- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Hilfe Pontiac fährt auf alle stufen vorwärts ? GM Getriebe
Hilfe Pontiac fährt auf alle stufen vorwärts ? GM Getriebe
Kann mir bitte jemand helfen.
Habe einen 79er Pontiac grand le mans 5,0 Liter V8
Habe den Wagen Lange Zeit schon stehen. Sprang sofort wieder an nach Jahren. Beim Einlegen des gang (Automatik)
Auf allen Gängen fährt er nur noch Vorwärts. Sogar auf Stufe P will er noch (kann aber nicht)
Auf Stufe R D S L alles nur Vorwärts. Getriebe macht keinerlei verdächtige Geräusche .Öl war wenig .Habe ich Aufgefühlt .
Kennt jemand dieses Problem?
Gruss
Gert
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin Moin
Gibt es überhaupt noch eine Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe?
^^ das und
ist zu merken das ein anderer Gang eingelegt wird? Ergo ein Ruck? zB gerade von N nach R
wenn außen alles technisch in ordnung ist, könnte es eine blockierte Leitung sein (dann würde kein anderer Gang eingelegt werden)
Hallo
Merci für die Hilfe
Nein man merkt nichts beim umschalten. Unser Chevy Malibu wenn man ihn Umschaltet geht die drehzahl hoch und runter.
Hier tut sich nichts. Er will einfach vorwärts bei jeder Stellung. Beim Umschalten von P nach egal was will er gleich los.
Wenn er auf Stellung P steht hört man Natürlich das klacken der Parksperre .Normal. Will aber auch auf P fahren merkt man
Wie viel Öl haste denn nachgefüllt?
Bis es oben aus dem Röhrchen rauskam?
Klingt für mich nach Überbefüllung, wenn der Wandler das Getriebe sogar in P noch mitnehmen will.
Im günstigsten Falle jedenfalls.
Was für ein Getriebe ist denn überhaupt verbaut?
Und welcher Motor?
Ich hab 2 liter nachgefüllt da kühler gewechselt .Beim laufen gemessen bis passenden strich .
Ich hab da paar daten . Am getriebe steht P-H 2 Nr. 49616 Hydra Matic am Öldeckel Metric. Müsste dann ein THM200 sein.
Habe heute den Getriebeöldeckel abgebaut. In der Ölwanne waren diverse Dichtungsreste. .Habe den schaltautomaten Abgebaut.
Aber nichts auffälliges gesehn . Wenn am Getriebe innen etwas defekt wäre müssten doch späne da sein?
Hat jemand eine gute Adresse wo man Dichtungen für diesen Schaltautomaten bekommt ? Ist der Automat gleich bei allen Getriebe oder nur passend fü THM200 .Hab mal paar fotos angehängt.Beim Ausbau des Schaltgeräts ist gleich eine kugel entgegen gekommen.
Kurze Antwort
Zitat:
Ich hab da paar daten . Am getriebe steht P-H 2 Nr. 49616 Hydra Matic am Öldeckel Metric. Müsste dann ein THM200 sein.
auch gut zu überprüfen anhand der Ölwanne (form) und Schraubenzahl. Suche hier im Forum wird mehrere Link zum kontrollieren anzeigen.
Zitat:
Wenn am Getriebe innen etwas defekt wäre müssten doch späne da sein?
Nicht unbedingt, nur wenn ein "Spanabhebendesverfahren" gewählt wurde
Die Dichtungreste (Dichtmasse) können dein Problem schon verursacht haben
Zitat:
Hat jemand eine gute Adresse wo man Dichtungen für diesen Schaltautomaten bekommt ?
Siehe unzählige Posting über Getriebe bei GM hier im Forum
Zitat:
Ist der Automat gleich bei allen Getriebe
denn wären es alle die gleichen Getriebe
Zitat:
Beim Ausbau des Schaltgeräts ist gleich eine kugel entgegen gekommen.
viel Spaß beim Suchen wo die hin gehört
Hilft zwar nicht Wirklich .Aber trotzdem Danke .
Hat vielleicht jemand eine Adresse wo man Original Dichtungen für das Getriebe Schaltgerät bestellen kann.
Hat jemand Erfahrung mit http://www.kallesgarage.de . ?
ne neue metallplatte für den valve body wird wohl bei den wenigstens Dichtungssets dabei liegen, weil dellen einfach ausgeklopft werden können, und meist Löcher eher größer gemacht werden als kleiner.
Ansonsten Dichtungsätze bekommst bei so ziemlich jedem US-Teile Händler.
Das dürfte auch der Grund sein warum niemand hier bisher geantwortet hat.
Mit Kalles Garage?? keine Ahnung, ich mach meine Arbeiten selbst (notgedrungen)
Kalles Garage ist ein Teilehändler !
Den Original Dichtungssatz habe ich noch bei keinem gefunden .Nur so tuning teile .
Ich bau das teil auch selber ein. Bin aber auch nicht unbedingt Fachmann in diesem Ami Gebiet .
Also wenn jemand bock hat kann er gerne Schreiben auf was man Achten muss.
so en Transmissionkit sieht ungefähr so aus
http://www.northernautoparts.com/.../44008D_K3500F_R_350pxl.JPG
und für en TH200
GM TH200R4 (MW9), 81-90, Deluxe Transmission Overhaul Kits Most Kits Include: Transtech paper and rubber kit with sealing rings, seals, new steels (not tubled) and Raybestos friction clutches, adjustable modulator, front band, filter and popular bushings and washers.
Components
Gasket Kit
Sealing Ring Kit
Pump Seal
Extension Housing Seal
Low/Reverse Friction
Direct Friction
4th Clutch Friction
Low/Reverse Waved Steel
Direct Flat Steel
Forward waved Steel
4th Clutch Steel
Filter
Intermediate Flex Band
Direct Drum Front Bushing
Direct Drum Rear Bushing
Front Internal Gear Bushing
Rear Carrier Bushing
Rear Sun Gear Bushing
Low/Reverse Housing Bushing
und liegt bei ca 150$