinenrung die teile die okay sind bzw sogar ausgetauscht

leerlaufregler,lmm,steuergerät

was mir ganz stark verdächtig vorkommt ..im motorraum höre ich im bereich des ansaugkrümmers und im bereich des sicherungskasten wo sehr viele unterdruckschläuche sind so luftdruckgeräusche ...also falschluft ??????????wie kann ich sowas überprüfen bzw lassen ?

am 28. Mai 2008 um 12:20

Hi,

Besorg Dir eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger. Besser noch einfach etwas Benzin in einen Sprühflasche, aber dann nen Atemschutz tragen. Dann sprühst Du bei laufendem Motor in die Richtung des Zischens. Wenn sich der Motorlauf ändert zieht er dort Falschluft.

Wenn er aber Falschluft zieht funktioniert beispielsweise die Sitzlehnenverriegelung, die umklappbaren Kopfstützen hinten und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer auch nicht mehr oder nur unzureichend.

Zitat:

Original geschrieben von matze54321

Hatte das gleiche Problem. Kabelbaum vom Motor erneuern. Der wird porös nach einigen jahren. Und bei mir wurde dadurch der LMM auch noch mal zerschossen

Ich dachte das mit dem Kabelbaum, trat nur bei den 320er motoren auf?

Hab auch ein E220, bekomme ich ja jetzt schon angst.

am 28. Mai 2008 um 18:10

Ja, der 220er hat das Problem ebenfalls. Es tritt nur später auf weil der 4-Zylinder nicht so einen Hitzestau verursacht.

Hast Du das Problem gelöst.

Bin dankbar für den Tip, da ähnliches Problem...

Hallo,

ich habe nun schon einige Motorkabelbäume gesehen und bereite die mit Siliconkabeln auch wieder auf. Im Moment bin ich an einem rechts gelenktem Vorserienmodel von 1992.

Bei Motorlaufproblemen an einem M104 / M111 also die mit HFM, sollte man erst mal den Kabelbaum wechseln. Da hängt außer den Zündspulen und den Einspritzventilen soviel Mess- und Regeltechnik dran, da sucht man sich halb tot, ohne das es was bringt.

Gruß Ulli

der fehler klingt nach wie vor nach steuergerät....

@ all... alle kabelbäume aus der generation sind betroffen... vom 4 bis 12 zylinder...

und mit hitze hat das nichts zu tun.... wir haben in diesem jahr einen nagelneuen M104 verbaut....

ratet mal was kaputt war.....:rolleyes:

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 18:46

fehlerspeicher

unterspannung

zündaussetzer 1-4

nockenwellenimpuls unplausibel

 

wie komm ich weiter freunde ?????????

Hi,

hast Du die Tipps nicht gelesen? MOTORKABELBAUM ERNEUERN. Und hoffen, das es für das Steuergerät noch früh genug ist.

Gruß Ulli

am 8. Dezember 2009 um 23:04

Hallo, hatte das selbe Problem. Die MB-Diagnose gab einen Hinweis auf einen Leerlaufschalter, der von dem Gestänge der Drosselklappe bei Erreichen der LL-Stellung betätigt wird. (Gegenüber der Elektronik)

Mir wurde das gesamte Drosselklappenmodul für 700€ plus Einbau angeboten.

Hab das Drosselklappenmodul ausgebaut, innen und außen gereinigt, die Rückholfeder geschmiert und den Scahlter mit Kontaktspray eingesprüht. Seither läut der Motor wieder ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von berkem

fehlerspeicher

unterspannung

zündaussetzer 1-4

nockenwellenimpuls unplausibel

 

wie komm ich weiter freunde ?????????

Ja und, was war jetzt das Ende vom Lied???? Nach der Reihenfolge der Tips würde ich vermuten, dass du das kurze Kabelstück zu den Zündspulen erneuert hast, oder den Kabelbaum oder den Nockenwellensensor oder evt. den Kurbelwellensensor oder hast du den Wagen per Abwrackprämie versilbert, irgendetwas wird doch in 1,5 Jahren passiert sein müssen????

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von berkem

 

...

drehzahlgeber kw 150 €

Leerlaufregler (drosselklappenregler) 540 €

LMM 120 €

und zuletzt noch die überprüfung des motorsteuergerätes 120 € hat auch ergebene das steuergerät in ordung wäre

...

Da haben wir doch schon den potentiellen Fehlerkandidanten. Wenn man Sch...e reinbaut, muss man sich nicht wundern wenn er hinterher auch sch...e läuft.

Ein gescheiter LMM bekommt man nicht für 120 € auf dem Trödel, der kostet das vierfache. Entweder direkt bei Daimler oder bei Bosch. Wahrscheinlich hast Du einen Ebay-Asia-Import-Dreckschrott gekauft und reingebaut.

Da muss man durch, der LMM ist ein Verschleißteil und will irgendwann ersetzt werden. Und dann muss ein gescheites Teil rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. HILFE !!!!MOTOR GEHT AUS W124 220CE