ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!! Schlüssel für Tankdeckel verlohren!!

HILFE!! Schlüssel für Tankdeckel verlohren!!

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:43

Hallo!

mir ist folgendes passiert, ich habe im suff meinen schlüssel für den Tankdeckel meines Golf 3 verlohren.

Ihr wundert euch bestimmt, dass ich den tankdeckel nicht mit dem zündschlüssel öffne.. haha das geht aber nicht, da der vorbesitzer mal den tankdeckel ausgetauscht hat und dafür hatte ich immer nen anderen schlüssel.

mein problem ist jetzt, ich fahre jetzt seit letztem samstag mit dem problem, und heute rall ich dann mal, dass der tank schon bei dem 2. roten strich ist :(

ich hab überlegt zum schlosser zu gehen, der sollte mir das wohl irgendwie aufmachen können.. nur der penner hat schon zu! mein problem ist nun, dass ich heute und morgen noch auf das auto angewiesen bin und der tank dass nicht mitmachen wird....

gibt es nicht irgendwie ne andere möglichekit das teil zu öffnen? zur not könnte ich es auch aufbrechen, weil nen neues schloß bzw neuer tankdeckel muss wohl ehh her und da ich das auto heute noch brauche..

gut genug gequatscht, ich hoffe jemand hat nen plan/tipp wie ich das ding aufbekomm!

mfg stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus,

Aufbrechtipps wirst hier nicht bekommen.

Eher wird der Thread dicht sein... :D

Weiniger trinken und /oder die Autoschlüssel daheim lassen. Mein Tipp. ;)

Re: HILFE!! Schlüssel für Tankdeckel verlohren!!

 

Zitat:

Original geschrieben von spionone

nur der penner hat schon zu!

Da fragt man sich, wer der Penner ist. :rolleyes:

Nur weil er sein wohlverdientes WE hat?

Bohr das Teil halt auf...

Re: Re: HILFE!! Schlüssel für Tankdeckel verlohren!!

 

Zitat:

Original geschrieben von E-11 BD

 

Da fragt man sich, wer der Penner ist. :rolleyes:

Nur weil er sein wohlverdientes WE hat?

Bohr das Teil halt auf...

Das würde ich auch.

Versuch es mal mit dem Schlüsseldienst

Genau, und den findest Du hier.

:D

am 9. Juli 2005 um 17:51

aufbohren und neuen tankdeckel kaufen ;) kostet dich um die 5euro zumindest hier ;)

oder gehst nach VW vieleicht haben die ein universalschlüssel wenn der tankdeckel original ist bzw können die dann mit der fahrzeug nr einen nachmachwen wird dann aber teuer das nachmachen das sag ich dir schonma ;)

am 9. Juli 2005 um 17:55

Schlüsseldienst? Da ist ein neuer Tankdeckel schon um einiges günstiger.

am 9. Juli 2005 um 17:58

Wie war das doch gleich nochmal, es gibt 2 verschiedenen Arten von Schlüssel, Haupt- und Nebenschlüssel?!

Haben ne spezielle Kennzeichnung am Bartende zum Griff hin...

AA und AH oder so, weiß das grad wer?

Jedenfalls wärs möglich, daß ein anderer Schlüssel paßt.

Denn wie du geschrieben hast ist es eh ein nachgekaufter.

adac

oder mit gewalt öffnen aber nimm die fahrzeug papiere mit falls es ausversehen pflichtbewußte bürger gibt die in so nem fall dsie polizei anrufen

am 9. Juli 2005 um 17:58

beim Aufbohren vorsichtig sein, nicht zu feste drücken, dass die heißen Späne den Treibstoff entzünden!!

am 9. Juli 2005 um 17:58

kann man denn da nirgens anders sprit reinfüllen ? die benzinpumpe umpolen und dann den tank volllaufen lassen ?

weil wenn man den tankdeckel aufborht fällt doch die ganze scheisse in den tank rein.

am 9. Juli 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

... Schlüssel, Haupt- und Nebenschlüssel?!

Haben ne spezielle Kennzeichnung am Bartende zum Griff hin...

AA und AH oder so, weiß das grad wer?

Davon hab ich auch schon mal gehört, komisch ist nur dass bei meinem nur zwei AH (Hauptschlüssel) dabei waren.

am 9. Juli 2005 um 18:09

wenn es diese nachgemachten kunststoff tankdeckel sind kann ich dir sagen wie die aufgehen... bitte diesbezüglich aber per PN melden :) andere brauchen das nicht unbedingt wissen

am 9. Juli 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

kann man denn da nirgens anders sprit reinfüllen ? die benzinpumpe umpolen und dann den tank volllaufen lassen ?

weil wenn man den tankdeckel aufborht fällt doch die ganze scheisse in den tank rein.

kannst meinen voll tanken wenn dich das berruhig :)

son VR6 verbraucht schon ein bisschen :P

;)

kein 2ten schlüssel zuhause rumfliegen ? normal hat man von allen schlüssel 2 ;)

oder versuchs mit nem dicken schlitzschraubendreher das schloss mit gewallt in der richtigen richtung zu öffnen

evt geht das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!! Schlüssel für Tankdeckel verlohren!!