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HILFE!!! S Coupe Turbo 1.5l
Hilfe!
Ich habe ein Hyundai S Coupe 1,5l Turbo (115 PS) Bj. 93, 120 tkm
Meine Probleme:
1. Er schluckt Öl ohne Ende (ca. 2L auf 300 KM)
Kann das die Zylinderkopfdichtung sein???
2. Die Servo macht beim lenken ein Surendes geräusch.
Kann das die Servopumpe sein???
Bitte Helft Mir!!!
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
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18 Antworten
lol der mit dem öl is gut, bei mir warens ca. 5l auf 500km.
turbo war bei mir kaputt, und zylinderkopfdichtung glaub a
Wegen Öl: Raucht der Wagen beim Anlassen oder fahren hinten raus blau bzw. bläulich?
Servo: Das die bei nahezu vollem Lenkeinschlag leise surrt ist normal, ebenso im Stand beim Lenken.
Also wenn Ich Ihn ein bischen trete dann Stinkt er!! Wurde Mir zumindest gesagt.
Und die Servo Surrt immer sehr laut beim lenken. Nicht nur bei voll einschlag!!
Also stinken und auch leicht blauer Rauch deutet auf defekte Zylinderkopfdichtung hin. Schau mal wie dein Kühlwasser aussieht, evtl. ist da etwas Öl drin.
Wenn du auch noch Kühlwasser verlierst, dann sind zusätzlich die Zylinderschaftdichtungen hin.
Wichtigster Indikator für Zylinderkopfprobleme ist neben dem Ölverbrauch aber der recht deutliche blaue Qualm der beim Anlassen rauskommt wenn der Wagen ne Nacht lang stand.
Kostenpunkt zw. 700 und 1000 Euro, Preise schwanken ja immer bissle.
Naja. Er frist Öl. Es ist aber kein Öl im Kühlwasser und das frist er auch nicht.
Habe mich mal bischen schlau gemacht.
Zylinderkopfdichtung, Servopumpe und natürlich Zahnriehmen wechseln mit Material ca. 500 €ros.
Achso. da fällt Mir noch was ein!!!
Der Motor Stottert Im Standgas und wenn Ich Ihn (egal bei welcher Drehzahl) auf drehzahl halte. Also ohne Beschleunigen. Habe Schon Zyndkerzen gereinigt und Zundkabel getauscht.
Luftfilter checken!
Es könnte auch an nem zufallenden Kat liegen, hast du einen auffällig hohen Benzinverbrauch? (also pro Tankfüllung ca. 300-350km)
Wann wurde dein Benzinfilter gewechselt? Ruckelt er auch manchmal wenn du Vollgas gibst? (vor allem aus dem niedertourigem Bereich, also z.B. bei 1600touren im 2. Gang und dann Vollgas)
Dein Angebot von 500 Euro inkl. Material ist extrem günstig, teilweise kostet Zahnriemenwechseln inkl. Material schon über 250 Euro.
"Hast du einen auffällig hohen Benzinverbrauch? (also pro Tankfüllung ca. 300-350km)"
JAAAA das habe Ich!!! Habe Ich vergessen zu sagen:
"Wann wurde dein Benzinfilter gewechselt?"
Weis Ich nicht. Der sieht aber noch ganz gut aus.
"Ruckelt er auch manchmal wenn du Vollgas gibst? (vor allem aus dem niedertourigem Bereich, also z.B. bei 1600touren im 2. Gang und dann Vollgas)"
Wie ruckelt??? So aussetzer oder wie??
"Dein Angebot von 500 Euro inkl. Material ist extrem günstig, teilweise kostet Zahnriemenwechseln inkl. Material schon über 250 Euro."
500 €ros ist halt weil Ich die Servo Pumpe gebraucht für 50,- €ros statt neu für 340,-€ros bekomme und für den Zylinderkopf gibt es einen Kompletten Dichtungssatz mit Kopf, Ventilschaft und paar anderen Dichtungen für 80,- €ros gibt.
Dann sind noch 350,- €ros arbeit
und noch paar €ros für Öl, Wasser und Servoflüssigkeit.
Das macht Mir einer der eine eigene Werkstatt hat.
Achso habe seit gestern noch ein Problem!
URL=http://]http://www.motor-talk.de/t701975/f241/s/thread.html[/URL]
Ja mit Ruckeln mein ich Aussetzer, so als ob er gerne weiter Hochdrehen würde aber es nur Widerwillig schafft. Der Wagen ruckelt dann auch vor sich hin.
Ein hoher Benzinverbrauch KANN auf einen defekten Kat hinweisen, es kann auch sein dass deine Lambda Sonde defekt ist und er daher zu fett läuft und Benzin ohne Ende verbrät.
Defekten KAT kannst du z.B. per Abgasmessung erkennen.
Meld dich mal im hyundaiforum (Hyundaiforum.de) und les dort im Schrauber Forum, deine Probleme sind bei S-Coupe Fahrern nichts ungewöhnliches :/
Also bin gerade gefahren. Er ruckelt nicht.
Achso. Ich habe erst vor kurzem AU machen müssen und da war alles in Ordnung.
Dann läuft er wahrscheinlich zu fett.
Was deinen Ölverbrauch angeht ist es halt wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung.
Lass das machen und dann solltest du Ruhe haben.
Und woher kommt das Unruhige Laufen???? Verteilerkappe??? Oder der Finger????
Zündkabel zun Kerzen habe Ich schon gewechselt.
Hm wie äußert sich das stottern im leerlauf? Wie so ganz leichte Stöße alle paar Sekunden?