hilfe temperatur steigt sehr schnell in den roten bereich!!!was tun?
hab en kumpel der hat nen e36 318is baujahr 97 mit 130000km das problem ist seine wasserpumpe war im sack die hat sein kumpel ihm dann ausgetauscht.seitdem wird er nach dem er ihn startet sehr schnell heiß also die anzeige geht schnell in den roten bereich.woran kanns liegen?bin froh um jeden ernstgemeinten thread.
Danke im VOraus
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24 Antworten
hat der kumpel das kühlsystem im anschluss entlüftet?
rod
hat er bestimmt nicht.
Ich finde es immer echt geil wie die Leute alles kaputtbasteln.....einfach genial ;-)
bin mir nicht sicher.wenn ja was könnts sonst sein?
funtzt die neue Wasserpumpe auch?
ich geh mal davon aus also wenn der keilriemen drauf ist muss sie auch funzen solang se dicht ist oder?
ja das war meine FRage, vielleicht ist sie auch dicht. Solltest du mal überprüfen. Normalerweise ist es so, das wenn man die Pumpe wechselt und den Kreislauf entlüftet, sollte es funktionieren. Wenn nicht ist nicht entlüftet worden oder die Punke ist defekt.
die haben anscheinend gtarkeine ahnung die haben mir gesagt sie vermuten das der zylinderkopf kaputt ist obwohl die garnix gesehn haben.die haben mir gesagt wenn die den verschluss vom kühler aufgemacht haben dann hats geblubbert.heißt doch eigentlich eindeutig luft im system oder?
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
ja das war meine FRage, vielleicht ist sie auch dicht. Solltest du mal überprüfen. Normalerweise ist es so, das wenn man die Pumpe wechselt und den Kreislauf entlüftet, sollte es funktionieren. Wenn nicht ist nicht entlüftet worden oder die Punke ist defekt.
...oder es gibt einen Folgeschaden! außerdem, warum sollte eine neue Pumpe defekt sein?
also wenn die ihn sobald er heiß wurde ausgemacht haben müsse ja hoffentlich noch nichts passiert sein.dann kauf ich ihn dem ab.er will ihn günstig hergebn weil er denkt das er jetzt noch 1000er reinstecken muss.
schmeiss mal das thermostat raus
warum thermostat?wenn das defekt wäre dann würd die heizung einfach nicht warm werden bzw nur der kleine kreislauf wird verwendet oder?dadurch dürfte die anzeige der temp. nicht steigen oder lieg ich da verkehrt?
Zitat:
Original geschrieben von carlos030186
also wenn die ihn sobald er heiß wurde ausgemacht haben müsse ja hoffentlich noch nichts passiert sein.dann kauf ich ihn dem ab.er will ihn günstig hergebn weil er denkt das er jetzt noch 1000er reinstecken muss.
wollen wir mal für dich hoffen daß dein kumpel hier nicht mit liest
problem ist in dem fall, wenn du den wagen kaufst und der schaden geht richtung ZKD, dann haste ein problem!
wenn du jetzt vor ihm den kreislauf entlüftest und es funzt wieder will er mehr für den wagen haben,oder?
also, wie testest du jetzt ob der motor platt ist oder nicht, ohne daß dein kumpel den preis verändert?
weil katze im sack kaufen gibts nur bei ibäääh
rod
ich kauf ihn einfach.auch wenn der zylinderkopf im sack ist gibts für maximal 500 euro gebraucht en zylinderkopf.und einbau is eh kostenlos kenn genug leute.mehr als zylinderkopfschaden denk ich mal kann net sein oder was meint ihr?
Blubbern ist entweder Kopfdichtund/Zylinderkopf
Nicht entlüftet-->einfach auf eine schräge rampe fahren, dann ist dass system auf jeden fall entlüftet, dazu muß aber das thermostat aufgehen und die heizung + lüfter volle pulle auf warm.
sollte es denn noch blubbern oder es wird zu heiß-->
schau mal ob dein Öl schäumig ist-->dann kopfdichtung.
Ölfilm im Kühlwasser-->kopfdichtung.
wann wird er denn heiß?
bei längeren fahren?
springt denn auch der lüfter an?