ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe suche freie Werkstatt in HH die Kabelbruch flickt

Hilfe suche freie Werkstatt in HH die Kabelbruch flickt

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. November 2012 um 9:17

Mein Kabelbaum ist gebrochen, Funkfernbedienung geht nicht mehr, die automatische Verrieglung im Fahrbetrieb ebenfalls. BMW will natürlich alles neu machen, kostet 1.600 Scheine. Dann habe ich bei einer freien Werkstatt nachgefragt, der liegt bei 1.400,- auch keine wesentliche Verbesserung.

Den Reparatursatz einzubauen, haben sich beide geweiget. Da die Erfahrungen damit hier im Forum aber durchweg positiv sind und ich mittlerweile dem Forum mehr glaube als dem Freundlichen, richte ich mir meinen Aufruf an euch.

Gruß und Danke!

Beste Antwort im Thema

Besorgt Euch eine sehr gute hochflexible Aderleitung im richtigen Querschnitt!!

Und ersetzt die defekten Adern - fertig.

Gruß

BMW Freund

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. November 2012 um 9:20

Eine Frage, die man kaum beantworten kann... :confused:

Würde einfach mal im Branchenbuch nach Kfz Elektrik schauen. Je nach Aufwand werden es da wohl nicht mehr als ein paar Hunderter werden.

Hallo,

ein guter Elektriker kann das auch.

Gruß

BMW Freund

Hallo,

also ich komme aus Kiel und habe ebenfalls einen Kabelbruch an meinem E61, jedoch geht bei mir nur die eine Kennzeichenbeleuchtung nicht.

Wenn es in HH eine günstige Reparaturmöglichkeit gibt, würde ich auch hinfahren wollen. Wobei mir Autohaus Hansa in Kiel gesagt hat, ich solle mit ca. 600€ rechnen.

Ich werde es aber nicht dort machen lassen, da das Autohaus meiner Meinung nach überteuert und inkompetent ist.

Ich werde den Kabelsatz wahrscheinlich in der Bucht kaufen und zusammen mit einem Bekannten reparieren, da ich die Heckklappe schon einmal aufgemacht habe und in ungefähr weiß, was gemacht werden muss.

Gruß

famix

Besorgt Euch eine sehr gute hochflexible Aderleitung im richtigen Querschnitt!!

Und ersetzt die defekten Adern - fertig.

Gruß

BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Besorgt Euch eine sehr gute hochflexible Aderleitung im richtigen Querschnitt!!

Und ersetzt die defekten Adern - fertig.

Genau das hatten wir auch vor :)

am 28. November 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Besorgt Euch eine sehr gute hochflexible Aderleitung im richtigen Querschnitt!!

Und ersetzt die defekten Adern - fertig.

Gruß

BMW Freund

Dem kann man kaum mehr etwas hinzufügen... :D

Themenstarteram 28. November 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Besorgt Euch eine sehr gute hochflexible Aderleitung im richtigen Querschnitt!!

Und ersetzt die defekten Adern - fertig.

Gruß

BMW Freund

Ich möchte es nicht selbst machen.

Ich suche jemanden, der es für mich macht, also bitte keine weiteren posts mehr mit Beiträgen mit: "mache es doch selbst ...etc."

Da gab es mal ein Anbieter der hat die Reparatur beim Kunden vor Ort durchgeführt, kann den Link gerade nicht finden. Der Preis lag bei 600€ inkl. Original Kabelbaum

So hab es gefunden, anfahrt in NRW andere Bundesländer auf anfrage.

http://bmw-mobile-rep.de.tl/Home.htm

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Besorgt Euch eine sehr gute hochflexible Aderleitung im richtigen Querschnitt!!

Und ersetzt die defekten Adern - fertig.

Gruß

BMW Freund

Ich möchte es nicht selbst machen.

Ich suche jemanden, der es für mich macht, also bitte keine weiteren posts mehr mit Beiträgen mit: "mache es doch selbst ...etc."

Frag doch mal bei BMW Bauer in Schleswig nach was die nehmen wollen, die sind nämlich nicht nur auf deinen Geldbeutel fixiert und dazu auch noch sehr freundlich und kompetent.

Themenstarteram 28. November 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von eugen

So hab es gefunden, anfahrt in NRW andere Bundesländer auf anfrage.

http://bmw-mobile-rep.de.tl/Home.htm

Schon mal nicht schlecht, aber NRW. Wenn der 10 Std Anfahrt hat wird es teurer

Themenstarteram 28. November 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von famix

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

 

Ich möchte es nicht selbst machen.

Ich suche jemanden, der es für mich macht, also bitte keine weiteren posts mehr mit Beiträgen mit: "mache es doch selbst ...etc."

Frag doch mal bei BMW Bauer in Schleswig nach was die nehmen wollen, die sind nämlich nicht nur auf deinen Geldbeutel fixiert sondern auch noch sehr freundlich und kompetent.

Ja ist vom Ablauf her schon etwas unpraktisch, erst nach Schleswig, denn mit Leihwagen nach HH zurück und bei der Abholung die gleiche Fahrt nochmal. Es muss doch auch was in Hamburg geben.

es ist besser wenn du einen versierten Elektriker suchst und dein Problem genau schilderst, es sind ja durchgetrennte Leitungen. Es gilt vergleichen vergleichen vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Zitat:

Original geschrieben von famix

 

Frag doch mal bei BMW Bauer in Schleswig nach was die nehmen wollen, die sind nämlich nicht nur auf deinen Geldbeutel fixiert sondern auch noch sehr freundlich und kompetent.

Ja ist vom Ablauf her schon etwas unpraktisch, erst nach Schleswig, denn mit Leihwagen nach HH zurück und bei der Abholung die gleiche Fahrt nochmal. Es muss doch auch was in Hamburg geben.

War ja auch nur ein Vorschlag, vllt. meldet sich ja noch jemand aus deiner Gegend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe suche freie Werkstatt in HH die Kabelbruch flickt