ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE! NAVI ohne Anzeige NCDR2015

HILFE! NAVI ohne Anzeige NCDR2015

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 12:25

Hallo!

Wer kann mir helfen? Mein Navi zeigt zur Zeit keine Straßen an. (siehe Bild) GPS Funktionen funktionieren und der Pfeil bewegt sich. Routen Berechnung kann ebenfals nicht durchgeführt werden.

Ein Reset mit der Clear Taste (6 sek. drücken) ohne Erfolg. Drei Navi-CD'S habe ich probiert von 2003 bis 2006 (original)

ebenfals ohne Erfolgt. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem. Währe um Rat dankbar. Radio ist NCDR 2015.

MfG Dirk

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Also ein Bild kann ich in deinem Beitrag jetzt nicht finden.

Was genau heisst "Routen Berechnung kann ebenfals nicht durchgeführt werden"?

Kannst du keine Eingaben machen? Gibt's eine Fehlermeldung?

 

Möglicherweise liefert der GPS-Empfänger ja falsche Koordinaten und das Navi "denkt" es sei im Ausland?

Vergleich mal die Koordinaten die mit der Info-Taste angezeigt werden mit den passenden deines Ortes auf http://www.geodatenzentrum.de

 

Lars

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 16:44

Hallo Lars!

Das Bild habe ich vergessen, steht jetzt unten. Das Navi zeigt folgende Koordinaten an. N 50/26/10 E 17/18/24.

Auf dem Link hab ich nichts gefunden. Kann schon sein das es denkt ich bin im Ausland. Hinter der Grenze wird's sowieso grün. Wenn es die falschen Koordinaten sind, wie kann man das ändern?

Dirk

Hast Du schon mal versucht den Stecker von hinten abzuziehen und wieder aufzustecken ? Eine Anleitung dazu sollte im Omega B FAQ unter Lampenwechsel Tacho stehen.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 17:36

Den Stecker habe ich noch nicht abgezogen. Hatte aber über Nacht die Batterie abgeklemmt, weil ich dachte das sich das Navi neu instaliert. Versuch Fehlgeschlagen ;-(

Mit dem Stecker abziehen wird das gleiche passieren. Mit dem reset hat es ja auch nicht funktioniert.

Nach den Koordinaten (N 50 und E 17) müsste der Omi in Polen sein???, wenn ich da richtig liege.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk 69

Hallo Lars!

Das Bild habe ich vergessen, steht jetzt unten. Das Navi zeigt folgende Koordinaten an. N 50/26/10 E 17/18/24.

Auf dem Link hab ich nichts gefunden. Kann schon sein das es denkt ich bin im Ausland. Hinter der Grenze wird's sowieso grün. Wenn es die falschen Koordinaten sind, wie kann man das ändern?

Dirk

Also, wenn GoogleEarth das richtig anzeigt, bist du laut deinen Koordinaten in der Nähe von Nysa in Polen, schon fast in Tschechien.

Falls du dafür keine Karten hast, kann das Navi auch nichts anzeigen ;)

Wo steht der Wagen denn wirklich?

Spätestens innerhalb von ca. 15 Minuten sollte der GPS-Empfänger die richtigen Koordinaten ermitteln (Zündung an, Auto steht). Ansonsten würde ich auf einen defekten GPS-Empfänger tippen.

 

Lars

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 17:53

Der Omi steht in der Nähe von Brandenburg an der Havel.

Wenn es der Emfänger ist muß ich wohl in die Werkstatt.

Ist schon komisch das von heute auf morgen das Teil kaputt geht, nuja kann man nicht's machen, brauch ja das Teil.

MfG Dirk

vielleicht haben sie dir die Antenne geklaut.

Wenn er in Polen Steht !? Code:

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 18:20

Ich fahre nicht nach Polen. Und die Antenne ist nur für Radio und Telefon. Das funktioniert tadellos. Der Gps Empfänger müsste nach meines erachtens an der Frontscheibe sitzen wo der Regensensor im Rückspiegel integriet ist. Glaube ich zu mindest. Kann aber auch wo anders liegen.

Sorry sollte auch nur ein Spaß sein. Bitte nicht böse sein !!!

Empfänger sitzt unter der Antenne in dem Fuß .

Deswegen ist der Antennenfuß ja auch etwas länger nach hinten versetzt. Das merkt man wenn man versucht einen Heckspoiler anzukleben und dann die Heckklappe aufmachen will. Jetzt aber noch mal voll rein in admiral54 seine Wunden. Wo ist der Salzstreuer ? Ich brauche Salz !

Zitat:

Original geschrieben von Dirk 69

Der Omi steht in der Nähe von Brandenburg an der Havel.

Wenn es der Emfänger ist muß ich wohl in die Werkstatt.

Ist schon komisch das von heute auf morgen das Teil kaputt geht, nuja kann man nicht's machen, brauch ja das Teil.

MfG Dirk

Na ja, irgendwie geht ja alles von heute auf morgen kaputt. Aber wenn der Wagen erst 7/2003 zugelassen wurde, ist das schon etwas früh! Oder hast du gerade neue Software aufgespielt und anschliessend ging nichts mehr?

Lars

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 20:30

Habe neue Software aufgespielt. Zündung an Motor nicht starten und warten. Danach war nur noch grünes Bild.

Beim wechseln der Software ebenfals, deswegen dachte ich mit dem reseten des Navis ist es behoben.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk 69

Beim wechseln der Software ebenfals, deswegen dachte ich mit dem reseten des Navis ist es behoben.

Was meinst du mit "Beim wechseln der Software ebenfals"?

 

Wenn das Navi bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du die neue Software aufgespielt hast, funktioniert hat, anschliessend aber nicht mehr, ist ein Hardwarefehler wohl eher unwarscheinlich.

Bei einem PDA könnte möglicherweise das GPS-Protokoll der Maus falsch eingestellt sein. Bei einem Festeinbau hat man da allerdings wohl keine Einflussmöglichkeiten.

Ist die CD direkt von NAVTEQ oder Opel? Die aktuelle 2006/2007?

 

Lars

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 2:22

Zitat:

Original geschrieben von manni66

Was meinst du mit "Beim wechseln der Software ebenfals"?

 

Lars

Damit meinte ich, egal welche Navi Software (von 2003 bis 2005) ich einlegte, war immer der gleiche Fehler (grüner Bildschirm).

Hatte vorher eine Audio CD im Navi. Habe dann wieder gewechselt zur Navi CD, (ist von 2005 Navtech Siemens), und nichts ging mehr. Die CD hat immer funktioniert.

So ich muß nun los (Montagetätigkeit) werde in der Woche mal bei Opel anhalten und fragen. Werde dann auf jeden fall Bericht erstatten.

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE! NAVI ohne Anzeige NCDR2015