Hilfe! Passen A5 - Felgen auf den A6??
Hallo Leute,
habe mir einen gebrauchten , weißen A6 Avant 3.0 TDI Bj 07/2007 mit allem geleistet. Fängt gleich mit Problemen an, habe mir inder Bucht Alufelgen mit Winterreifen besorgt, doch lt gutachten gehen die nur auf den A5 bzw Q5 . Passen die Felgen trotzdem auf den A6? 7,5 x17,LK 5x112, ET 28 ML 66 sind Daten, die Felge ist von Alutec und heißt "Helix" .
Wichtig ist für mich lassen sich die Felgen montieren oder nicht? Traglast, TÜV usw sind erst mal nebensächlich, da ich mit den Felgen 200km zum Standort meines dicken fahren muß, die Felgen anbauen, um damit zurückzufahren, das Auto ist momntan ohne Felgen.
Ich hoffe auf euer Fachwissen und eure Hilfe
Dank im Voraus,
Wolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wozgix
[/quote
Mit ALLEM.. außer Rädern
Also der Lochkreis stimmt, der Rest nicht, die Felgen kannst Du vielleicht montieren darfst es aber nicht und das für Dich TÜV und Sicherheit nebensächlich ist mag ja sein, aber wenn Du dann mit den Teilen am besten noch mit 250 Sachen über die Autobahn nach Hause bretterst gefährdest Du Deine Mitmenschen.
Also lass bitte so einen Scheiss und frage doch nächstes Mal vorher jemanden mit Ahnung bevor Du Dir irgend nen Müll bei eBay kaufst um danach blöde Fragen zu stellen.
Schöne Grüße, wumbo
[/quote
Lieber Wumbo,
danke für die "nette" Begrüssung. Obwohl es nichts zur Sache tut, die Felgen waren für den A6 ausgeschrieben, die Frage ist nicht blöd sondern es geht darum den Audi nach Hause zu holen. Das mit den Felgen und Winterreifen keine 250 gehen weiß ich selber.
Ich möchte lediglich wissen ob sich die Felgen montieren lassen, wegen der Et und dem ML
Ist hier leider ab und an so, hier gibt es einige Leute die alles wissen und nie blöde Fragen stellen.
Aber zum Glück gibt es hier auch nette Leute die gerne helfen und wirklich Ahnung haben.
Gruss
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
Hallo Leute,
habe mir einen gebrauchten , weißen A6 Avant 3.0 TDI Bj 07/2007 mit allem geleistet.
Mit ALLEM.. außer Rädern
Also der Lochkreis stimmt, der Rest nicht, die Felgen kannst Du vielleicht montieren darfst es aber nicht und das für Dich TÜV und Sicherheit nebensächlich ist mag ja sein, aber wenn Du dann mit den Teilen am besten noch mit 250 Sachen über die Autobahn nach Hause bretterst gefährdest Du Deine Mitmenschen.
Also lass bitte so einen Scheiss und frage doch nächstes Mal vorher jemanden mit Ahnung bevor Du Dir irgend nen Müll bei eBay kaufst um danach blöde Fragen zu stellen.
Schöne Grüße, wumbo
Mit ALLEM.. außer Rädern
Schöne Grüße, wumbo
Lieber Wumbo,
danke für die "nette" Begrüssung. Obwohl es nichts zur Sache tut, die Felgen waren für den A6 ausgeschrieben, die Frage ist nicht blöd sondern es geht darum den Audi nach Hause zu holen. Das mit den Felgen und Winterreifen keine 250 gehen weiß ich selber.
Ich möchte lediglich wissen ob sich die Felgen montieren lassen, wegen der Et und dem ML
der A5 und der Q5 haben 66,5 mm radnarbenduchmesser.
der A6 4F hat 57,1 mm
also zentrierringe kaufen.kosten ca 15 euro für 4 stück.
Zitat:
[/quote
Mit ALLEM.. außer Rädern
Schöne Grüße, wumbo
[/quote
Lieber Wumbo,
Ist hier leider ab und an so, hier gibt es einige Leute die alles wissen und nie blöde Fragen stellen.
Aber zum Glück gibt es hier auch nette Leute die gerne helfen und wirklich Ahnung haben.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
der A5 und der Q5 haben 66,5 mm radnarbenduchmesser.
der A6 4F hat 57,1 mm
also zentrierringe kaufen.kosten ca 15 euro für 4 stück.
Damit ist es nicht getan. Habt ihr mal auf die ET28 geachtet? Damit ist man beim A6 weit "off limits", und bescheiden würde es auch noch aussehen.
An den TE, in der Bucht wird viel Scheiss mit Halbwissen oder gar keinem Wissen. Deshalb ist es sinnvoll, vor dem Zuschlag! meim Freundlichen oder hier im Forum Informationen einzuholen.
Ich glaube, da hast du mit Zitronen gehandelt, es sei denn, du hast bei einem Gewerblichen gekauft. Dann hättest du eine 14tägige Rückgabefrist.
ich habe ja auch nicht gesagt das es passt.
nur die frage beantwortet.(ML) radnarbenduchmesser
als tip:
ab werk sind es 7,5 x 17 ET45
das heist ads deine räder 17mm weiter rauschauen würde.
ergebnis----> wird nicht passen.
weil streift mit sicherheit beim einferdern.
Zitat:
... es geht darum den Audi nach Hause zu holen... Ich möchte lediglich wissen ob sich die Felgen montieren lassen, wegen der Et und dem ML
Was bringt es Dir wenn Du es kannst aber nicht darfst? Darauf zieltest Du schon in dem ersten Post ab (wo Du sagtest TÜV usw. ist egal - [usw. sind dann sicherheitsrelevante Eigenschaften wie Traglast und Geschwindigkeitsindex der Reifen]) und deswegen meine entsprechend formulierte Antwort!
Wieso kauft man sich Räder, nur um den Wagen zu überführen? Wieso kauft man überhaupt einen Wagen ohne Räder, warum kauft man sich nicht gleich die richtigen Räder, die man auch weiter fahren will? Fragen über Fragen, die man sich vor dem Kauf selber oder hier um Forum hätte stellen können. In dem Fall wäre meine Antwort auch nicht so unhöflich ausgefallen. Tut mir leid wenn das nicht politisch korrekt war
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ich habe ja auch nicht gesagt das es passt.
nur die frage beantwortet.(ML) radnarbenduchmesser
als tip:
ab werk sind es 7,5 x 17 ET45
das heist ads deine räder 17mm weiter rauschauen würde.
ergebnis----> wird nicht passen.
weil streift mit sicherheit beim einferdern.
Das sage ich doch.
Hm....A6 an der polnischen Grenze gekauft? Da solls ja öfters mal vorkommen das man ohne Räder dasteht. :P
Aber wie schon vorher gesagt, diese ET ist auf dem A6 nicht möglich. Versuch mit dem Verkäufer zu reden oder schalt Ebay ein. Ist ja ne irreführende Anzeige gewesen. Vielleicht hast du Glück, sonst wieder verkaufen. Hoffe doch es war nicht zu teuer.
7,5 x 17 ET 28 kannst du locker fahren, die stehen gerade mal 1mm weiter vor als meine 8x19 ET 35 und da schleift trotz 30mm tiefer nüscht, da steht auch kein Reifen über oder sonstiges.
Also sehe ich hier außer den Zentrierringen und der eventuell zu prüfenden Traglast kein Problem.
-edit-
Das letzte Wort hat sowieso der TÜV Mensch denn eintragen lassen musst du diese Rad-Reifenkombi so oder so.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
7,5 x 17 ET 28 kannst du locker fahren, die stehen gerade mal 1mm weiter vor als meine 8x19 ET 35 und da schleift trotz 30mm tiefer nüscht, da steht auch kein Reifen über oder sonstiges.
Also sehe ich hier außer den Zentrierringen und der eventuell zu prüfenden Traglast kein Problem.
-edit-
Das letzte Wort hat sowieso der TÜV Mensch denn eintragen lassen musst du diese Rad-Reifenkombi so oder so.
Fahr sogar auf meinen A4 B6 8x19 ET29, da passen die sicher auf deinen A6...
Bsp.: sergeantpuppy fährt auf seinem A6 9x20 Et38 ohne schleifen, das wären effektiv 7,5 mit ET 19...
Deine stehen im Prinzip noch 10mm weiter rein...
Lg
Hallo zusammen, wo bekomme ich Zentrierringe ?
Schon getan aber nichts passendes gefunden!