ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HILFE Navi - Nachrüstung! MMI funktioniert nicht mehr!!

HILFE Navi - Nachrüstung! MMI funktioniert nicht mehr!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. August 2008 um 22:21

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte meinen 4F beim Autogasumrüster, dieser sollte mir ein Audi Navi nachrüsten.

Eingebaut ist es, nur leider funktioniert nichts mehr

Systeme, wie Klime etc. läuft.

Das MMI macht aber keinen Mucks mehr, wenn man auf den "ON-Knopf" drückt, dann kommt ein Bildschirm mit Audi MultiMediaInterface, sieht aus wie eine Installationsstartseite, und nach ein paar sekunden wird wieder alles schwarz.

Ich war schon bei Audi, die sind aber recht unfreundlich und hatten auch erstmal keinen Termin. Fehlerspeicher wurde gelöscht, ohne Erfolg. Der Meister klang als müsse man das ganze Auto mit großem Zeitaufwand wieder zusammensetzen, etwas übertrieben formuliert.

Kann es sein, dass die beim Einbau etwas falsch verkabelt haben???

Kann mir jemand aus Berlin mit techn. Knowhow & EQUIPMENT aus der Klemme helfen (gegen Bezahlung ) und den Einbau retten oder kennt eine Audi-Werkstatt in Berlin die man empfehlen kann???

Folgendes hatta ich für die Nachrüstung gekauft und wurde verbaut:

- Original Navigationsmodul von Audi/ Becker aus einem Audi A6, E.Z. 02/2005 (Modell 4F). Es handelt sich um das Model Nr. BE 6305, Audi Teile Nr. 4E0919887C, Serien Nr. 57571989, Herstellungsadatum 23.02.2005.

-spezifisches Anschluss-Set zur Nachrüstung eines DVD - Navigationssystems für den Audi A6 4F, A8, Q7

Anschlußkabelset

Kabelsatz Lichtwellenleiter

 

ÜBER HILFE WÜRDE ICH MICH FREUEN!!
Zumal ich Ende August mit Radio in den Urlaub fahren will :rolleyes:

 

Beste Antwort im Thema

da er wohl ein Gewerbetreibender ist, ist es nun sein Problem.

Er ist in der Gewährleistungspflicht und kann nicht sagen, dass er nicht weiter weiß.

 

 

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

...was sagt denn den Autogasumrüster dazu, der dir das Teil eingebaut hat ?

Themenstarteram 15. August 2008 um 22:52

nicht viel, außer das er nicht weiter weiß :confused:

hat der glaub auch zum 1. Mal gemacht, hätte es dann aber auch sein lassen können:(

Hört sich für mich nach aktivem Komponentenschutz an. Diesen kann nur der Freundliche anpassen, dann sollte das komplette System auch wieder problemlos seinen Dienst versehen.

da er wohl ein Gewerbetreibender ist, ist es nun sein Problem.

Er ist in der Gewährleistungspflicht und kann nicht sagen, dass er nicht weiter weiß.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

Folgendes hatta ich für die Nachrüstung gekauft und wurde verbaut:

- Original Navigationsmodul von Audi/ Becker aus einem Audi A6, E.Z. 02/2005 (Modell 4F). Es handelt sich um das Model Nr. BE 6305, Audi Teile Nr. 4E0919887C, Serien Nr. 57571989, Herstellungsadatum 23.02.2005.

-spezifisches Anschluss-Set zur Nachrüstung eines DVD - Navigationssystems für den Audi A6 4F, A8, Q7

Anschlußkabelset

Kabelsatz Lichtwellenleiter

Lt dieser Angabe hört sich das für mich so an, als ob die Teile beim Autogasausrüster von Chaot77 angeliefert bzw bereitgestellt wurden.

Wenn dem so ist, dann sieht es mit der Gewährleistung nicht mehr so toll aus, denn dann muss der Kunde nachweisen, dass dem Gewerbetreibenden ein Fehler unterlaufen ist und nicht ein defektes Bauteil angeliefert wurde.

Ich würde vorher mal den Komponentenschutz checken lassen, liegt mit ziemlicher Sicherheit daran.

Themenstarteram 16. August 2008 um 2:35

Danke BP, aber warum sagt einem das der :) bei Audi nicht?? Was bedeutet denn Komponentenschutz genau?

Und es ist auch so, dass ich die Teile angeliefert habe & es sich ja bei dem DVD Rechner um ein Gebrauchtteil handelt.

 

Dann bräucht ich noch einen guten Audi - Service in Berlin, die einen auch als Nicht-Neu-Wagen-Kunden gut betreuen.

Der Komponentenschutz ist ein Schutz, der aktiv wird, sobald ein Steuergerät aus einem anderen Fahrzeug in deines eingebaut wird.

Das sollte aber ganz einfach im Fehlerspreicher erkennbar sein. Und wenn sie nur löschen, bringst es auch nicht.

 

Was auch noch sein kann: Eventuell ist ein LWL nicht sauber montiert. Dann funktioniert das ganze System nicht. Mit der VC über die Ringbruchdiagnose kein Problem.

Ich tippe auch auf einen defekten (geknickten )oder nicht richtig verbundenen Lichtwellenleiter.Man muß für das Navi auch noch eine Sicherung einbauen?!?!

Alex.

Themenstarteram 16. August 2008 um 8:28

auf wieviel Euronen schätzt Ihr den Preis, wenn Audi das richtet? Damit ich mal ne Vorstellung habe.

Komponentenschutz ist es nicht, weil auch bei aktivem, wird das normale Menu angeziegt.

Das er nur den Bootloader-Screen zeigt ist klar ein Problem im LWL Ring.

Sprich ein Baustein defekt, oder Ring offen,Kabel geknickt,falsch verbunden oder ähnliches.

Lässt sich aber recht schnell eingrenzen und dann schauen.

Fehlerspeicher, und dann ne Ringdruchdiagnose und dann weiss man schon

in welchem "Bereich" zu suchen ist.

Wurde denn nur das Navi in ein vorher schon vorhandenes "HIGH" (farbbildschirm)

System nachgerüstet ? Liest sich ja so, ansonsten fehlt ja noch das ein oder andere,

abgesehen vom Navirechner.

Oder von kleinem Basic (roten) auf HIGH (Farbig) umgebaut ?

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:36

Auto dürfte def. MMI High haben, es hat den großen Farbdisplay und auch schon die GPS Haifischantenne

Heisst es wurde nur der Navi Rechner in den Kofferraum gehauen, und zwischen geschleift ?

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:43

richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HILFE Navi - Nachrüstung! MMI funktioniert nicht mehr!!