ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe.. Regensensor, Rückhaltesystem, Feder... :(

Hilfe.. Regensensor, Rückhaltesystem, Feder... :(

Themenstarteram 13. November 2009 um 11:10

Hallo Zusammen,

nach einigen Stunden lesen andere Threads ist mir eins aufgefallen. Die MEINUNGEN sind soweit außernander und man kommt nie auf einen Punkt oder einer konkrete Antwort.

Deshalb habe ich mich an euch gewendet. Ich fasse mal alle meine Probs zu einem.

 

ich habe derzeit folgende kleine Probleme.

1. Mein Regensensor wischt nicht mehr, bzw. nur ab und zu und dann hört er auch nicht mehr auf. Meinungen zu Folge sollte der Regensensor neu initialisiert werden. Andere Meinten es könnten auch die Scheiberwischer sein...

2. Fehler Rückhaltesystem (Gurtspanner, Airbag ect.). Dieser Fehler trat vor kurzem auf und kam als mein Beifahrer ausgestiegen ist. Nach Meinungen zu Folge könnte es ein Kabelbaum, die Matte im sitz oder eine schwache Batterie sein.

3. Derzeit habe ich 19 Zoll felgen mit 275 Reifen. Hinten links wenn mind. 2 Personen sitzen hört man dann in kurven ein Schliddern ( kein qutischen) als ob der Reifen an der Plastikabdeckung schliddert. Demnächst tu ich Winterreifen drauf, demnach könnte das Problem dann gelöst sein.

Meine Batterie war einmal kurz vorm entladen ( Meldung vom Bordcomputer) und viele meiten das, dass Steuergerät neu synchronisiert werden solle bzw. ein Update gemacht werden sollte.

In großen und Ganzen brauch ich eine Zuverlässige faire Werkstatt, welche mir diese Probleme aus der Welt schafft , im Raum Nürnberg. Ich bräuchte ebenfalls einen Kostenvoranschlag und ich hoffe doch das es nur Kleinigekeiten sind.

Habt ihr in ähnlicher Weise erfahrung gemacht. Wie viel habt ihr gezahlt. Wo habt ihr es machen lassen. Diese Fehler traten vor kurzem auf und ich Fahr die nächsten Wochen in den Urlaub und es drängt voll .....

Vielen Vielen Dank schonmal

Gruß

Aleks

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. November 2009 um 11:49

fehler löchen und alles ist erstmal gut

Regen sensor neu ini..... usw. wenn es dann nicht besser wird sollte ein neuer her.

Dann aber am besten mit neuer Scheibe

Themenstarteram 13. November 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

fehler köchen und alles ist erstmal gut

Regen sensor neu ini..... usw. wenn es dann nicht besser wird sollte ein neuer her.

Dann aber am besten mit neuer Scheibe

hmm jut werd isch mal machen :) ...

was den sensor betrifft? gleich mit neuer scheibe? Ich hab das gefühl das wird alles sehr kostspielig. Hab keine garantie mehr :(

am 13. November 2009 um 12:43

Ja weil GRATIS;)

Themenstarteram 13. November 2009 um 14:50

geilo.... zu nem BWM Autohaus gehen oder einen Vertragspartner oder BWM Händler?

am 13. November 2009 um 14:53

wie meinst Du das?

Hallo azdjelar

Also für mich hört sich das alles nach einem Buck im System an. Irgendwelche Fehler-

meldungen die in System Rumgeistern. Sicherlich mußt du erst einmal zum Freundlichen

der dein System ausliest und mal die Fehlermeldungen durchschaut.

Sicherlich wird er neu Aufspielen und alle probleme sind behoben.

Bei den Reifen würde ich mal das Radhaus und den Reifen untersuchen. Wo schleift

da was. Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen . Sowas kann mal sehr

warm werden und Teile beschädigen.

Die Batterie ist auf jeden Fall zu erneuern. Dieses Problem mit der Batterie tritt öfter

nach 3 Jahren auf und sorgt für jede menge Ärger im Fehlerspeicher.

Gruß Martin

am 13. November 2009 um 17:44

das mit der Batterie stimmt , hate letzte woche oder so.

Es war ein wenig kalt so um die 3-6 grad morgens steige ein mache auto an,und was kommt ??? Mäuse Kino ping ping, blink blink alles wegen der Baterie die noch gut ist abe ein anfall hatte.

Ich hoch lapi raus ,und ans auto dran fehler gelöcht und alles wieder gut

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

Ich hoch lapi raus ,und ans auto dran fehler gelöcht und alles wieder gut

Bis zum nächsten mal.:D

am 13. November 2009 um 21:23

Der :) macht das Gleiche wie ich :D

Themenstarteram 16. November 2009 um 8:41

SOOO erst mal VIELEN DANK an alle :)

werd ich alles machen. Eine Sache aber noch.....

Batterie AUCH BEIM BMW -.- oder ist das auch ok wenn ich die von jemand anders einbauen lass. Welche batterie würdest ihr nehmn ? :D

Themenstarteram 17. November 2009 um 11:42

Hallo zusammen,

war bei bmw und die wollen nur für die Diagnose mit auslesen 150 Euro

-.-

Dann je nach dem was es ist.... Sensormatte 400 Euro und regensensor 100 euro.... mal vom schlimmen ausgegangen

Kann das alles keine normale Werkstatt machen ???? Also Diagnose erstellen und je nach dem was es ist dann reparieren ...

Könnt mir jemand rat geben ? :D

Hallo azdjelar

Leider kann dir bei diesen Fehlern wirklich kein anderer Helfen.

Aber ich würde den Tip mit der Winsschutzscheibe versuchen.

Dann wird auch der Regensensor abgenommen und neu montiert.

Fehler könnten so schon behoben werden und Teile der Kosten

Fallen in einen anderen Topf.

Persönlich finde ich die Kosten der Werkstatt in Ordnung.

Ich darf halt nicht erwarten das ich mit einem 5er durch die

Gegend fahre , und die Wartungskosten und Reparaturkosten

eines Fiestas vorfinde. Das sollte dir klar sein.

Bedenke bitte: Nur BMW kann sich die Kosten leisten ihre Diagnose

und Software Programme für dein Fahrzeug auf dem neusten Stand

zu halten. Fehler im System kommen ja nur nicht alleine bei dir vor.

Fehler werden ausgewertet und gesammelt und durch updates wenn möglich

aus deinem System entfernt. Dies kann sich eine Freie Werkstatt nicht leisten.

Gruß Martin

 

am 17. November 2009 um 12:23

Mit der scheibe würde ich auf jedenfall machen. schon mall 100€ in der tasche und die scheibe ist auch neu:D mit der SB ist das so ne sache,macher will und manche mochte kein SB von dir

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

Mit der scheibe würde ich auf jedenfall machen. schon mall 100€ in der tasche und die scheibe ist auch neu:D mit der SB ist das so ne sache,macher will und manche mochte kein SB von dir

Jetzt gerade in diesem Augenblick wird bei BMW meine neue Frontscheibe und eine neue

Reling montiert.

Dieses Beinhaltet das ich eine Abtretungserklärung unterschrieben habe und meine 150€

SB dort entrichte. Ich habe von Kolegen auch Tips bekommen gehe dahin oder dahin.

Gerade weil große Firmen mit Glasreparatur und ohne Zuzahlung der SB den Markt abgrasen.

Nein , ich wollte eine Originale Scheibe von BMW in meinem Fahrzeug und bin halt bereit

dafür meinen Anteil zu tragen. Die Elektronik an der Frontscheibe soll auch weiterhin so

funktionieren wie sie das bis jetzt getan hat. Perfekt!

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe.. Regensensor, Rückhaltesystem, Feder... :(