- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Hilfe ... nächste Woche wird bestellt ...
Hilfe ... nächste Woche wird bestellt ...
Hallo,
so ... nach langem "hin und her" werde ich wohl folgende Konfiguration ordern (wenn ich mich heute nacht nicht nochmal umentscheide.
aus dem Forum hier habe ich an diversen Stellen viele hilfreiche Unterstützung bekommen .. DANKE!
leider kann nicht "aus den Vollen" schöpfen: bei €38k ist einfach schluss... wobei einige extras "auf der strecke" bleiben :-(
ansonsten hier mal meine (fast) Wunschkonfiguration:
A4 Avant 2.0 TDI 6 Gang
Phantomschwarz perleffekt
Farben: Schwarz/Schwarz-schwarz/schwarz/silber
NaviPlus mit Bose
S-Line-Sportpaket
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- 17 Zoll-Räder (5-Parallelspeichen)
- Lendenwirbelstütze
Fußmatten hinten
Lichtpaket
Glanzpaket
FIS farbig (ist ja im NaviPlus dabei)
Xenon Plus mit Tagfahrlicht
Servotronic
SLine Multi-Sportlenkrad
FSE in Mittelarmlehne
Innenspiegel, abblendend mit Regensensor
Aussenspiegeln elekt. einstell- und beheizbar
- bei den Dekorleisten hätte ich ja gerne die S-Line-Variante gehabt (sieht sehr edel aus) ... aber: zu teuer ...
- bei der Handyvorbereitung bin ich noch unschlüssig ... habe ein Nokia 6310i
- El. FH hinten hätte ich evtl. noch aber benutzt man warscheinlich doch selten.
- abgedunkelte Scheiben fände ich auch edel ... passt aber auch nicht mehr :-(
- Parksensoren ... passen nicht mehr :-(
- Sitzheizung ... passt nicht mehr ;-(
- Abblendbare Aussenspiegel ... passen nicht mehr :-((
so ... nun muss ich mich nur noch "trauen", auf den "Bestellen"-Button zu klicken und die Wartezeit überbrücken ...
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
17 Antworten
Habe auch Monate gebraucht und mich letztendlich nach der Bestellung doch noch für eine andere Farbe entschieden...
Noch ein paar Bemerkungen:
- Sitzheizung wird immer beliebter und ist sehr gefragt beim Wiederverkauf! (Vorne reicht)
- S-Line Sportlenkrad ist im S-Line Paket enthalten und muß nicht extra bezahlt werden
- Elektronikpaket incl. Handyvorbereitung in Mittelkonsole und Lenkradsteuerung und Parksensor hinten ist überlegenswert!
- Armlehne vorn: gibt nichts besseres! Und bei Kauf des Elektronikpaketes wird der Preis der Mittelarmlehne bzw. Handyvorbereitung angerechnet
- Elektrische FH hinten sind Serie. Ich brauche sie oft, denn bei geöffnetem Fenster vorne und hinten kann man fast zugfrei fahren
Viel Spaß heute Nacht...
Gruß
Hartmut
Zitat:
- S-Line Sportlenkrad ist im S-Line Paket enthalten und muß nicht extra bezahlt werden
stimmt ... aber SLine Multifunktionslenkrad kostet aufpreis :-(
Zitat:
- Elektronikpaket incl. Handyvorbereitung in Mittelkonsole und Lenkradsteuerung und Parksensor hinten ist überlegenswert!
auch richtig ... aber nicht in Verbindung mit Sline-Sportpaket, oder doch ?
Zitat:
- Elektrische FH hinten sind Serie.
wirklich ?? - stehen in der Preisliste für € 290,- vielleicht in einer anderen Kombination?
Trotzdem Danke !
Gruß Andreas
Hi Zusammen
El FH hinten sind in bestimmten Ländern Serie.
z.B. hier in der Schweiz schon seit Jahren.
Aber in DE sind sie soweit ich das immer wieder mitbekommen habe immer noch Aufpreispflichtig.
Dafür ist die Wagenunterseite in Wagenfarbe nicht Serie in der Schweiz. Oder vielleicht inzwischen schon?
So unterscheiden sich die Länderkonfigurationen in einigen Punkten.
Gruss AcIvI
Zitat:
Original geschrieben von abachiman
wirklich ?? - stehen in der Preisliste für € 290,- vielleicht in einer anderen Kombination?
Ne, beim 2.0TDI kosten sie in D tatsächlich Aufpreis.
Grüßle,
Daniel
Re: Hilfe ... nächste Woche wird bestellt ...
Zitat:
A4 Avant 2.0 TDI 6 Gang
Hehe, mein Auto (is zwar nur ein Bild, aber siehe Signatur)
Zitat:
NaviPlus mit Bose
Bose soll ja nicht so der Bringer sein, ich hab das Aktivsystem und bin äußerst zufrieden. Spart 570 Euro.
Zitat:
Lichtpaket
Finde ich unnötig. Is ja supi wenn überall irgendwas leuchtet. Aber da ja jetzt die Einstellräder für die Lüftungsdüsen sowie die MAL auch ohne das Paket beleuchtet sind, vermisse ich echt nicht. Spart 185 Euro
Zitat:
Glanzpaket
Ah, jemand mit Geschmack
Zitat:
- El. FH hinten hätte ich evtl. noch aber benutzt man warscheinlich doch selten.
Ich war froh, daß da keine drin sind beim 2.0TDI. Ich möchte mindestens eine "Öffnung" (Tür/Fenster) im Auto, die nicht elektrisch entriegelbar ist. Is zwar unwahrscheinlich, aber wird das Auto mittels Schlüssel abgesperrt, kriegste ohne Schlüssel von innen weder Tür noch Fenster auf. Bei Temperaturen wie sie in kürzester Zeit in einem KFz entstehen können, hätte ich doch gerne einen manuellen Notausgang...
Zitat:
Wenn du die beiden oben genannten Positionen weglässt, ist Platz für diese beiden netten Gimmicks - und unsere Autos würden sich noch ähnlicher
Grüßle,
Daniel
Re: Re: Hilfe ... nächste Woche wird bestellt ...
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Is zwar unwahrscheinlich, aber wird das Auto mittels Schlüssel abgesperrt, kriegste ohne Schlüssel von innen weder Tür noch Fenster auf.
Seit wann dies? Also mit den Fenstern ist das klar, aber die Türen kriegt man (zumindest beim B6) immer von innen auf. Falls verriegelt ist, zwar nicht gleich beim ersten Ziehen des Hebels, aber immerhin beim zweiten Ziehen. Wäre ja auch noch schöner...
Matthias
Beim B7 bleiben die Türen zu, da kannst du echt jemanden einschliessen......
Wie oben schon erwähnt sind Efh hinten bei den 6 Zylindern und beim 2.0 TFSI Serie..... Beim 2.0 TDI muß man in die Tasche.
Schöne Zusammenstellung, aber der Tip mit dem Elektronikpaket ist wirklich gut......und lieber auf den abblendbaren verzichten, zugunsten der Sitzheizung. Hat man mehr von
Zitat:
Du kaufst hier einen Audi A4 und keinen VW Fox - ja selbst den VW Polo gibt es nur mit eFH hinten!
=> Bestellen, alleine schon wegen dem Wiederverkauf, denn viele Leute legen darauf wert. Grad wenn man kleinere Kinder hat kann man so die Fenster hinten sperren, was bei manuellen FH nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Du kaufst hier einen Audi A4 und keinen VW Fox - ja selbst den VW Polo gibt es nur mit eFH hinten!
Hehe, das wusste ich nicht, find ich aber amüsant
Zitat:
=> Bestellen, alleine schon wegen dem Wiederverkauf, denn viele Leute legen darauf wert.
Naaa, hier wird alles immer so hingestellt als wäre ein Neuwagen ohne bestimmte Extras nahezu unverkäuflich:
Beispiele:
- Xenon
- metallic/perleffekt
- Navi
- Sitzheizung
- el. FH *hinten*
Bei Xenon und der Lackierung stimme ich dem ja zu, bei Navi teilweise, aber spätestens bei Sitzheizungen oder FH *hinten* hörts doch irgendwo auf. Auch wenn ich Neuwagen fahre, weiß ich, daß auf dem Gebrauchtwagenmarkt für A4 mit der genannten Vertreter-Motorisierung sehr viele (die meisten) Fahrzeuge nicht vollausgestattet sind...und die werden auch verkauft - und sicher nicht wegen einem fehlenden Extra unter Wert.
Also mal nicht immer alles gleich übertreiben...
Grüßle,
Daniel
Re: Hilfe ... nächste Woche wird bestellt ...
Zitat:
- bei den Dekorleisten hätte ich ja gerne die S-Line-Variante gehabt (sieht sehr edel aus) ... aber: zu teuer ...
- bei der Handyvorbereitung bin ich noch unschlüssig ... habe ein Nokia 6310i
- abgedunkelte Scheiben fände ich auch edel ... passt aber auch nicht mehr :-(
- Abblendbare Aussenspiegel ... passen nicht mehr :-((
Hallo,
will jetzt auch noch meinen Senf dazu geben:
- el. FH hinten sind sehr zu empfehlen. Gerade im Sommer öffnest du einfach alle Fenster und schon ist die Hitze aus dem Auto.
- Parksensoren hinten möchte ich auch nicht mehr missen, ist aber wirklich kein Muss.
- Sitzheizung --- Auf jeden Fall dazu ordern.
- Abblendbare Außenspiegel - Braucht man nicht.
Schmeiß lieber die Bose-Anlage aus der Konfiguration und bestell dir das Elektonikpaket und die Sitzheizung dazu.
Sonst wünsche ich dir noch viel Spaß beim Grübeln.
Gruß Olli
Re: Re: Hilfe ... nächste Woche wird bestellt ...
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
- el. FH hinten sind sehr zu empfehlen. Gerade im Sommer öffnest du einfach alle Fenster und schon ist die Hitze aus dem Auto.
- Parksensoren hinten möchte ich auch nicht mehr missen, ist aber wirklich kein Muss.
- Sitzheizung --- Auf jeden Fall dazu ordern.
- Abblendbare Außenspiegel - Braucht man nicht.
Schmeiß lieber die Bose-Anlage aus der Konfiguration und bestell dir das Elektonikpaket und die Sitzheizung dazu.
Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Elektronikpaket und S-Line Sportpaket lassen sich übrigens problemlos kombinieren, habe ich genau so bestellt. (Und bekomme es hoffentlich auch genauso).
Und wenn Du Aufpreis für FSE und MFL zusammenrechnest, bist Du schon fast beim Elektronikpaket.
Grüße
Jan
Dank, Danke, Danke ...
schön, dass mir so viele bei meiner Entscheidung beistehen!
Die Idee mit dem Elektronikpaket war ein guter Tipp ... wird nur minimal teurer !
Aber trotzdem: wie finanziert ihr solche Autos? Bei manchen von Euch habe ich das gefühl, ein Kreuz über die gesamte Zubehörpalette zu machen !!!
Meine Konfiguration ist schon (preislich gesehen) ein Hammer. Als Firmenwagen über Leasinig (und ich muss noch Einen Eigenanteil neben der GWV bezahlen) ist das schon happig. Privat könnte ich mir ein solches Auto nicht leisten...
Schlimm ist nur dass er so schön ist :-)
hier nochmal die überarbeitete Version:
A4 Avant 2.0 TDI 6 Gang
NaviPlus mit Bose
Elektronikpaket
S-Line-Sportpaket
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- 17 Zoll-Räder (5-Parallelspeichen)
- Lendenwirbelstütze
Fußmatten hinten
Lichtpaket
Glanzpaket
FIS farbig (ist ja im NaviPlus dabei)
Xenon Plus mit Tagfahrlicht
Servotronic
SLine Multi-Sportlenkrad (im E-Paket)
FSE in Mittelarmlehne (teilweise im E-Paket)
Parksensoren hinten (im E-Paket)
Innenspiegel, abblendend mit Regensensor
Aussenspiegeln elekt. einstell- und beheizbar
elektr. FH hinten (im E-Paket)
auch wenn's nett wäre, aber die Sitzheizung passt wirklich nicht mehr ...
werden morgen nochmal zum Freundlichen fahren, und letztendlich über das Bose entscheiden ... ich kenne es aus dem TTR und da klingt schon sehr gut ...
Trotzdem vielen vielen Dank
Gruß Andreas
Auch ich habe erst vor ein paar Tagen bestellt.
Deine Zusammenstellung finde ich schon gelungen.
Eine Kleinigkeit: Du hast Dich scheinbar für das serienmäßige Alu-Dekor entschieden. Das würde ich auf jeden Fall nochmal "live" beim Händler gegen Alu-Facette vergleichen: Das deutlich hochwertigere Finish von Facette war mir den Aufpreis von 100 € auf jeden Fall wert.
Ansonsten schon jetzt viel Spaß mit Deinem Neuen...
Greeetz, Thomas
Zitat:
Aber trotzdem: wie finanziert ihr solche Autos? Bei manchen von Euch habe ich das gefühl, ein Kreuz über die gesamte Zubehörpalette zu machen !!!
Ich kaufe. Habe viel Glück und bekomme über einen Bekannten einen derben Nachlaß. Außerdem habe ich für meinen Passat meinen Wunschpreis erzielt.
Ja, ich habe fast überall ein Kreuzchen gemacht aber ich erfülle mir mit diesem Wagen auch einen Traum...
Greeetz, Thomas