ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. hilfe startproblem gilera runner 200 vxr

hilfe startproblem gilera runner 200 vxr

Themenstarteram 6. April 2009 um 13:17

schönen guten tag zusammen,

ich hab leider ein großes problem und zwar springt mein runner 200 nach 5 monatiger winterpause einfach nicht an. ich weiß nicht was ich noch machen soll, batterie ist geladen, tank ist voll, und vor der winterpause ist sogar noch ein inspektion gemacht worden.....hat einer eine ahnung an was es liegen könnte....bitte helft mir....

danke schon mal...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein paar mehr Infos muss mann schon haben .

Meine Kristallkugel ist gerade Repearatur.:rolleyes:

was willst du da für infos haben? der bock springt nicht an. das ist fakt. es ist ein runner mit 200ccm, 4takter. noch fragen?

@ mofakiller

hast du mal die kerze überprüft? anständiger zündfunke vorhanden?

bekommt der motor sprit (wird die kerze nach erfolglosem startversuch nass?) ? ich glaub das sind vergaser motoren oder? mal den vergaser aufgemacht und gereinigt? durch lange standzeit setzen sich düsen gern mal zu. alternativ vielleicht mal startpilot versuchen. luftfilter ab, versuchen zu starten und dabei in den ansaugbereich sprühen.

Themenstarteram 7. April 2009 um 14:08

danke schon mal für die antwort....ja mehr infos gibt es wirklich nicht nicht 4takt runner mit 200cc bj 2003 vergaser.....mitlerweile ist der roller nach 1std orgeln angesprungen...bin dann auch ca. 100 km gefahren...am nächsten tag wieder das gleiche problem...roller spring zwar irgendwann an, aber es dauert und dauert, musst gefühlte 1000mal orgeln...dazu kommt noch das der roller beim anfahren manchmal an der ampel ausgeht wenn ich vollgas gebe...also zwei problem..

1. springt sehr schlecht an

2. geht ab und zu beim anfahren aus...

ich bin ratlos....

springt er denn vernünftig an wenn der motor warm ist, bzw gelaufen hat?

hast du mal die normalen sachen kontroliert, bzw getauscht wie kerze, luftfilter usw?

ich würde mal auf den choke tippen. das würde evtl auch erklären warum der bock ab und an mal ausgeht.

was hat er denn gelaufen?

Themenstarteram 7. April 2009 um 15:20

hat jetzt 12tsd gelaufen..also noch nicht wirklich viel...kerze luftfilter sind brandneu aus der inspektion...!!!wenn er warm ist, springt er auch nicht vernünftig an....! hab ihn heute während der fahrt beiseite einmal ausgemacht...dann ist er erst nach 10min angesprungen..hatte schon angst nicht mehr damit nach hause zu kommen ....hmpfff!!!

ich würde auf den choke tippen.

der wird sicherlich ne macke haben. das würde das ausgehen, schlecht anspringen usw erklären.

was sagt der verbrauch? normal, oder erhöht?

am 7. April 2009 um 16:54

schau mal nach den membranplättchen im vergaser könnte sein das da was kaputt ist

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

was willst du da für infos haben? der bock springt nicht an. das ist fakt. es ist ein runner mit 200ccm, 4takter. noch fragen?

 

hast du mal die kerze überprüft? anständiger zündfunke vorhanden?

bekommt der motor sprit (wird die kerze nach erfolglosem startversuch nass?) ? ich glaub das sind vergaser motoren oder? mal den vergaser aufgemacht und gereinigt? durch lange standzeit setzen sich düsen gern mal zu. alternativ vielleicht mal startpilot versuchen. luftfilter ab, versuchen zu starten und dabei in den ansaugbereich sprühen.

Genau so was z.B.,hätte ich gern als Info gehabt.Aber du hast wohl Spass daran dem TE erst alles aus der Nase zu ziehen.

Pfeif mich also das nächste mal nicht so von der Seite an,du Quasselkopp.

@mofakiller

Ich würde den Bock erstmal auf Falschluft kontrollieren.M.e. läuft der Motor zu mager.

Das mit dem warten bis zu nächsten Anspringen hängt meiner Meinung nach mit der KSA rückstellung zusammen ,die einige Minuten brauch um wieder in den Kaltstartmodus zu kommen.

Wenn sie dann wieder eingefahren ist springt der Motor an.

Der Widerstand des Kerzensteckers liegt bei 5kOhm +-10%??!!

Batterie ausreichend geladen? 12,5Volt minimum?

Teilweise rappeln sich auch in den Benzinfiltern die Plättchen lose sodas der Zufluss zur Schwimmerkammer gehindert ist,demnach ist der Schwimmerstand unzureichend so das der Venturieffekt nicht richtig zustandekommt..

Mit dem roten Masterschlüssel das gleiche Spiel?

Oder halt durch die Lange Standzeit die HD sowie LLD durch Ablagerungen verjüngt(müssen dann mechanisch gereinigt werden mittels eines Drahtes oder für erfahrene mit einer Düsenreibahle

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

 

Genau so was z.B.,hätte ich gern als Info gehabt.Aber du hast wohl Spass daran dem TE erst alles aus der Nase zu ziehen.

Pfeif mich also das nächste mal nicht so von der Seite an,du Quasselkopp.

diese infos standen bereits im ersten post des TE. wer lesen kann ist klar im vorteil. und wer nicht weiss das es sich bei einem runner VXR 200 um einen 4-takt motor handelt, der sollte besser nichts schreiben, wenn er nicht was um was es geht.

vermutlich hat der TE die infos bzgl kerze, vergaser usw nicht aufgelistet, da es ihm vermutlich an dem fachwissen dazu mangelt.

aber das ist nur eine vermutung meinerseits.

Zitat:

Original geschrieben von mofakiller86

schönen guten tag zusammen,

ich hab leider ein großes problem und zwar springt mein runner 200 nach 5 monatiger winterpause einfach nicht an. ich weiß nicht was ich noch machen soll, batterie ist geladen, tank ist voll, und vor der winterpause ist sogar noch ein inspektion gemacht worden.....hat einer eine ahnung an was es liegen könnte....bitte helft mir....

danke schon mal...

@FUNKY ONE

Dann les bitte was da steht und daraus kannst du mit deiner Kristallkugel sehen was der Roller für Mucken hat?:D Anscheinend kannst du es nicht lesen.

Ist doch wohl lächerlich.

Würde eher sagen ,du hast ein grosses Selbstüberschätzungsproblem und deine Vermutungen mich betreffend ,kannst du da lassen wo sie herkommen.

Was hat der Umstand das es ein 4Takter ist,damit zu tuen das ich deines Erachtens keine Ahnung habe?

Deinen Schlussfolgerungen kann ich beim besten Willen nicht folgen.

Der erste Eindruck den ich von Dir gehabt habe ,bestätigt sich zum 2.mal .

Grosses BlaBla, aber nichts effektives.

 

 

 

ich habe nicht behauptet zu wissen welche mucken der roller hat, sondern vermutungen angestellt was es sein könnte.

wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid.

vielleicht solltest du meinen beitrag nochmal lesen.

und wenn du sagst, du brauchst mehr infos, dann solltest du vielleicht erläutern WELCHE art von info du brauchst.

brauchst du info zum roller ansich? zum motor oder zu dem was er bereits gecheckt oder nicht gecheckt hat?

und ich bin ganz sicher nicht derjenige der ein problem mit selbstüberschätzung hat.

wie kommst du darauf?

nur weil ich nicht groß nachgefragt habe?

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

ich habe nicht behauptet zu wissen welche mucken der roller hat, sondern vermutungen angestellt was es sein könnte.

Das muss ich aber annehmen ,weil du meine Person ja als dumm und unwissend bezeichenest.

Demsprechend müsstest du ja der Wissende sein.

Es kotzt mich einfach an ,das manche Leute meinen sie hätten die Intellegenz mit Löffeln gefressen.

 

wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid.

Und schon wieder versteh ich was nicht

 

vielleicht solltest du meinen beitrag nochmal lesen.

Lesen kann ich auch nicht

 

und wenn du sagst, du brauchst mehr infos, dann solltest du vielleicht erläutern WELCHE art von info du brauchst.

brauchst du info zum roller ansich? zum motor oder zu dem was er bereits gecheckt oder nicht gecheckt hat?

Genau solche infos meinte ich,wenn ich solche Schwierigkeiten hätte ,würde ich wenigstens das Kerzenbild,den Zündfunken kontrollieren,damit ich bei Rückfragen antwort geben kann bzw. dem Helfenden Rückfragen erspare.

 

und ich bin ganz sicher nicht derjenige der ein problem mit selbstüberschätzung hat.

wie kommst du darauf?

nur weil ich nicht groß nachgefragt habe?

wie oben

:rolleyes:

armseelig.. bin raus hier..:rolleyes:

du raffst es einfach nicht. scheinst großen wert auf ärger zu legen.

man kann auch sich auch sachen einbilden und hineininterpretieren. aber lass gut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. hilfe startproblem gilera runner 200 vxr