1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe!!! RD/DT 50

Hilfe!!! RD/DT 50

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 17:46

Servus!

Meine RD 50 (Motor baugleich mit DT 50) läuft nicht richtig.

Die stirbt all paar Meter ab. Nach ein paar mal treten geht sie dann wieder. Der Motor wird aber nicht sehr heiß. DIe Zündkerze ist zwar feucht, riecht aber nicht nach Benzin. Kann es sein, dass sie keinen Sprit bekommt (Tank ist voll) und nur Öl????

Ich hab den Vergaser mal aufgemacht. Da ist innen zwischen den beiden Schwimmern eine Einstellschraube wie die Gemischschraube außen. Die war ganz rein gedreht. Stimmt das so???

-DANKE- schonmal im Vorraus!

Flohlaus

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2003 um 19:29

Servus!

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! *gggg*

Flohlaus

RD/DT 50

Hallo,

ICh fahre auch ne RD 50 Bj. 1979

Diese Probs hatte ich auch schon oft,

1. Möglichkeit: Verstopfter Vergaser! Dringend reinigen

2. Möglichkeit: Luftfilter reinigen!

3. Möglichkeit: Kaputte Kurbelwellenlager, wenn sich deine Kiste schwer treten lässt beim neu anmachen ist das ein zeichen, macht der motor, wenn er läuft, komische töne, so ein kratzen!!!!! Neu Lager kosten 40€ neu beim Händler, der einbau ist schwer, kann bis zu nem Tag dauern!!!!

4. Möglichkeit: Gucken ob ZK ZF hat, vielleicht stimmen die zündzeiten nicht, hatte ich auch schon oft, zeichen dafür sind oft fehlzündungen und powerverlust beim normalen fahren!

MFG

am 11. Februar 2003 um 21:17

Antwort

Tachchen.

Als 3ter leidenschaftlicher RD50M 2EO (Bj. 1979) Fahrer möcht ich doch auch gern mal meinen Senf dazu geben.

1. Ist die Schraube da nicht die Düse? Und, kann man die wirklich einstellen?

2. Hat einer von euch n Reperaturhandbuch?

3. Hat einer von euch sein Teil getuned?

4. Wenn ja mit welchem Zylinder und hat er dann das Getriebe oder andere Teile verstärckt...?

Danke.

am 11. Februar 2003 um 21:20

FRAGE

Noch was. Hat jemand von euch sein Teil höhergelegt?

Wenn ja dann WIE?

Ja, mit dem Höherlegungssatz von Götz

oder Kumpel von mir hat sich das Teil selber gebaut...

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 11:54

Servus!

Ich hab jetzt den Vergaser nochmal aufgemacht und sauber gemacht. Hab zwar nix gefunden, aber voila, jetzt läuft sie so gut wie nie!

Ich hatte ihn schon ein paar mal ab und hab in sauber gemacht. Aber s'hat nie was gebracht...

Naja, haupsache sie läuft jetzt wieder!!!

Ich hab meine nicht groß getuned.

Ich will das meinem fast 30000 km alten Getriebe nicht zumuten! *gg*

Ich hab ne 48/12 Übersetzung drauf(statt normal 52/11).

Fährt jetzt knappe 60 aber zieht nicht mehr wirklich viel... *gg*

Aber wenn ich alleine fahr, tuts das gut!

Ich hatte auch schon ne Splitfire-Zündkerze drin, hat aber nicht viel gebracht.

Zum Höherlegen kann ich nur sagen:

WIE KANN MAN EINE RD HÖHERLEGEN?????

Die RD war bei Yamaha schon immer die "Rennmaschine". Zumindest vom Design her. Ich hab schonmal ne Höhergelegte RD gesehen. Sieht aber VOLL SCHEIßE aus!!!

Bei ner DT ist das was anders!!1

cu, Flohlaus

am 16. Februar 2003 um 18:29

Terminator von Götz

Hat jemand von euch rd profis ne Ahnung davon ob man da den Terminator reinsetzen kann, wenn man da n pollini und n 20er Tuningvergaser drauf hat???

Ich meine, ob das mit den Anschlüssen und so klar geht...

am 16. Februar 2003 um 18:29

Terminator von Götz

Hat jemand von euch rd profis ne Ahnung davon ob man da den Terminator reinsetzen kann, wenn man da n pollini und n 20er Tuningvergaser drauf hat???

Ich meine, ob das mit den Anschlüssen und so klar geht...

rd 50 m

Also servus erst mal!

Ich fahr auch ne 79er rd 50m.Das mit dem Tuningzylinder

geht auf jeden Fall klar,den die ganzen rd´s und dt´s haben bis in zu den Baujahren 1991 die gleichen Zylinder gehabt, daher kannst du da auch nen dt T.Zylinder draufhauen.

Und noch nen Kommentar zu Flohlaus, ich find nämlich gar nicht das die RD50M höhergelegt so scheise aussieht!!Meine ist nämlich höhergelegt und wenn man das Heck richtig stutzt

sieht das gar nicht so scheisse aus,wenn man noch andere Sachen verändert wie z.B.die ganze ekelhafte Blinkerhalterung

zu entsorgen und so Sachen sieht das mindestens genauso gut aus wie bei der DT,weil ne DT50R hab ich auch!!vielleicht setz ich mal ein Bild rein. Also nichts für ungut.

Gruss Yamaha Boy

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 16:52

Servus!

Kannste mir mal ein Bild von deiner RD schicken????????

Flohlaus

-DANKE-

cu, Flohlaus

jo, wenn de willst kannst mir auch mal eins schicken:

max_kali@gmx.de

oder stells hier rein...danke

gruß max

RD Bilder

Servus Leuide,

wegen den Bildern,das könnte ein bisschen Dauern weil ich erst eine Digitalcamara besorgen muss,aber wenn ich die Bilder hab,stell ich sie rein!

Gruss Yamaha Boy

P.S.Könntet aber auch mal eure RD`s oder DT´s mal im bisschen größeren Umfang reinstellen!

am 22. Februar 2003 um 14:40

Auspuff

Welchen Tuning Auspuff bekomm ich auf die 2EO drauf??

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 21:38

Servus!

Entweder den "Universal-Tuningauspuff" für 51€ (Götz Seite 259, normal 28mm musst halt messen...) oder der Tuningauspuff für die RD 50 MX für 98€ (Götz Seite 256) müsste normal auch passen. Weiß aber nicht was der bringt. Der Universalauspuff bringt anscheinend bis zu 30 km/h Steigerung (was ich fast nicht glauben kann...) und auf jeden Fall nen besseren Sound!

cu, Floh

Deine Antwort