Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hilfe: Navi 5 Mal abgestürzt, danach Profil weg

Hilfe: Navi 5 Mal abgestürzt, danach Profil weg

BMW 5er G31
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 4:38

Hallo Kollegen,

Evtl. Hatte schon Mal jemand das gleiche Problem.

Heute morgen auf der Autobahn hat sich das Navi im 10 Minuten Takt komplett neugestartet. Nach dem 5. Mal war mein Profil weg, kein connected drive mehr, kein Deezer, Handy nicht mehr verbunden, Radiosender weg.

Da connected drive auch weg ist, kann ich nicht Mal mein Profil von online importieren.

Könnte heute morgen leider nicht mehr etwas ausprobieren, da ich zum Flieger musste,

Komme erst morgen Abend wieder zum Auto.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielleicht noch interessant: wenn ich in die CD App gehe, sehe ich den korrekten Status und Standort des Autos, obwohl es ja zumindest laut Menü nicht mehr verbunden war.

Strange.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 7:07

Also: Problem nach Anruf Hotline gelöst. War relativ einfach und kann selbst gemacht werden.

Im Auto auf Connected Drive, dann Taste Optionen, rechts unter idrive, dann "Dienste aktualisieren". Das war's.

Gottseidank.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Servus, mir ist es gestern Abend auf der BAB beim verwenden von Amazon Music über die CD App abgestürzt. Alle Einstellungen waren danach aber noch erhalten. Selbst das Navi Ziel war noch 'bekannt' und wurde wieder neu gestartet.

Bislang GsD das erste und einzige Mal. Den Rest der 8h Fahrt mit Deezer (via Online Entertainment) keine Auffälligkeiten.

Darf ich mal fragen ob dein Handy über Bluetooth verbunden war ? Wenn ja welches Telefon ?

Mein F10 hat das auch schon öfter gehabt, genau wie bei dir inklusive löschen der direkttasten. Meist sind irgendwelche Android updates schuld.

Bei mir hilft dann nur Handy resetten oder warten auf das nächste update.

Falls es wieder passiert, BT aus machen und warten. Dann ist klar ob es die BT Verbindung ist oder nicht.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 11:00

Zitat:

@manni512 schrieb am 2. Mai 2018 um 10:49:55 Uhr:

Darf ich mal fragen ob dein Handy über Bluetooth verbunden war ? Wenn ja welches Telefon ?

Mein F10 hat das auch schon öfter gehabt, genau wie bei dir inklusive löschen der direkttasten. Meist sind irgendwelche Android updates schuld.

Bei mir hilft dann nur Handy resetten oder warten auf das nächste update.

Falls es wieder passiert, BT aus machen und warten. Dann ist klar ob es die BT Verbindung ist oder nicht.

Ist ein S8, aber nicht die Direkttasten wurden gelöscht, sondern mein komplettes Profil.

Im Menü unter Fahrerprofile habe ich mein Profil mit meinem Namen, das steht nun wieder auf BMW-Fahrer 1 und da connected drive auch weg ist, kann ich es auch nicht mehr importieren :-(

mal sehen, vielleicht fängt er sich ja wieder bis morgen abend

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 11:01

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 2. Mai 2018 um 10:41:17 Uhr:

Servus, mir ist es gestern Abend auf der BAB beim verwenden von Amazon Music über die CD App abgestürzt. Alle Einstellungen waren danach aber noch erhalten. Selbst das Navi Ziel war noch 'bekannt' und wurde wieder neu gestartet.

Bislang GsD das erste und einzige Mal. Den Rest der 8h Fahrt mit Deezer (via Online Entertainment) keine Auffälligkeiten.

So wars bei mir auch 5 mal, alles noch da, Naviziel auch. nach dem 5. Mal wars dann vorbei, deep reset

Sehr interessant! Heute am Morgen bei mir exat das gleiche Verhalten. Das ist zum ersten Mal passiert. Habe immerhin schon 80 TKM auf der Uhr. Vielleicht lag es ja heute an einem BMW Server oder Dienst?!

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 11:28

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 2. Mai 2018 um 13:16:59 Uhr:

Sehr interessant! Heute am Morgen bei mir exat das gleiche Verhalten. Das ist zum ersten Mal passiert. Habe immerhin schon 80 TKM auf der Uhr. Vielleicht lag es ja heute an einem BMW Server oder Dienst?!

d.h. dein profil ist auch weg und kein Connected Drive mehr??

...bei mir allerdings mit einem iPhone X. Liegt vieleicht nicht zwingend am Andoid <-> Connected Drive.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 11:49

das liegt 100% nicht am Handy. Außerdem gestern noch den ganzen Tag rumgefahren , ohne dass was war.

Am meisten macht mit stutzig, dass ich im CD Portal astrein das Auto verbunden sehe mit letztem Km stand usw.

obwohl das auto kein CD mehr hat...

Hallo

Hatte dasselbe Verhalten vor zwei Monaten. Der Freundliche hat es mit einem Softwareupdate versucht zu beheben. Ergebnis war dass es auch während dem Update 2x neu gestartet hat, war also gar nicht möglich.

Schlussendlich wurde ein HeadUnit komplett ersetzt und die Software anschliessend neu aufgespielt. Der Wagen war hierfür 3 Tage in der Werkstatt, war aber alles auf Garantie. Inkl. Z4 als Ersatzauto :-P

am 2. Mai 2018 um 16:02

@s.eder dass km stand etc. Korrekt ist, ist plausibel. Deiner überträgt beim Versperren die Daten an den CD Server.

Dein Profil kannst du wieder importieren, sofern du es vorher exportiert hast. No Stress! :)

Der Neustart kann viele Ursachen haben:

Updates von Apps, Bluetooth, Firmware Update, defekte USB Sticks, Festplatten, die an USB angeschlossen sind, usw.

Was ich nicht kapiere, was meinst du mit CD fehlt? Poste mal ein Bild.

Ggf ein Bild posten ...

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 16:14

Bild geht Grad nicht.

Was ich damit meine ist, dass im Auto ich kein connected drive mehr auswählen kann, da kommt nur noch Notruf, aber keine Zusatzdienste. Genauso kein Deezer mehr da...

Wie wenn mein Account nicht mehr dem Auto bekannt ist und damit auch nicht welche Dienste gebucht sind. Rtti war auch weg.

 

Damit kann ich auch kein Profil importieren, er schlägt nur noch usb vor kein online

Hi,

bei mir eben auf der fahrt nach Hause ist mir das Navi 4 mal kurz hintereinander komplett abgestürzt. Die letzten 20 Minuten dann keinerlei Abstürze mehr. Werde das jetzt mal beobachten, habe irgendwie meine Blitzer-App in Verdacht, obwohl das bisher problemlos lief.

am 4. Mai 2018 um 4:04

Zitat:

@s.eder schrieb am 2. Mai 2018 um 13:49:19 Uhr:

das liegt 100% nicht am Handy. Außerdem gestern noch den ganzen Tag rumgefahren , ohne dass was war.

Am meisten macht mit stutzig, dass ich im CD Portal astrein das Auto verbunden sehe mit letztem Km stand usw.

obwohl das auto kein CD mehr hat...

Pauschal lasse ich es so nicht atehen ... da kann auch ne App reinspucken, die kurz vorher aktualisiert wurde, z.B Spotify, Napster, Deezer, ...

Dadurch, dass es übergreifend (unabhängig des Modells) auftritt, deutet sogar stark darauf hin. In MT hatte mir mal jmd. den Hinweis gegeben. Er hatte beobachtet, dass IMMER nach einem Update von Apps, die per Bluetooth oder USB genutzt wurden, das Navi neu gestartet ist.

am 4. Mai 2018 um 4:09

Zitat:

@s.eder schrieb am 2. Mai 2018 um 18:14:53 Uhr:

Bild geht Grad nicht.

Was ich damit meine ist, dass im Auto ich kein connected drive mehr auswählen kann, da kommt nur noch Notruf, aber keine Zusatzdienste. Genauso kein Deezer mehr da...

Wie wenn mein Account nicht mehr dem Auto bekannt ist und damit auch nicht welche Dienste gebucht sind. Rtti war auch weg.

Damit kann ich auch kein Profil importieren, er schlägt nur noch usb vor kein online

Ok kapiert ... Dann hat das Auto die Connecteddrive-Konfiguration "vergessen" ... Die bekommt man durch eine Aktualisierung der Dienste im Auto.

Oder nachdem es einmal eingeschlafen ist.

Check mal bitte unter www.bmw-connecteddrive.de welche Dienste bei deinem Dicken noch aktiv sind?

Wenn da nix mehr drin steht, die Hotline anrufen.

Du kannst aber generell bei der Hotline anrufen, wenn CD nicht mehr funktioniert .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hilfe: Navi 5 Mal abgestürzt, danach Profil weg