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Hilfe!!T4 oder 2.0T????
Hallo!
Keine ahnung welchen ich kaufen soll, vieleicht könnt Ihr mir helfen???
Wer ist der mit den geringsten Problemen???
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26 Antworten
Sind beide zuverlässig.
Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und Fahrstil. Ich habe den T4 genommen weil ich das stärkste Modell wollte. Heute würde ich allerdings zum 2.0T greifen: Harmonischere Kraftentfaltung mehr als genügend Leistung für heutige Verkehrsverhältnisse und noch mal nen Tick sparsamer (obwohl ich mit meinem T4 auch nur ~8.2l verbrauche)
Servus!
Ich plage mich mit dem geleichen Problem rum.. Ist ja auch nicht einfach, weil zB der Spritverbrauch (lt Volvo) des T4 nur 0,3 liter über dem vom 2.0T ist.
Hab in anderen Beiträgen gelesen, dass die V40 aus Phase I etwas problematischer sein soll als jene aus Phase II (ab BJ '00 / '01 ?).
Eine andere Frage.. Ab welchem Kilometer Stand würdet ihr den Kauf eines T4 nicht mehr unbedingt empfehlen? irgendwann überschreitet ja jedes Modell sein Ablaufdatum... Und bei Turbomotoren ist das Risiko doch relativ groß dass da mal was passieren kann... oder?
Ich weiss nicht, klärt mich bitte auf!
Ab 100 tkm? 130 tkm? 150tkm? usw.
T4 Phase 2 wenn ihrs euch leisten könnt, ansonsten T4 Phase 1, vom 2.0T rate ich ab, denn wer einmal den T4 gefahren ist, setzt sich nur ungern wieder in den 2.0T !
Facts:
T4 hat Sportfahrwerk incl swaybars(Stabis) ab Werk, der 2.0T nicht
Der Lader vom T4 (Mitsubishi) geniesst einen sehr guten Ruf, er ist nicht anfällig und langlebig wenn mann ihn auch kompetent nutzt.
nicht schön zu reden ist, dass die Phase 1 (T4 & 2.0T) öfter mal kleine Macken haben, welche jedoch meist selber behoben werden können, dies soll ab Phase 2 besser sein.
T4 hat Sportauspuffanlage ab Werk (einige von Remus) der 2.0T nicht.
hab meinen T4 PH1 mit 130000 gekauft, hab jetzt 160000 drauf, die einzige grösserer Reparatur war, alle 4 Dämpfer waren durch --> KW Gewinde rein da nur unwesentlich teurer als Original Volvo Dämpfer.
Das klingt überzeugend... :-)
Weisst du zufällig auch wann der Zahnriemen fällig ist?
Ich will einen '99 od '00 mit ca 90 - 100 tkm.
und noch eine Frage... Haben jene V40 mit Klimaautomatik auch diese Drehschalter für die Lüftung in der Mittelkonsole?
Ich lese immer wieder "mit Klimaautomatik" aber dann wären die Drehschalter ja überflüssig...
Dem 2.0T reicht Super, der T4 verlangt nach Super+.
Der Zahnriemen ist nach 120.000 km oder 8 Jahren fällig - je nachdem, was zuerst eintritt.
Gruß Tom
Klimaautomatik hat auch drei drehknöpfe jedoch kleiner als Klima manuell diese werden bei der Automatikversion zum einstellen der Soll-Temperatur benötigt, und sind nicht überflüssig, klar könnte mann das ganze nach deutschem Vorbild mit fummeligen digi displays und und kleinen Tasten lösen, aber nach dem obersten Grundsatz von Volvo (Sicherheit) sind Grosse Drehknöpfe wesentlich besser, da mann sie blind bedienen kann ohne den Blick von der Strasse ab zu wenden.
Zitat:
Original geschrieben von catch.se
Klimaautomatik hat auch drei drehknöpfe jedoch kleiner als Klima manuell diese werden bei der Automatikversion zum einstellen der Soll-Temperatur benötigt, und sind nicht überflüssig, klar könnte mann das ganze nach deutschem Vorbild mit fummeligen digi displays und und kleinen Tasten lösen, aber nach dem obersten Grundsatz von Volvo (Sicherheit) sind Grosse Drehknöpfe wesentlich besser, da mann sie blind bedienen kann ohne den Blick von der Strasse ab zu wenden.
War ja nicht böse gemeint.. Ich hab nur bei mobile.de gesehen dass viele eben eine Klimaautomatik angeben, aber ich hatte so meine Zweifel weil ich sie eben ausschlieslich in Digi-Form kenne.
Dachte die wollen mich verar*** was nur allzuoft schon vorgekommen ist.
"Vollausstattung"... klar, aber ohne Leder, ohne Navi, ohne Klimaautomatik, ohne...
zB bei dem hier... kann das eine Auto.Klima sein? Hat ja große Drehknöpfe... nicht die kleinen (oder sind die kleinen nur ab Phase II?) V40 T4
Bei mir sehen die Teile so aus: klick. Das entscheidende ist der Temperaturschalter (rechts).
Gruß Tom
Und hier nochmal ein neues Modell (Phase 2) ohne Klimaautomatik. Man sieht ganz deutlich, dass da keine Gradangaben sind...
Gruß Tom
war auch von meiner seite sicher nicht böse gemeint ! Ich bin nämlich kein böser Mensch hehehe
Ich behaupte jetzt mal frech (zu 80% sicher) :
- PH1 hat gössere Drehknöpfe
- Klima manuell ist durch rote oder Rot/blaue Markierung am drehregeler identifizierbar.
- Klima Automatik durch Grad Angaben ebenfalls am Drehregler.
- PH 2 hat kleinere Drehknöpfe und auch die Tasten darunter wurden angepasst
Aus dem Bild auf der Anzeige kann ich leider nur erkennen, dass es ein PH 1 ist, jedoch nicht ob Klima aut. oder man.
FYI:
kann sein das die Fenster hinten nicht elektrisch sind...
bei Probefahrt genau aufs Getriebe achten trifft mann die gänge auch bei schnellem schalten, Geräusche bei Lastwechsel, oder im Schiebebetrieb 4.& 5. Gang. Falls Ladedruckabhängiges flatterndes Geräusch (nicht ansauggeräusch) ist eine Dichtung auf der Auslasseite fällig (Krümmer oder Lader/Downpipe)
wie wäre es denn mit dem?
Klick
Da hast Du einen aus 1. Hand, mit Scheckheft, schon das letzte Facelift, einer nahezu komplett Ausstattung außer Navi und Park Distance, geilen Felgen, Sportfahrwerk
und meiner Meinung nach völlig ausreichende Leistung!
Und bei dem Bj. ist der Zahnriemen erst nach 160Tkm bzw. nach 10 Jahren fällig.
Der Preis ist imho auch sehr günstig und evtl. sogar noch verhandelbar.
Ich habe den Gleichen, nur etwas jünger und musste damals wesentlich mehr auf den Tisch legen.
Das ist allerdings auch schon über ein Jahr her und er hatte seinerzeit erst 55.000 km gelaufen.
Gruß
DOIT
Zitat:
Original geschrieben von catch.se
Aus dem Bild auf der Anzeige kann ich leider nur erkennen, dass es ein PH 1 ist, jedoch nicht ob Klima aut. oder man.
Ja mag sein - ich hab das Foto nicht größer. Man sieht aber ganz deutlich die Gradangaben...
Gruß Tom