Hilfe Niveauregulierung ausgefallen s210 300td
Hallo mein Auto hängt hinten in den knien.
Federn sind ok.
Ich habe hinten nivoregulierung und das
adaptive dämpfungs System.
vorne ist bei einem Dämpfer die Steuerung defekt
und es kommt auch eine Fehlermeldung im Ki.
kann es daran liegen das die nivoregulierung nicht mehr
geht?
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38 Antworten
Hast du noch genügend Hydrauliköl im Behälter? Wie sehen die Leitungen aus? Mal auch hinter den li vorderen Innenkotflügel schauen-oft korrodiert ! Sind die Niveaudämpfer hinten feucht?
Habe mal die Rechtschreibung im Titel korrigiert.
Soweit ist alles in Ordnung.
Ich habe irgendwo gelesen das die nivoregulierung
nicht funktioniert wenn ein defekt im ads ist.
nur ob das stimmt weiss ich nicht.
Habe gerade gelesen das es 2 ausgleichsbehälter
geben soll. Einen für die servo und einen für die nivoregulierung? Wo sitzt denn der 2. Wenn es ihn gibt?
Soweit ich das kenne gibt es nur den Zentralhydraulikbehälter. Die Tandempumpe bedient beide Systeme.
Moin, hast du die Druckspeicher geprüft ob die ok sind? Bei mir waren die mal undicht und der Wagen hing hinten nur an Federn.. das kann man merken wenn man ungrade Ebenen passiert.. da wird nämlich das Heck richtig hart und fängt an zu "hoppeln". Ich hatte dann einen Satz mit dem Hydrauliköl bestellt und an einem WE erneuert und dann war alles wieder gut.
die bulleneier etc. sind ok. irgendwie scheind es auch mal zu gehen und mal nicht
Na, hast du das Problem gefunden?
Soweit ich das bei meinem gesehen habe da ist die Regulierung auf der rechten Seite unten in der Mitte. Beim laufenden Motor wenn du die Schraube ausdrehst geht das Heck hoch..
Zitat:
@human91 schrieb am 3. Juli 2015 um 09:57:06 Uhr:
Na, hast du das Problem gefunden?
Soweit ich das bei meinem gesehen habe da ist die Regulierung auf der rechten Seite unten in der Mitte. Beim laufenden Motor wenn du die Schraube ausdrehst geht das Heck hoch..
Aber achte darauf, dass du nicht zu hoch drehst. Die Karosse darf nicht von der Niveauregulierung/Hydraulik getragen werden sondern muss in den Federn liegen.
Wie sieht der Oelstand im Ausgleichsbehälter aus? Ist da noch was drin? Tippe auf Oelverlust. Die Pumpe darf NICHT leerlaufen sonst ist sie tot!
Öl ist genug drin. Verliert auch nix
ok wenn genug oel und die anlage dicht ist kann es durchasus sein dass ein fehler im ADS die Niveauregelung totlegt. Es kann auch nur eine abgebrochene Verbindungstange an den hinteren Stabistange sein. Mal nachgesehen?
Mit dem ADS und Niveau bin ich mir nicht sicher ob sie diese beeintrachtigt
Heute voll beladen und anhänger dran.
Erst hing er hinten im dem federn aber nachdem ich etwas gas gegeben habe ging er dann doch langsam hoch
Zitat:
@Schima2976 schrieb am 6. Juli 2015 um 23:40:34 Uhr:
ok wenn genug oel und die anlage dicht ist kann es durchasus sein dass ein fehler im ADS die Niveauregelung totlegt. Es kann auch nur eine abgebrochene Verbindungstange an den hinteren Stabistange sein. Mal nachgesehen?
Mit dem ADS und Niveau bin ich mir nicht sicher ob sie diese beeintrachtigt
Was ist eigentlich ADS? Bei mir ist das Problem nämlich dass der Wagen grundsätzlich etwas zu hoch liegt. Wenn ich die Schraube ausdrehe dann geht er noch höher. Das Niveau im Ausgleichsbehälter steht auf max. also kein Verlust. Würde der Wagen tiefer liegen wenn ich das Öl aus dem Behälter einfach absauge?
Nein, das Regelventil bestimmt die Höhe, nicht der Füllstand im Behälter. Wie schon mehrfach in anderen Thread gepostet, darf die Karosserie nicht von der Hydraulik getragen werden, sondern sie muss in den "Federn liegen". Die Druckspeicher sind für eine dauerhafte Belastung durch das Fahrzeuggewicht nicht ausgelegt. Regelventil korrekt einstellen ist daher oberstes Gebot. (siehe FAQ 14.14, 14.15 und 14.16)