ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe! Solch ich es wirklich machen oder lass ich es lieber sein? Kaufentscheidung E 220 T-CDI

Hilfe! Solch ich es wirklich machen oder lass ich es lieber sein? Kaufentscheidung E 220 T-CDI

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:42

Hallo,

brauche kurzfristig eure geschätzte Entscheidungshilfe. Werde morgen wohl meinen E 220 CDI AVANTGARDE0 6/2007 verkaufen und war eigentlich wild entschlossen, für den Erlös eine C 220 CDI Jahreswagen zu kaufen.

Nun ist mir folgendes Angbeot von einem Jahreswagenhändler gemacht worden:

E 220 T-CDI, 10/2007, 9.900 km (Werkswagen DB)

AVANTGARDE

Automatik

schwarz

Schiebedach

PDC

AHK

Command mit Wechsler

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

Schiebedach

Feuerlöscher, Airbags Fond, großer Tank, Sonnenschutz und einige weitere "Kleinigkeiten"

Der Wagen würde laut Konfigurator heute ganz knapp unter 60.000 € bleiben.

Er will 38.750 € haben - der C-Jahreswagen als Limousine würde bei schlechterer Ausstattung auch 36.000 € kosten.

Also - was tun?

Danke für die Hilfe, denn eigentlich war der Verkauf meines jetzigen noch nicht geplant...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum willst du deinen den verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Warum willst du deinen den verkaufen?

Fragt man sich so.

am 9. Mai 2008 um 6:07

Ich würde die E-Klasse nehmen!

am 9. Mai 2008 um 9:46

Ich habe diese Woche einen C220 CDI als Ersatzwagen gehabt, wenn man dann wieder in seiner E-Klasse sitzt merkt man den unterschied. 

 

C-Klasse ist nunmahl eine andere Klasse/Fahrgefühl!

Daher egal wie gut die C-Klasse aussieht, E-Klasse bleibt E-Klasse.

 

Beim letzten Fahrzeugkauf habe ich mich auch nach E65/730d`er umgeschaut und einige probegefahren, mein Eindruck:

Der 7`er ist zwar auch ein schönes Auto, aber vom Fahrkomfort ist die E-Klasse trotz Klassenunterschied genau so Komfortabel.

Habe mich dann doch für die E-Klasse entschieden, da mir das Fahrzeug im gesamten besser gefällt.

 

Kebayer

 

 

am 9. Mai 2008 um 10:03

Bei einem neuen Modell gibt es immer wieder Kinderkrankheiten, die nicht erkannt sind. Die kauft man einfach mit. Die älteren Bj. sind dann schon verbessert. Außerdem ist ne C-Klasse gegen die E-Klasse doch mini.

am 9. Mai 2008 um 11:22

Wegen 3 Monaten Altersunterschied, würde ich gar nicht den Aufwand betreiben ein anderes Auto zu suchen.

Zu bedenken ist vor allem, das der C deutlich kleiner ist, vor allem auch von innen.

Edit: und billig ist das auch nicht unbedingt. Meiner hat Liste mal 66 000€ gekostet, und ich habe 40 000 dafür bezahlt.

Er ist von 8/2007 und ist ein 280er Benziner mit besserer Austattung als von dir genannt.

am 9. Mai 2008 um 11:34

Nimm auf jeden Fall die E-Klasse.

Mein Vorredner hat bereits auf eventuell auftretende Kinderkrankheiten bei der C-Klasse hingewiesen. Über das Raumgefühl und den Qualitätseidruck der E-Klasse braucht ja wohl kein Wort verloren werden! Mir jedenfalls gefällt die Optik und Materialanmutung der C-Klasse nicht.

Die aktuelle E-Klasse (Mopf) wird auch nach Erscheinen des neuen Modells noch zeitlos elegant sein!

 

Warum tauscht du denn überhaupt dein Bj. 06/07?

 

MfG skotsch

 

 

Ich gebe auch meine Meinung ab - ich würde diesen momentanen Handlungsdruck einfach aussitzen !!

nach 1 Woche ist der Impuls weg, und Du bist froh, nicht die Kohle aus dem Fenster geworfen zu haben.

Der Begriff "bin wild entschlossen...'" bringts eigentlich genau auf den Punkt! ;)

Ich kenne genau diesen Impuls, jetzt die neue Optik etc....

Das Warten lohnt sich m.E. dann auf einen Halbjahreswagen des W212 in CDI - dann gibts etwas neues, mit der entsprechenden Größe und Qualität.

Vor allem kommen ab 2009 die neuen 2.2 cdi mit 200 PS , 500 NM, als 4 zyl. - auf die lohnt sich das Warten mit Sicherheit! Dann kannst Du wirklich sparsam, aber auch sehr zügig mit dem W212 fahren. und das ist dann auch ein echter Schritt nach vorne gegenüber dem jetzigen Motor 220cdi, egal ob w204 oder 211.

Ein Wechsel von 211 mopf auf 211 mopf ist m.E. reiner Impuls nach Veränderung, egal welche - macht gar keinen Sinn, außer natürlich für den Händler!! :D

Bis Herbst 2009 hältst Du das aus !! :D

am 9. Mai 2008 um 20:06

Mir drängt sich die Frage auf: Was bringt einen E-Klasse Fahrer mit Auto aus 06/07 dazu auf eine C-Klasse Jahreswagen zu wechseln?

1. Hoher Kilometerstand und Lust auf ein etwas spritzigerers Fahrzeug?

2. Gewohnte Hausmannskost bei der Optik gegen ein moderneres Outfit?

3. Unüberschaubare Unterhaltskosten / Anfälligkeit gegenüber kostengünstigeren sorgenfreien Mittelklässler (nach meinen Informationen gibt es derzeit kaum Sorgen mit dem aktuellem C-Modell)?

Man weiß es nicht - man munkelt.

Vielleicht hat mumtaze jetzt doch nicht den Mut eine Etage tiefer zu fahren?!;-)

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 20:46

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Ich finde den Kauf eines anderen Autos nun mal nicht anstrengend, sondern es macht eher Spaß - daher auch der Wechselgedanke.

Zudem läuft die E-Klasse blad aus und ich frage mich halt, wie sich der Wert entwickeln wird. Insgeheim hätte ich schon mal irgendwan - so in 2010 - einen W212! Und jetzt den Umstieg auf die C-Klasse wäre mit einem Auto verbunden, welches noch lange gebaut wird und m.E. gut aussieht und auch gut fährt. Habe eine ausführliche Probefahrt hinter mir.

Wenn ich jetzt meinen E noch ohne großen Wertverlust verkaufen kann, überlege ich schon...

Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten.

Hi,

wollte auch meine E-Klasse gegen ein neue C-Klasse tauschen. Hatte mir beim Freundlichen übers Wochenende eine C-Klasse ausgeliehen. Es war ein C220cdi Elegance. Konnte mich aber mit den Innenraum der C-Klasse nicht anfreunden. Lieber würde ich die alte C-Klasse als ausgereiftes Auto kaufen. Einen W203 220cdi hatte ich über 180TKM gefahren und den dann gegen eine E-Klasse getauscht. Die Detailverarbeitung der alten C-Klasse ist besser als die der neuen !!!

Alternativ:

Schau mal nach dem neuen Audi A4. Der ist für mich das beste Auto in dieser Klasse !!!

 

Gruß aus Hessen

am 9. Mai 2008 um 21:46

Nettes Thema,

Äpfel mit Birnen vergleichen?

Hab die neue C-Klasse probegefahren, aber eintauschen gegen meinen S211, im Leben nicht.

Sorry, aber da liegen Welten dazwischen, C=C und E=E, neues Modell oder nicht.

Gruss TAlFUN

Hallo, ich hatte gestern ebenfalls um Rat zum Wechsel gebeten, allerdings Eintausch meines Diesel gegen Benziner mit Gas-ist aber anderes Thema.

Ich habe in den letzten zwei Wochen mir die Mühe gemacht, mehrere Auto-Typen zur Probe zufahren (alles Kombis und Diesel): 530d, Chrysler 3000, A6, C 200 und C 220.

talfun hats richtig gesagt - Äpfel mit Birnen und dazwischen noch Pflaumen.

Nach der Probefahrt rein in meinen E, losfahren und wohlfühlen. Ist und bleibt so, moderne Optik hin oder her. Bei mir kommt höchstens wie schon gesagt ein Wechsel von meinem E 220 CDI T auf einen adäquaten Benziner mit Gasumbau in Frage.

Gruß aus dem Rheinland

am 10. Mai 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Ich habe diese Woche einen C220 CDI als Ersatzwagen gehabt, wenn man dann wieder in seiner E-Klasse sitzt merkt man den unterschied.

C-Klasse ist nunmahl eine andere Klasse/Fahrgefühl!

Daher egal wie gut die C-Klasse aussieht, E-Klasse bleibt E-Klasse.

Beim letzten Fahrzeugkauf habe ich mich auch nach E65/730d`er umgeschaut und einige probegefahren, mein Eindruck:

Der 7`er ist zwar auch ein schönes Auto, aber vom Fahrkomfort ist die E-Klasse trotz Klassenunterschied genau so Komfortabel.

Habe mich dann doch für die E-Klasse entschieden, da mir das Fahrzeug im gesamten besser gefällt.

Kebayer

An einen 7er mit Komfortsitzen kommt nichts ran, außer vllt. die neue S-Klasse, welche ich noch nicht gefahren bin!

Trotzdem ist E-Klasse eine E-Klasse und C-Klasse eine C-Klasse...Außerdem gefällt mir die E-Klasse v.a. innen deutlich besser und hochwertiger!

LG

Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe! Solch ich es wirklich machen oder lass ich es lieber sein? Kaufentscheidung E 220 T-CDI