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Hilfe! Speedfight 2 AC springt nach diversen Erneuerungen immer noch nicht an!?
Hallo liebe Com.
Ich habe echt ein großes Problem.
Nachdem ich beim Roller meines Sohnes einen Kolben erneuert habe, bekomme ich den Schiebfight nicht mehr an! Ringe , Kolben USW sind richtig eingebaut..... Den Motor habe ich komplett neu abgedichtet. Simmeringe sind auch neu. Kompression ist sehr gut.
Sprit bekommt er auch. Habe einen neuen Vergaser und einen neuen Membranblock eingebaut. Danach sprang er immer noch nicht an.
Habe dann eine neue Batterie , eine neue Zündkerze und eine neue Zündspule mit Kerzenstecker gekauft und eingebaut.Zündung ist da. CDI wurde auch erneuert. Das Mistding springt immer noch nicht an!!!!!
Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee??? Dreh bei dem Drecksding sonst noch ab!!!
Bitte um eure Mithilfe!
VG
Brotknaller
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brotknaller
Nachdem ich beim Roller meines Sohnes einen Kolben erneuert habe, bekomme ich den Schiebfight nicht mehr an! Ringe , Kolben USW sind richtig eingebaut...
VG
Brotknaller
Zeigt der Kolbenbodenpfeil in Richtung Auspuff? Ist schon öfter verdreht worden.
Hallo Rollerpower.
Ja. Der Kolben ist richtig eingebaut worden..... Pfeil zeigt Richtung Auspuff.
Ringe sind auch richtig in die vorhandenen Kerben und Stifte eingesetzt.
Dreh die Luftgemischschraube ganz rein und dann 2 1/2 Umdrehungen wieder raus ( falls du das noch nicht gemacht hast ). Besorg dir ne geladene Autobatterie, klemm den Roller dran und dann lass ihn jodeln bis er anspringt. Das kann ne Zeit dauern.
Zitat:
Original geschrieben von Marc Staub
Dreh die Luftgemischschraube ganz rein und dann 2 1/2 Umdrehungen wieder raus ( falls du das noch nicht gemacht hast ). Besorg dir ne geladene Autobatterie, klemm den Roller dran und dann lass ihn jodeln bis er anspringt. Das kann ne Zeit dauern.
Ja. Das kann ich machen. Hatte die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Mal sehen ob das mit 2,5 klappt. Aber da kann doch etwas nicht stimmen!? Der müsste doch sofort anspringen, oder? Ich meine auch bei 2,5 Umdrehungen. Kann das" Ding" ja nicht immer so lange Orgeln lassen....
Du könntest den Luftfilter mal abnehmen und während du startest Bremsenreiniger oder Benzin in den Vergaser sprühen.
Hab ich schon gemacht. Hatte auch mal Benzin in den Zylinder gegeben. Man hört wohl das er kommen will. ( aber auch ohne Benzin im Zylinder) Aber irgendwie kommt er dann nicht über den Punkt.... Scheiße!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Brotknaller
Hab ich schon gemacht. Hatte auch mal Benzin in den Zylinder gegeben. Man hört wohl das er kommen will. ( aber auch ohne Benzin im Zylinder) Aber irgendwie kommt er dann nicht über den Punkt.... Scheiße!!!!
Hmm ja, wirst ihn wohl verschrotten können ....
scroll mal ganz nach unten, da stehen schon 9 Threads mit "Speedfight springt nicht mehr an" und in keinem Thread wurde auch nur annähernd eine Lösung gefunden !!!
(bin ich froh einen kallio zu haben)
wölfle
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Brotknaller
Hab ich schon gemacht. Hatte auch mal Benzin in den Zylinder gegeben. Man hört wohl das er kommen will. ( aber auch ohne Benzin im Zylinder) Aber irgendwie kommt er dann nicht über den Punkt.... Scheiße!!!!
Hmm ja, wirst ihn wohl verschrotten können ....
scroll mal ganz nach unten, da stehen schon 9 Threads mit "Speedfight springt nicht mehr an" und in keinem Thread wurde auch nur annähernd eine Lösung gefunden !!!
(bin ich froh einen kallio zu haben)
wölfle
Hahaha! Ne. Verschrotten....! ? So schnell gebe ich nicht auf! Die Mistmöre muss doch irgendwie zum Laufen gebracht werden! ? Gibt es doch garnicht. Ist doch nur ein kleines Moped.....
Zitat:
Original geschrieben von Brotknaller
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Hmm ja, wirst ihn wohl verschrotten können ....
scroll mal ganz nach unten, da stehen schon 9 Threads mit "Speedfight springt nicht mehr an" und in keinem Thread wurde auch nur annähernd eine Lösung gefunden !!!
(bin ich froh einen kallio zu haben)
wölfle
Hahaha! Ne. Verschrotten....! ? So schnell gebe ich nicht auf! Die Mistmöre muss doch irgendwie zum Laufen gebracht werden! ? Gibt es doch garnicht. Ist doch nur ein kleines Moped.....
Ist der Vergaser eigentlich "Unterdruck gesteuert" ?
Bei Vergaser muss (INNEN) alles penibel sauber und dicht sein !! Ich würde, (wenn zündungsmässig alles OK erscheint), den Vergaser zerlegen, ALLE Düsen, Ventile und Bohrungen penibel reinigen, besonders auf ordentliche Funktion der Schwimmernadel achten, neue Dichtungen einbauen und falls Unterdruckvergaser, die Dichtheit der Membrane überprüfen !
...und alles wieder SORGFÄLTIGST zusammenbauen !
wölfle
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Brotknaller
Hahaha! Ne. Verschrotten....! ? So schnell gebe ich nicht auf! Die Mistmöre muss doch irgendwie zum Laufen gebracht werden! ? Gibt es doch garnicht. Ist doch nur ein kleines Moped.....
Ist der Vergaser eigentlich "Unterdruck gesteuert" ?
Bei Vergaser muss (INNEN) alles penibel sauber und dicht sein !! Ich würde, (wenn zündungsmässig alles OK erscheint), den Vergaser zerlegen, ALLE Düsen, Ventile und Bohrungen penibel reinigen, besonders auf ordentliche Funktion der Schwimmernadel achten, neue Dichtungen einbauen und falls Unterdruckvergaser, die Dichtheit der Membrane überprüfen !
...und alles wieder SORGFÄLTIGST zusammenbauen !
wölfle
Beim Peugeot die Gemischregulierschraube nur eine 1/2 - 3/4 Umdrehung rausgedreht - das ist die Standardeinstellung!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Brotknaller
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Ist der Vergaser eigentlich "Unterdruck gesteuert" ?
Bei Vergaser muss (INNEN) alles penibel sauber und dicht sein !! Ich würde, (wenn zündungsmässig alles OK erscheint), den Vergaser zerlegen, ALLE Düsen, Ventile und Bohrungen penibel reinigen, besonders auf ordentliche Funktion der Schwimmernadel achten, neue Dichtungen einbauen und falls Unterdruckvergaser, die Dichtheit der Membrane überprüfen !
...und alles wieder SORGFÄLTIGST zusammenbauen !
wölfle
Ach, hab grad gelesen du hast schon einen NEUEN Vergaser (wirklich NEU ? oder nur einen anderen?) eingebaut !!
Ist der original für dieses Modell oder so ein "Tuning-Vergaser" ?
Aber dass er sich nicht mal mit Startpilot muckst, deutet ja eher auf fehlende/falsche Zündung hin, oder auf irgendwelche grobe Undichtigkeiten im Bereich Zylinder/Kolben !!
Kompression "sehr gut" ? wieviel heisst das in bar bei dir ???
Lichmaschinenpolrad / Pick-up abgehabt und nicht wieder richtig angebaut ??
wölfle
Der Motor ist normalerweise sehr gut, da es quasi ein Kymco-Motor in Peugeot-Qualität ist...
Mal ganz simpel:
- funktioniert das Kaltstartventil so wie es soll?
- wie alt ist das Benzin im Tank?
- ist das Zündkabel auch neu?
- lief er denn vor der Umbauerei?
Fragt
Tina
Also verschrotten würde ich den wirklich nicht. Vor allen nicht jetzt, wo man zu 99% am Ziel ist - also wenn es nix wird, ich würde ihn sofort zum Schnäppchenpreis nehmen.
Nur weil die Dorfjugend häufig mit ihren völlig vermasselten Speedys nicht zurechtkommt, ist das kein Beleg für einen schlechten Roller.
LG
Tina