- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hilfe Türdrücker ausen abgebrochen wie bekomme ich nun meine Türe auf ???
Hilfe Türdrücker ausen abgebrochen wie bekomme ich nun meine Türe auf ???
Hallo G II Gemeinde.
Hab da ein Problem, und zwar ist mir bei meinen 4türer hinten links der Drücker vom Türgriff aussen abgebrochen.
Da ich nen kleinen Sohn habe der immer die Türe geöffnet hat, habe ich die Kindersicherung rein gemacht. Jetzt ist die Türe zu und ich kann nicht einmal den Türgiff wechseln.
Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Türe wieder auf bekomme???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Despe
@eviljogga: einen schließzylinder hat der hintere türgriff nicht... da hätte man auch mit nem großen bohrer direkt durchbohren können ;-)
Ahh, ZV also
Ja, das macht die Sache einfacher
Und ich hätte mit roher Gewalt so meine Probleme, weil das Türblech beim G2 nicht unbedingt übermäßig dick ausgeführt ist. Bevor ich dann eine leichte Delle vom herumreißen drin hab mach ich mir lieber die Mühe mit dem Bohrer.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Verstehe ich das richtig das die Tür von aussen mit Sicherung auf gehn müsste?
Der Türgriff drück doch nur son Mechanismus direkt an der Schliessmechanik an unten.
Da müsste man doch von aussen jetzt super dran kommen
wenn er ganz ab ist kommt man doch gut mit dem finger ins loch und kann die tür öffnen
Das ist ja scheinbar schwer zu verstehen:
Der Türgriff ist drin.
Der Drücker zum Türöffnen ist abgebrochen.
Durch die Kindersicherung kann man die Tür nicht von innen öffnen.
Wenn Du in das Loch reinschaust,siehst Du zwei abgewinkelte Hebel.
Runterdrücken und auf ist
Grüße
Sorry
Dann habe ich das auch falsch verstanden.
ich glaube er meint nur den drucker, nicht den kompletten griff (also der betätigungsnuppel).
irgendwie mit einem schlitzschraubendreher gehts nicht zu betätigen?
wenn nur der drücker abgebrochen ist dann den ganzen griff abschrauben dann wie die anderen schon gesagt haben die tür mit dem finger öffnen.
nachts sollte man den griff wieder anschrauben sonst kommt ja jeder ins auto
gruss
Und wie schraubt er den Griff ab wenn die Tür geschlossen und die Kindersicherung drin ist? Griff ist auch noch dran, also nichts mit ins Loch fassen und den Nüppel drücken.
Danke für eure Infos.
Ja es ist nur der Drücker von ausen abgebrochen. (der Griff ist noch drann, kein Loch sichtbar)
Denn Griff kann mann nur abschrauben wenn die Türe offen ist.
Durch die Kindersicherung geht die Türe auch von innen nicht auf.
Ich werde mal den Tip mit dem Schraubedreher probieren und gegen den noch vorhandenen Rest des Dückers drücken.
Ich berichte dann ob es geklappt hat.
Also, der Türgriff ist ja schon hin.
Ich würde die Bohrmaschine nehmen und dort wo am vorderen der Zylinder sitzt ein Loch bohren so ca. 10 mm bis größer.
Dann müsstest Du mit einem Schraubendreher an den Hebel zum Öffnen kommen.
was anderes geht auch gar nicht weil die tür zu ist
Wenn das alles nichts hilft schnapp dir einen alten oder billigen Metallbohrer und ein Maschinchen dafür. Akkubohrer reicht.
Bohr von unten und von hinten ein paar Löcher in den Korpus des Griffs, mach mit der Zange die Stege zwischen den Löchern unschädlich und versuch mit den Fingern den Hebel des Türschlosses zu bedienen.
Vorsicht beim Bohren wegen des Schließzylinders.
Und ja, man kann mit dieser Anleitung in einen Golf einbrechen, aber für DEN Zweck ist es die (nahezu) denkbar schlechteste Methode
Da fällt mir ein, ich müsste noch so einen Griff haben.
Für 10,- würde ich ihn zuschicken.
MfG
Wenn du das Fenster runter drehst und die Dichtungen abziehst müsstest du eigentlich durch den Fensterschacht mit einem dicken Draht, Sägeblatt etc. auf die Betätigung drücken können.
Zitat:
Original geschrieben von erwinruhl
Da fällt mir ein, ich müsste noch so einen Griff haben.
Für 10,- würde ich ihn zuschicken.
MfG
Oder man kauft sich für nichtmal 5,- einen Neuen beim Auktionshaus.