ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE, riesen probleme bei einbau...

HILFE, riesen probleme bei einbau...

Themenstarteram 12. August 2005 um 22:00

Hey leute, hab heute meine ganze anlage eingebaut...dann is es auf einmal passiert, radio geht nichtmehr an... ich wollte zündungsplus und dauerplus vertauschen damit das radio die sender speichert usw. aber das hat irgendwie nicht hingehauen weil ich die kabel nicht rausbekommen hab, da hab ich sie abisoliert und wieder zusammengeklebt.. dabei hab ich natürlich ziemlich stark an den kabeln gezogen usw. und am anfang hat auch alles funktioniert, danach hab ich aus versehen zündungsplus und dauerplus zusammengedreht und so das radio angeschlossen, da ist es kurz angegangen und wieder aus, als ich dann wieder alles normal gemacht hab und das radio anschliessen wollte ging es nichtmehr an, ich krieg vom kabelbaum auch kein remote mehr an die endstufen... deswegen jetzt die frage, kann es sein das am kabelbaum vom auto irgendwas kaputt gegangen ist oder gibt es eine sicherung die fürs radio ist im auto ? hoffe mir kann jemand helfen...

P.S. das radio müsste normalerweise auch angehn wenn ich es nur auf dauerplus z.B. an der endstufe anschliesse, also plus und minus... dann sollte das ding auch angehen oder ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

schau dir mal im sicherungskasten deine ganzen sicherungen an, eine wirds wohl gehebelt haben...

Themenstarteram 12. August 2005 um 22:06

werd ich morgen mal machen, heut wars schon dunkel und regen etc... aber wenns keine sicherung gehebelt hat, was is dann im arsch ? kann es sein das das radio futsch ist ohne das die sicherung vom radio kaputt ist ?

am 12. August 2005 um 22:06

oder hinten bei der Radio-Sicherung .... vielleicht is die ja durch!

oder hasch schon nachgeschaut?*g

Themenstarteram 12. August 2005 um 22:09

radio sicherung ist ok, daher die frage ob das radio auch im arsch sein kann wenn die sicherung ok ist ?

ERSTMA schaun ob alle sicherungen heile sind, DANN schaun wir weiter...vorher gibts keine infos mehr...wie denn auch?

Themenstarteram 12. August 2005 um 22:11

oki doki... meld mich morgen nochmal..

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:17

sodala, alle sicherungen gecheckt...kabelbaum vom auto gibt auch strom...altes opel radio angeschlossen und das funktioniert, das heisst mein jvc radio ist futsch. Jetzt die frage an euch, was kann an dem radio futsch sein wenn die radiosicherung noch ok ist ? und wie teuer ist es ungefähr wenn ich ein radio reparieren lassen möchte und wo kann ich das tun ?

am 13. August 2005 um 12:37

Hast du noch Garantie auf das Teil? Bzw. überhaupt noch ne Rechnung?

Themenstarteram 13. August 2005 um 12:42

hab das ding bei ebay gekauft..keine rechnung... also auch keine garantie nehm ich an

am 13. August 2005 um 12:56

Hmm, das ist ne blöde Sache....Was für ein JVC ist es denn? Geh doch mal zum Händler, und frag was die Reperatur kosten soll...Und dann kannst du ja schauen, was ein vergleichbares gleiches Gerät (aber funktionstüchtig, gebraucht oder Neu) auf Ebay kostet....Dann musst du halt entscheiden :)

Themenstarteram 13. August 2005 um 19:04

naja ich denke bzw hoffe nicht das ein anderes gerät genauso viel kostet wie die reparatur.. hab das JVC KD-LH 401

hä?

also er hat geschrieben er hat dauerplus und zündplus des Radios zusammengeschaltet ... ist doch alles kein problem, möglich das er vielleicht ne Sicherung im Sicherungskasten durchgehauen hat aber trotzdem sollte das Radio gehen.

Zitat:

P.S. das radio müsste normalerweise auch angehn wenn ich es nur auf dauerplus z.B. an der endstufe anschliesse, also plus und minus... dann sollte das ding auch angehen oder ?

Um das Radio einzuschalten brauchst du Masse und +12V auf Dauer- und Zündungsplus. Nur Dauerplus schalten die meisten Radios nicht ein.

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:10

ne ich hab da irgend was anderes zusammengeschaltet...boxenanschluss mit zündungsplus oder irgendwas anderes, auf jeden fall geht mein altes opel radio noch an und mein JVC nichtmehr,also muss wohl das radio hinüber sein

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

hab das ding bei ebay gekauft..keine rechnung... also auch keine garantie nehm ich an

Wenn du es von einem Händler gekauft hast, dann hast du 2 Jahre Gewährleistung bzw. bei gebrauchten Sachen mindestens 1 Jahr.

Bei den kleinen Stabsicherunegn gibts übrigens schnelle und träge Versionen, wenn man die vertauscht kann man elektronische Teile kaputtmachen ohne dass die Sicherung durchbrennt. Ich weiß nicht, ob es sowas auch bei den flachen Autosicherungen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE, riesen probleme bei einbau...