ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. HILFE! Motor läuft - C-Klasse läßt sich nicht fahren!

HILFE! Motor läuft - C-Klasse läßt sich nicht fahren!

Mercedes
Themenstarteram 11. November 2017 um 18:56

Hallo Zusammen,

 

ich benötige kurzfristig eure Hilfe.

Unser W204T, 200 CDI, Bj. 2012 springt zwar an, aber sofort geben alle Assistenzsysteme eine Fehlermeldung ab und auch der Automatic-Wählhebel lässt nicht einlegen/ bewegen!

Der Motor läuft, aber das Fahrzeug ist somit nicht fahrbar! Es muss abgeschleppt werden.

Weiß hier jemand Rat? Woran kann das liegen?

 

Wir hatten im Februar schon einmal das gleiche Problem.

Die C-Klasse wurde abgeschleppt. Bei MB wurde die angeblich kaputte Batterie getauscht und die Software neu aufgespielt. Der ganze Spaß hat über 850,- (!!!) ohne Abschleppkosten gekostet!

Jetzt das gleiche Problem wieder! Batterie habe ich geladen. Lichtmaschine kann es m. M. nach auch nicht sein, denn dann wäre die Batterie in der Zwischenzeit in die Knie gegangen und der Wagen würde sich überhaupt nicht mehr starten lassen.

 

Somit bin ich für jeden Rat und eure Hilfe (vielleicht hatte der ein oder andere ähnliche Probleme) dankbar.

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

F32 vorsicherungsdose ist im Motorraum defekt.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ueckhaltesystem-usw-t6071979.html?...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

F32 vorsicherungsdose ist im Motorraum defekt.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ueckhaltesystem-usw-t6071979.html?...

Themenstarteram 11. November 2017 um 19:09

Vielen Dank für die schnelle und sachdienliche Hilfe!

Gruß Peter

Zitat:

@Underground1 schrieb am 11. November 2017 um 19:59:06 Uhr:

F32 vorsicherungsdose ist im Motorraum defekt.

https://www.motor-talk.de/.../...ueckhaltesystem-usw-t6071979.html?...

Richtig! Sicherungskasten F32, besser gesagt Relais für Stromkreis 30g ist defekt.

Nur bekommt man leider lediglich den gesamten Sicherungskasten zu kaufen, anstelle einfach das Relais auszutauschen...

Und wieder der nächste... so viele Ausfälle und bei Mercedes tun die meisten ahnungslos...

Moin und Hallo

 

Hatte selbes Problem letzte Woche.

Batterie hin und defekte Vosi Dose. Kulanz abgelehnt. Nur konnte ich nach dem Starten und den Fehlern nach ein zweimalige Zündung ein wieder fahren, da dann die Spannung durch die Lima wieder vorhanden war. Wagen hat Checkheft. MB wollte 865 Euro für alles inkl. Mitarbeiter Rabatt. Hab zum Glück nen Kollegen der sich damit auskennt. Alles getauscht. Somit hatte ich nur die Batterie und die neue Vosi zu bezahlen. Alles 250 Euro. Dann 138 an MB für die Fehlersuche. 400 Euro zusammen. Gutes Geld gespart. Mal schauen was Maastrich sagt. Hatte da für die Vosi selbst Kulanz angemeldet. In meinen Augen solch Bauteil nach 6 Jahren defekt. Ist immerhin ein Sicherheitsrisiko. Da kann dir auch mal der Wagen abfackeln. Mal schauen was wird. Die wollten sich melden. Aber der Hammer. MB wollte fürs Batterie tauschen inkl. Batterie fast 400 Euro. Unglaublich.

 

Gruß

Ja, diese Preispolitik ist nichts neues... Bei mir sind alleine dieses Jahr gleich 2 Defekte aufgetreten, kurz nach Ablauf der Garantie.

Alleine die Materialkosten beliefen sich im 4-stelligen Bereich.

Mahlzeit!

Ist diese sicherungsdose bei allen Motoren drin ? Müsste man sich ja wenn das so oft vorkommt bei einer längeren Reise mitnehmen.....

Ja ist bei allen drin

Mit einem Trick kann man sich behelfen in einer solchen Notsituation weiter zu kommen, dazu muss man nur 2 Schraubkontakte an der Sicherungsdose kurzschließen.

Et voilà, alles funktioniert wieder!

 

Gruß

2.Kulanz abgelehnt. Somit ist für mich der nächste Service in einer freien Werkstatt fällig. Das Geld werde ich mir sparen. Unglaublich wenn nicht einmal bei solchen Teilen und vollem Checkheft Kulanz gewährt wird. Na ja man lernt draus.

Ein schönes Wochenende.

Sollte man das Teil vorsorglich wechseln oder kann man anders irgendwie vorbeugen?

Hat jemand von euch eine defekte Vorsicherungsdose rum liegen ?

Batterie am besten ausbauen . 10 min warten. Dann ist der Ruhestrom erledigt. Nun kann es losgehen. Es müssen einige Kabelbinder gekappt werden um Platz zu haben. Die Kabelschuhe passen alle nur einmal. Das ganze max ne Stunde. Hinterher Fenster und Schiebedach neu normieren und gut.

 

Gruß

Ich habe meine nun entsorgt.

Zitat:

@Audiracer1000 schrieb am 17. November 2017 um 13:54:05 Uhr:

2.Kulanz abgelehnt. Somit ist für mich der nächste Service in einer freien Werkstatt fällig. Das Geld werde ich mir sparen. Unglaublich wenn nicht einmal bei solchen Teilen und vollem Checkheft Kulanz gewährt wird. Na ja man lernt draus.

Ein schönes Wochenende.

Beim W201, W202, W203 - nie Kulanz bei MB erhalten, selbst nicht als mein 3 jähriger W203 Gebrauchtwagen mit JungeSterne o.ä. nach 2 Tagen nach dem Kauf mit defekter Batterie "liegen geblieben ist" mit gesamten Familie drin. Als ich den Preis für die Batterie vom MB Händler gehört habe, bin ich um die Ecke zu ATU und habe selbst geschraubt.

In 20 Jahren, nie einen MB zur Inspektion gebracht = 20 * 500€ = 10000€ Rücklagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. HILFE! Motor läuft - C-Klasse läßt sich nicht fahren!