- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Hilfe !!!!! suche neuen vergaser
Hilfe !!!!! suche neuen vergaser
hallo leute ich brauche hilfe in sachen vergaser.
ich habe einen 78 mercury cougar rx-7mit 351cui motor .
ich finde der motor läuft nicht rund und der verbrauch ziemlich hoch ist und denke das es an dem vergaser liegt.
habe mir sagen lassen das der vergaser vielleicht zu ist und gereinigt werden soll.
das andere ist man hat mir auch gesagt ich soll mir überlegen ob ich vielleicht einen holley oder ebelbrock vergaser einbauen soll . da ich mich nicht auskenne suche ich hier nach hilfe .
welcher ist besser , welcher passt und wer kann mir weiter helfen ???
danke im voraus !
Ähnliche Themen
18 Antworten
Vielleicht würde ich an deiner Stelle den alten erstmal checken lassen. Meistens laufen die Stock Motoren mit dem originalen Vergaser immer noch am besten.
das habe ich mir auch schon überlegt , aber einer von der werkstatt hat gemeint das es mit einem holley oder ebelbrock vergaser mehr leistung und weniger verbraucht garantiert ist , in meinem fall ist der verbrauch wichtiger da ich momentan mit ca. 30 liter auf 100 km unterwegs bin.
Hallo. Hab mir ebenfalls sagen lassen, dass die Standartvergaser am besten sind. Hab selbst nen Edelbrock Doppelgaser auf meinem 305er und der frisst mir mit ca 23-24 litern die Haare vom Kopf.
Und die 15 Ps sinds dann doch nicht wert.
Grüße Timmek
Zitat:
Original geschrieben von Andrucha82
das habe ich mir auch schon überlegt , aber einer von der werkstatt hat gemeint das es mit einem holley oder ebelbrock vergaser mehr leistung und weniger verbraucht garantiert ist , in meinem fall ist der verbrauch wichtiger da ich momentan mit ca. 30 liter auf 100 km unterwegs bin.
Dann wird der Motor nicht vernünftig laufen. Da wird wohl mehr als der Vergaser im argen sein. Deine Werkstatt will dir vermutlich nur ein paar Teile andrehen
Zitat:
Original geschrieben von Timmek--1
Hallo. Hab mir ebenfalls sagen lassen, dass die Standartvergaser am besten sind. Hab selbst nen Edelbrock Doppelgaser auf meinem 305er und der frisst mir mit ca 23-24 litern die Haare vom Kopf.
Und die 15 Ps sinds dann doch nicht wert.
Grüße Timmek
hi
dann hast du bestimmt den falschen drauf,ein 500er wäre ausreichend für den 305er undd der braucht dann keine 23-24lter mehr.
gruß Klaus
interessant, in der reellen welt sagt man das die neuen vergaser weniger verbrauchen und in der virtuellen welt rät man zu den alten vergaser . ich bin verwirrt !
Zitat:
Original geschrieben von Andrucha82
hallo leute ich brauche hilfe in sachen vergaser.
ich habe einen 78 mercury cougar rx-7mit 351cui motor .
ich finde der motor läuft nicht rund und der verbrauch ziemlich hoch ist und denke das es an dem vergaser liegt.
habe mir sagen lassen das der vergaser vielleicht zu ist und gereinigt werden soll.
das andere ist man hat mir auch gesagt ich soll mir überlegen ob ich vielleicht einen holley oder ebelbrock vergaser einbauen soll . da ich mich nicht auskenne suche ich hier nach hilfe .
welcher ist besser , welcher passt und wer kann mir weiter helfen ???
danke im voraus !
hi
ein 600er Edelbrock dürfte erstmal ausreichend sein, wir haben so einen auf einen 400er Pontiacmotor geschraubt und der Motor lief um welten besser,der alte 750er war zu groß und vollig fertig.
Vergaser findest du in den verschiedenen Börsen oder Foren,gibts keinen der dir einen leihen kann zum testen?
gruß Klaus
@ elholmer: jah ich habe gestern gerade ein Threat zu meinem Verbrauchsproblem gestartet. http://www.motor-talk.de/forum/2-fragen-zum-verbrauch-t3580874.html
Also bei 30 Litern denke ich auch, dass das nicht nur am Vergaser liegt. Ich meine großer Motor hin oder her aber 30 Liter meine Fresse. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an
das mit leihen hört sich gut an , aber ich denke ich werde niemanden hier finden.
aber du meinst der 600 er ebelbrock reicht aus ? muss ich noch was dazu bestellen ?
Größenwahnsinn gibts überall, ich fahre einen schmächtigen 390er Holley auf meinem HO. Ich habe mich aber gezielt dafür entschieden, da ich Druck aus dem Keller will und eh nicht höher als 4500 drehe, das ist das völlig ausreichend. Der 600er der vorher drauf war war mit viel zu großen Düsen bestückt. Einfach mal die Kerzen rauschrauben und gucken wie die aussehen. Ich hab meinen jetzt in 7s auf 100 wenn ich das mit der Traktion hinkriege und das Pony rollt auch spielend auf die 200 bei um die 15l Verbrauch (GAP der Kerzen optimiert und Kontaktlose Zündung eingebaut, 12° vor OT), da kann man nicht meckern.
P.S. Der Cougar ist aus der Niedrig Kompression Episode, der zieht nicht die Wurst vom Teller, da gibt es gar keinen Grund für einen großen Vergaser.
also wie ich sehen die sache mit dem vergaser ist nicht ganz einfach , jeder hat seine eigene theorie !
was ist für micht richtig ?
Original Vergaser überholen, bei den Köpfen ist eh alles andere Perlen vor die Säue werfen. Ein vernünftig eingesteller stock SB sollte problemlos unter 20l liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Andrucha82
also wie ich sehen die sache mit dem vergaser ist nicht ganz einfach , jeder hat seine eigene theorie !
was ist für micht richtig ?
hi
klar ein 600er könnte evtl auch zu viel sein,ein 500er geht auch,Neue sind in der regel pluck and play eingestellt und können sofort verbaut werden,tja sorry ich habe keine mehr,mittlerweile alle verkauft.
gruß Klaus
PS ich habe auf meine Rodekmotor(488Ps) insgesamt 4 mal den vergaser gewechselt,nun habe ich mir einen auf meine Motordaten hin bestücken lassen
gruß Klaus
Eine Frage ist auch unbeantwortet. Was für eine Ansaugbrücke ist drauf und damit die Frage 2 oder 4-fach Vergaser ?