ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hilfe: Suche alternativ Radio zu Audio 10 CD!

Hilfe: Suche alternativ Radio zu Audio 10 CD!

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 13:51

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor folgendem Problem: 

In meiner C-Klasse W202 Baujahr 03/1998 ist ein Audio 10 CD verbaut.

Vermutlich ist es die Alpine Version, da es keine selbst gebrannten CD's

liest! Genau das ist das Problem.

 

Ich würde gerne das Audio 10 CD in ein anderes CD-RADIO tauschen.

Habe bereits auf der Internetseite von Becker welche entdeckt. Nur

leider haben die alle ein Navigationsgerät integriert. Darauf kann ich

verzichten. Bei mir geht es nur um einen simplen CD-RADIO der die

Originaloptik des Innenraums nicht kaputt macht! Somit wäre ein

Becker Indianapolis von der Optik sehr wünschenswert.

 

Kennt jemand von euch eine Alternative zum Audio 10 CD?

Mit ist die Originaloptik sehr wichtig aber es soll auch selbst

gebrannte CD's lesen können!

 

Ideal wäre also ein Becker Indianapolis 7850 ohne Navifunktion!

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

lg

Simon

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn es neu sein soll:

Becker Grand Prix

7990 hat glaube ich die gelbe Mercedes Displayfarbe...

Tolles Radio, würde ich gerne haben...:rolleyes:

Die Teile kosten auf E-Bay knapp unter 400,-, ich finde aber gerade keine mit der gelben Beleuchtung...

Das ja nu erst wieder ein Navi :D

Eine Möglichkeit, die nach W202-zeitgenössisch aussieht, aber eben mehr drauf hat, wäre:

http://www.idealo.de/.../408405_-kiel-cd-36-blaupunkt.html

Aufgeräumte Oberfläche mit Bernsteindisplay. Hat halt den leuchtenden blauen Punkt, aber dafür auch Welten an Preisunterschied zu Becker.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Das ja nu erst wieder ein Navi :D

Nein, der Grand Prix ist Navifrei:)

Dafür mit MP3 und Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Eigentlich ein geiles Teil, nur eben nicht billig...

 

...und für den Preis könnte man ja doch ein Navi nehmen... ;)

 

Hast aber Recht, ich hab nur auf die charakteristische Front mit den vielen kleinen unbeschrifteten Knöpfen und dem großen Display geguckt. Aber da ist echt keine Navitaste... -> wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Wenn es neu sein soll:

Becker Grand Prix

7990 hat glaube ich die gelbe Mercedes Displayfarbe...

Tolles Radio, würde ich gerne haben...:rolleyes:

Die Teile kosten auf E-Bay knapp unter 400,-, ich finde aber gerade keine mit der gelben Beleuchtung...

Ich stand vor demselben Problem - aufgefallen ist mir, dass das Radio bei Becker *Deutschland* nicht verzeichnet ist, aber eben in GB, A, CH, B, E, F, I, L, NL und PL.

Weiss jemand, warum das in D nicht gelistet ist??

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Wenn es neu sein soll:

 

Becker Grand Prix

 

7990 hat glaube ich die gelbe Mercedes Displayfarbe...

 

Tolles Radio, würde ich gerne haben...:rolleyes:

 

Die Teile kosten auf E-Bay knapp unter 400,-, ich finde aber gerade keine mit der gelben Beleuchtung...

Ich stand vor demselben Problem - aufgefallen ist mir, dass das Radio bei Becker *Deutschland* nicht verzeichnet ist, aber eben in GB, A, CH, B, E, F, I, L, NL und PL.

 

Weiss jemand, warum das in D nicht gelistet ist??

Das würde mich auch sehr interessieren!

 

Hat jemand ein Foto von einem eingebauten Grand Prix in einem W202?

 

lg

Simon

 

 

Komisch, ist mir gar nicht aufgefallen, daß es auf der Becker Seite nur sprachabhaengig aufgelistet ist...

Auf (der deutschen) E-Bay wird es aber von verschiedenen Haendlern verkauft...

Bild habe ich nicht, passt aber sicher toll zum Benz...

Ich habe noch ein aelteres Mexico (habe damals auch einen audio10 cd gegen dem Becker getauscht), und liebe es:rolleyes:

Mexico im 202-er

Da gibt's wohl eine Patentrechtsunterlassungsklage, daß Becker in D keine BT Geräte ausliefern darf wenn ich das richtig verfolgt habe...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Da gibt's wohl eine Patentrechtsunterlassungsklage, daß Becker in D keine BT Geräte ausliefern darf wenn ich das richtig verfolgt habe...

Darf ich fragen, was BT ist?:confused:

Kauft es dann eben aus einem Internet-Shop aus Österreich:D

PS: Becker darf keine Autoradios in Deutschland verkaufen, Blaupunkt baut praktisch nur noch in 5 Farben blinkendes silbernes Plastikmüll, Grundig ist pleite....

Irgendwas stimmt bei euch nicht...

Das waren doch DIE Marken...

Jaja, das WAREN mal DIE Marken... :rolleyes:

Als AEG wird einem mittlerweile auch schon jeder Schrott verkauft, die ehemaligen marktführenden Siemens-Handys wurden BenQ und danach pleite, von Telefunken hört man auch nichts mehr, NordMende verkauft sogar schon TVs mit "Technology by ..." Kleber... :o

Immerhin ist Daimler wieder Daimler und nicht mehr Chrysler, auch wenn sie einen bemerkenswert guten Job gemacht haben (vergleicht man mal mit den anderen US-Herstellern zur gleichen Zeit). Aber ich schweife ab...

 

BT müsste BlueTooth sein. Es sei denn, ich hab auch einen Trend verpasst :D

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 11:57

Kennt sonst jemand noch eine alternative zum Becker Grand Prix?

 

lg

Simon

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 18:31

Hallo,

 

mir ist da noch was eingefallen! 

 

Wie schaut's denn mit dem APS 30 aus?

Macht das auch Probleme bei selbst gebrannten CD's?

Das wäre noch eine vernünftige Alternative!

 

lg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

In meiner C-Klasse W202 Baujahr 03/1998 ist ein Audio 10 CD verbaut.

Vermutlich ist es die Alpine Version, da es keine selbst gebrannten CD's

liest! Genau das ist das Problem.

Ich kenne mich mit dem 10 CD nicht aus, aber Du betonst so, dass es eine Alpine-Version ist. Daraus schliesse ich, dass es auch noch eine andere Version gibt, richtig? Und kann diese andere Version selbstgebrannte CDs lesen?

Und ist diese andere Version auch fuer Dein Fahrzeug zu verwenden? Wenn JA, dann such' Dir doch einfach ein nicht-Alpine CD10 und tausch' es aus. Oder?

Ich selber habe ein MB Special Cassette im W202 MOPF. Mit Cassetten moechte ich im Auto nicht mehr herumhantieren, also habe ich dann an einen CD-Wechsler gedacht, es gibt ja passende von Alpine auch mit MP3. Leider faellt dann bei der Limousine das Ablagefach rechts im Kofferraum weg, das moechte ich aber fuer diversen anderen Kram nutzen, genau wie dei Reserveradmulde.

Also kam ich dann nach Sichtung des aktuellen Autoradio-Marktes und dem Schock darueber, was da so alles an Mist angeboten wird - oben schrieb ja _rgtech schon was leider! Passendes dazu - auch zu dem Becker Grand Prix 7990.

Ich habe das fuer mich zunaechst aus zwei Gruenden verworfen: Es hat keinen SD-Karten-Slot, denn ich moechte nach genauerem Nachdenken auch nicht mehr wirklich mit CD's rumhuesern, und BT ist nicht noetig fuer mich. Die Optik hingegen gefaellt mir und der Preis ist meiner Meinung nach auch gerade noch akzeptabel.

So habe ich mir jetzt zunaechst ein Interface zum Anschluss an die CD-Wechslerbuchse bestellt (104,-- Euro incl. Versand), mit dem man dann einen iPod am MB Special betreiben kann. Das werde ich naechste Woche einbauen und ausprobieren, leider keine ID3-Tag-Anzeige am MB Special, den iPod kann man in das Ablagefach direkt unter das Radio legen.

Sollte mir diese Loesung doch nicht zusagen, werde ich mir dann nochmal das Grand Prix 7990 ueberlegen, auch dafuer gibt es ein iPod-Interface und es kann ID3-Tags im Display darstellen, momentan bezweifele ich aber, dass die - sehr sinnvolle - ID3-Tag-Anzeige mir die rd. 400,-- Euro Unterschied wert sein werden.

Kennt denn noch jemand ausser dem Blaupunkt *optisch akzeptable* (also *nicht* "Tokyo-By-Night") Alternativen ? (reines Radio, bevorzugt mit SD-Karten-Slot, Navi brauch' ich in dem Wagen nicht)

Hi zusammen..

Ich hab mir als alternative das Pioneer DEH-P55BT gekauft. Durch das Mulitcolordisplay lässt sich eine, dem Stern entsprechende, Farbe wählen die dem KI doch sehr nahe kommt...

Für mich waren folgende Kriterien ausschlaggebend:

BT-Freisprechanlage (der Aufpreis auf ein BT-Radio ist geringer, als einmal Erwischt zu werden...)

Keine Discoleuchtanlage (eingestellte Farbe bleibt, nur die Anzeige ob ein Telefon verbunden ist leuchtet Blau)

MP3

optionaler AUX-Anschluss für nen MP3-Player (den ich aber seit kurzem erst nutze, ist doch nich so das Gelbe vom Ei..)

Drehrad für Lautstärkeregelung (ich hasste Tasten suchen nur weils grad mal zu laut/leise ist!)

Was aus meiner Sicht zuerst gegen das Radio gesprochen hatte, war die Tatsache, dass das Display umgeklappt werden muss wenn ich die CD wechseln möchte.. Aber dank MP3 hat sich mein Wechselverhalten was CD´s angeht eh geändert, die die drinnen ist hält ja für ein paar Stunden ;)

 

Da es die Version nicht mehr gibt, stell ich hier mal einen Link zum Nachfolgemodell rein.

Klick mich!

Hier mal noch ein Link von meinem mit der von mir gewählten Farbe..

Klick mich auch!

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hilfe: Suche alternativ Radio zu Audio 10 CD!