Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. hilfe........ständiges beschlagen im innenraum

hilfe........ständiges beschlagen im innenraum

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:00

Moin..........................

jetzt ist die kalte und nasse Jahreszeit da und schon beschlägt mein auto wie sau, kaum steht es 10min kann man schon nichts mehr sehen..........wie kommt das und was kann ich dagegen am besten machen........

MfG schulle

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. November 2005 um 16:10

hallo,

mal geschaut ob du irgendwo wasser im auto hast? unter den teppichen fühlen... vielleicht kommt irgendwo wasser bei dir ins auto. wasserabläufe vom schiebedach verstopft? (bei meinem ist es grad kühlwasser).

evtl ist auch dein pollenfilter voll wasser ;)

und die scheiben solltest du mal vonn innen saubermachen, dann beschlgen die auch nicht so schnell.

gruß sntsjaeger

Hi

Kleiner Tipp, hast du es schon mal mit dem Pollenfilter versucht ??? Falls nicht dann wechsel den mal aus ! Hat bei mir damals auch wunder vollbracht !!!

Gruß

B4-Fan

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:37

sobald ich aber kurz die lüftung anmach ist es nach ner zeit wieder gut, liegt es denn immernoch am pollenfilter...........und wist das teil überhaupt?

ich hab auch son wunderbaum im auto.....leigt es auch daran? Und was ist mit seltenem rauchen im auto???

am 16. November 2005 um 17:31

das kann nur von feuchtigkeit kommen im auto...

denn wenn wasser erhitzt wird verdampft es, sobald dieses dann auf eine kalte glasscheibe trifft und abkühlt bilden sich wieder kleine tröpfchen... ergo hast du feuchtigkeit im auto...

Hallo

Die Lüftung sollte man nie abschalten, sondern auf Stufe 1 - 2 mitlaufen lassen, das hält die Scheibe frei.

Und wegen Einstellung der Heizungsregler einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen die ist wirklich nützlich und kein ballast

gruss Mickie

Themenstarteram 16. November 2005 um 18:03

bedienungsanleitung????????was ist das denn???????die hab ich nicht.......ich bin der 4. besitzer des wagens.........

heizung hab ich auch immer mitlaufen.....während der fahrt ist ja nichts, aber sobal ich 10min stehe und die lüftung aus ist, ist gleich alles dicht.....

Zitat:

Original geschrieben von schulle87

bedienungsanleitung????????was ist das denn???????die hab ich nicht.......ich bin der 4. besitzer des wagens.........

heizung hab ich auch immer mitlaufen.....während der fahrt ist ja nichts, aber sobal ich 10min stehe und die lüftung aus ist, ist gleich alles dicht.....

Und was spricht dagegen, sich sowas zu besorgen?

Für Tuning werden tausende € ausgegeben, aber am nützlichen wird gespart.

Das mit dem beschlagen im Stand bei dieser Witterung ist völlig normal, beim einen ist es mehr, beim anderen weniger.

das war bei fast allen Autos so, die ich hatte (um die 100 Stück)

Auch der Fahrer dünstet aus, und das landet auf der Scheibe.

Gruss Mickie

Wo wir grade beim Thema sind, was mache ich gegen ein extrem schwaches Gebläse?

Die Temperatur der Luft ist richtig warm wenn ich auf warm stelle, aber das Gebläse ist total schwach.

Kann das auch ma zugesetzten Pollenfilter liegen?

Falls ja, wo sitzt das Ding?

läuft dein gebläse noch auf 3 verschiedenen stufen?

der pollenfilter ist vorne rechts im wasserkasten. einfach die abdeckungen mit ner geldmünze oderso öffnen, und abnehmen, dann siehst du ihn.

das läuft auf allen stufen.

den pollenfilter werd ich mir morgen mal anschauen...

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Auch der Fahrer dünstet aus, und das landet auf der Scheibe.

pfui ;)

aber hast natürlich recht. gerade wenn es draußen kaum über 0 grad hat sind die scheiben ja logischerweise schon kurz nach abstellen des gebläses kalt. und an kalten flächen kondensiert das wasser aus der warmen feuchten luft im innenraum.

Bei allg. Feuchtigkeit im Auto, die z. B. in den Sitzen "sitzt", hilft es, über Nachte eine große Schale mit Salz ins Auto zu stellen. Hat zumindest bei einigen Kollegen im Mazfa-Forum geholfen.

Gruß, 323F

Wenn das Gebläse schwach ist, aber die Stufen noch funktionieren, dann liegt das zu 99% an einem dichten Fílter.

Kostet im Zubehör 12Euro.

Benutzt auf keinen Fall so Anti Beschlag Zeug.

Habe ich benutzt.

Das ist der letzte Scheiß.

Hab heut noch damit zu kämpfen den scheiß von der Scheibe zu kriegen.

Hab überall so Punkte auf der Scheibe, wenn sie feucht ist.

TUTS Nicht ;)

am 17. November 2005 um 20:19

Wenn du PEch hast verabschiedet sich dein Heitzungsradiator, so

fing es damals auch bei mir an. Irgendwann beschlagen die

Scheiben dann auch mit Heitzung an, und dann auch besonders.

Ab da sollte man aber auch schon den Frostschutz in der Luft

schmecken können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. hilfe........ständiges beschlagen im innenraum