hilfe schrott angedreht was nun tun *heul*
hallo
leute ich war gerade bei bmw und war da weil ich seit 1 woche so ein knacken immer habe beim anfahren .und da haben sie geschaut und sie dachten sie kriegen ein schlag da war die ganze halterung der achse aus den blech raus die gesammte hinter achse hält nur noch 1 boden blech was kann ich tun den wagen habe ich erst vor 1 monat und 14 tagen gekauft und zwar privat es ist eine bmw 320 E36 model bj91 hat mich 2250€ gekostet was wer er jetzt noch wert hat 129000km runter. und was kjann ich tun der wagen hat auch am 7.4 neuen tüv usw alles bekommen erst das kann doch nicht sein oder? bmw sagte es ist mindestens schon 4-6 monate alt der schaden. ich weiß nicht mehr was ich tun kann *heul*
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hi!!
Also das beheben zu lassen, wäre zu teuer!! Verkauf ihn so wie er ist!! Was hat er denn für ne Farbe/ Austattung?? Zu nem gescheiten Preis würd ich ihn vielleicht nehmen!! Nimm das Geld, leg was drauf und kauf dir nen neuen!!
Gruß
Tommy
eigentlich muesstest du ihn zurück geben lassen und das geld wieder kriegen Oo oder halt als schrott auto verkaufen, aber dafuer wirst du nie soviel kriegen wie du ausgegeben hast :/
also er hat elek spiegel.farbe alpinaweiß .alles in wagenfarbe.heckspoiler.wintereifen auf stahlfelge.sommer reifen nur so.zv.checkheft.heckrollo.4 boxen.orginal bmw radio.motor läuft 1 A.weiße heckleuchten und weiße blinker .gelbe gibs mit dazu. hat eine steuergette.lüfterrad wurde er er neuer und wasserpumpe tüv neu bis 04/06 auch asu usw preis sag mir einfach eine preis achja fahren kann mann in auch nocht das geht noch.
würd den auf alle Fälle zurückgeben! Das geht schon irgendwie.
Zitat:
Original geschrieben von patrick184
....
achja fahren kann mann in auch nocht das geht noch.
Dann wünsche ich dir aber alles Gute! Solltest du damit nen Unfall bauen - wirst du dein Leben nicht mehr froh!!! Das ist eigentlich das z.Zt. bekannte E46-Problem. Kann aber auch passieren, wenn man zu lange mit den ausgelutschten Gummilagern fährt. Ist aber komisch, denn der Wagen hat ja noch garnicht so viel runter... Würde mal zum Rechtsanwalt gehen!!! Iregndwas ist da nicht ganz sauber an der ganzen Geschichte!
hört sich für mich an wie böswillig verschwiegener Mangel.... mach mal beim Verkäufer Streß!!!
129.000 km und so ein Schaden ????
Die Kilometer stimmen nie im Leben ( dann noch Baujahr 91, was in etwa 8500 km im Jahr entspricht !!! )
Rechtsanwalt und den Verkäufer wegen Betrug verklagen !
Wieviele Vorbesitzer ?
Gruß
kungfu
arglistig! das wars was ich suchte na ja, kann schon stimmen mit der km zahl, opa wagen?!
Der Schaden hat nichts mit dem Alter oder den Kilometern zu tun, bei den E46 ist das auch ein "bekanntes" Problem mit den ausgerissenen Hinterachsen.
Sprich den Verkäufer drauf an, der Wert des Wagens ist neu zu verhandeln. Bist Du Rechtschutzversichert? Dann ab zum Anwalt, kostet Dich "nur" die Eigenbeteiligung dann falls der Verkäufer Dich abwimmeln will.
Falls du ihn nicht wieder zurück geben kannst dann sag mir bescheid. Ich kaufe dir den gerne ab!
Gruss Vanden
PS: Schreib mir einfach eine PN was du dafür haben willst!
Wenn ihr das nicht wisst, es ist auch ein bekanntes Problem bei allen e36 bis Bj. 05/06/1992, danach wurde das Fahrwerk (VA und HA) der e36 verbessert.
Beim e46 treten diese Mängel hauptsächlich bie stärkeren Motorvarianten auf, da mehr Last auf die Hinterachse wirkt. Es sind viele ab 320i/d, 325i, 328i betroffen.
Selbstverständlich hängt es davon ab, wie mit dem Auto gefahren worden ist! Mein Vater fuhr mit seinem 320d sehr schonend, kein Driften und Sonstiges, hat mittlerweile 142tsd drauf und kein Problem.
Einem Bekannten mit seinem ´91 325i Limo ist die Hinterachse sogar 2x abgerissen. Das 1. mal bei ca. 190tsd km, dies wurde dann einfach geschweißt, nach 14tsd das gleiche. Der Vorbesitzer ist mit dem Auto, ich traue mir zu sagen, in jeder 2. Kurve seitlich "geflogen", da muss man sich ja nicht wundern...
Man kann sich auch ein blanko-Scheckheft besorgen und ein Tacho vom Schrottplatz und dann wird ein Unerfahrener über´s Ohr gehauen, so ist es...
Ich würde die Vorbesitzer fragen, einen nach dem anderen, wie viel das Auto gelaufen hatte, man findet sie meistens im online-Telefonbuch
Jörg, das hat sich schon erledigt!! Ich verhandle gerade!! Wir brauchen ihn ja nicht 2 mal zu kaufen!!
Wohl war Tommy
Dann halt mich mal auf dem laufenden
was mahct ihr denn dann mit den schrottkarren? nach polen verkaufen???