ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE!!! Topspeed nur 237km/h und bastuck probs

HILFE!!! Topspeed nur 237km/h und bastuck probs

Themenstarteram 29. März 2003 um 19:02

hi ihr!!!

ich hab mir letzte woche nen bastuck montiert,nur hab ich ihn noch nicht richtig ausgerichtet gehabt,das hatte ich heute gemacht und danach bin ich ins auto gestiegen und,nanu wo ist jetzt mein lautes aufpuffgeräusch?war kaum noch was vom brummen im innenraum zu hören.nur noch gerinhfügig lauter als mein orginaler esd.an was kann das liegen?unten an den schellen was vorher auch schon alles dicht.hab nur nochmal die schellen aufgeschraubt weil ich ihn mm genau gerade haben wollte und nen neuen gummi brauchte,der war schon angerissen.was ich noch dazu sagen muss dass er jetzt ca 1cm tiefer hängt,aber deswegen kann er doch nicht gleich sein lautes brummen verlieren und leiser werden.werkwürdig,oder?

und mein zweites problem ist,wie ich gerade auf der autobahn war hatte ich endlich mal über ne längere strecke freie fahrt und wollte meinen 328er mal ausfahren,hab schon öfter von leuten gehört dass 245-250 km/h problemlos dinnen sind,haber meiner ging nicht über 237 laut tacho hinaus.neuer luftfilter ist drinnen,falls einer meint es könnte an dem liegen.ach ja,ein coupe ists auch.also woran liegt es dass meiner nur 237 schafft?mein bruder sein 528 er schafft sogatr über 250,selber motor,auto schwerer.

am bastuck villeicht?kann leider keinen vergleich zum orginalen esd ziehen denn mit dem hab ich ihn nicht ausgefaren.

ich bin über jede hilfe dankbar

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, der Bastuck braucht mindestens mal 1000km um halbwegs richtig zu klingen, vorher gibts kaum Sound.

Und, hör dich mal reden, NUR 237km/h, soll das ein Witz sein? Ich habe hier auch schon gelesen das die 320er auch 230km/h schaffen, nur selbst testen konnt ichs noch nicht, meinem geht bei 220km/h max. die Puste aus. Deiner ist doch mit 240km/h oder so eingetragen, nicht wahr, also worüber beschwerst du dich???

Gruß Daniel

Themenstarteram 29. März 2003 um 19:27

von anderen hab ich gehört dass sie auf jeden fall 245 laufen und sind mit 235 angegeben.

kanns villeicht am bastuck liegen?

Vielleicht liegts am Luftfilter??

Weil ich hab gehört, das die offenen Lufis die Leistung senken, weil die warme motorenluft ansaugen.

am 29. März 2003 um 19:32

Quatsch!

Wieso sollte das denn am Bastuck liegen?

Der ist eher förderlich, was das angeht - solange du ihn nicht falsch rum eingebaut hast :)

Themenstarteram 29. März 2003 um 19:35

nee die dicken rohre enden hinten.

und ich hab mir nur den einsatz von k&n gekauft,daran kanns auch net liegen

Hallo,

Ich verstehe das auch nicht..

Meine 325i schaft auch ohne Probleme

270 Km/h

im Vierten versteht sich:p

Nein Spass bei Seite..

Es Liegt dadran das deine Tacho nicht so lügt..

Das werden dann auch echte 237Km/h sein..

mach dich nicht verrückt..

Bei den Meisten zeigt der Tacho zwar 250Km/h

aber in Wahrheit sind das auch "nur" 240Km/h

Ciao

Ob 237 km/h oder 240 km/h - das ist doch Scheissegal !!!

Wie oft fährst du denn so schnell ? Und wenn du mal so schnell fährst, wie lange ?

Abgesehen davon solltest du mal in deine Fahrzeugpapiere schauen, dort ist die Höchstgeschwindigkeit eingetragen !

Viel mehr oder weniger wird´s nicht sein.

Mir hat sogar mal einer der bei einer Motorsportfirma arbeitet gesagt, daß so ein Sport-Endschalldämpfer sogar Leistung wegnimmt.

Themenstarteram 29. März 2003 um 20:08

nicht sehr oft,nur zum spaß halt und u´m den auspuff mal wieder ein stück vom kondenzwasser z u befreien.

dachte nur weil andere immer von 250 reden.der 528er von meinen bruder schafft auf gerader fahrbahn auch 250 und wenns ein bisschen bergab geht sogar noch schneller,weiß es da wir mal nen 500er mercedes mit schneckentempo bergab überholt hatten und der bei 250 abgeregelt war

Hat das nicht auch was mit der Bereifung und Felgengröße zu tun? Also ich habe noch meine 16Zöller mit 225er drauf und schaff auch die 250. Nächste Woche bekomme ich meine neuen Felgen 8,5x17 und 10x17 mit 225er/245er und dann bin ich mal gespannt wie schnell er noch rennt?

am 30. März 2003 um 1:09

Zu dem sound kann ich auch sagen ich war anfangs seeehr enttäuscht. der auspuff selbst war kaum hörbar, ich glaub die reifen aufm asphalt warn lauter :D

jetzt nach ca 1200 km is er schon mächtig laut im klang ab einer bestimmten drehzahl. ich glaub wenns richtig spass macht dann kommen wieder die grünen und sagen AB wie bei meinem alten...

Ciao

Tim

am 30. März 2003 um 6:18

NUR -237 ?!

mach mal halb lang wann und wo kannst du das denn heut noch ohne weiters ausfahren.das geht doch nur ein paar augenblicke und dann gehts auf die bremse weil so ein "schleicher " mit 200 vor dir fährt.

am 30. März 2003 um 8:32

Mein 328i Coupe schafft mit viel Anlauf ca. 260 KM/H laut Tacho. Es hat komplette M-Verspoilerung und 245er auf der Hinterachse. Man muss beachten das 260 KM/H laut Tacho lange nicht echte 260 sind, jedoch glaube ich nicht das dein Tacho bei dem Geschwindigkeitsbereich so genau geht. Irgendwas tut dein Coupe bei Top-Speed anscheined leicht bremsen, wie siehts denn mit der Beschleunigung aus?

Ich weiss net woran es liegen könnte aber mein 328 schafft weit über 250 kmh.

Themenstarteram 31. März 2003 um 14:53

1.was heisst nur 237,wenn andere mit dem ding 250 schaffen will ich das auch,sonnst hätte ich mir gleich nen 320er kaufen können und wenn ich schon mal auf die bahn fahr dann eh meistens wenn net viel verkehr ist.

weiß net was da bremsen sollte.er hat komplette m-optik,vorne 225 hinten 245er reifen,war nur allein im auto...

luftfilter ist neu,

zündkerzen kommen bein nächsten kd erst.

beschleunigung...eigentlich gut,hab aber nur vergleich zu nen mazda 323 mit 130ps,der zieht schlechter und zu nen 850csi(M8)der zieht wie die sau.andere autos hab ich noch nicht so richtig probieren können.

nen tt mit 180pferde bin ich mal gefahren,der war ca gleich.

rennen oder so bin ich noch net richtig gefahren,wenn dann warns nur irgendwelche gti´s oder wie sie alle heissen und dachten sie könnten nen bmw nass machen.

aber halt.gegen nen 325er bin ich schon mal gefahren,da war ich ne blinkerlänge schneller,der hatte aber noch irgenwas gemacht hat er mir verraten.

also am abzug kanns net unbedingt liegen.

aber villeicht an dem schlauch der zu der unterdruckdose am esd ging,da hab ich einfach ne schraube reingesteckt.

WAS SOLLTE MAN MIT DEM NORMALERWEIßE MACHEN????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE!!! Topspeed nur 237km/h und bastuck probs