ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe Türen lassen sich von innen nicht öffnen !!

Hilfe Türen lassen sich von innen nicht öffnen !!

BMW
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 22:37

Hallo zusammen,

habe einen e61 LCI 2009, bei dem die Beifahrertür nicht öffnet - weder von innen noch von außen. Wenn der Wagen per Fernbedienung oder mit dem Knopf am Armaturenbrett verschlossen oder geöffnet wird, bleibt der Pin der Beifahrertür immer unten. Auch beim Betätigen der Türgriffe innen bzw. außen tut sich nichts - auch nicht nach unzähligen Versuchen.

Als erstes wurde der Pin förmlich in Schmiermittel versenkt - nichts! Habe dann einen Link zum Ausbau der Türverkleidung gefunden und daraufhin Batterie abgeklemmt, Airbagschraube in der Verkleidung gelöst - danach komme ich jedoch nicht weiter, da man bei verschlossener Tür z.B. nicht an die beiden Schrauben auf der Stirnseite der Tür rankommt.

Da das Fahrzeug zur Zeit abgemeldet ist, kann ich auch nicht zum freundlichen fahren. Nur ungern würde die Türverkleidung opfern und schon gar nicht die Außenhaut der Tür!!!

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Toelpel-Tuner

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:32

Die Tür ist auf!!!

Nochmals besten Dank für die Tipps! Hier eine kurze Beschreibung meiner Aktion für alle diejenigen, die irgendwann mal dasselbe Problem haben:

1. Fensterscheibe nach unten

2. Batterie abklemmen, dann 10 min warten mit geöffneter Heckklappe wegen möglichem Reststrom

3. Airbagkappe der Seitenverkleidung abhebeln und Airbagschraube lösen (Torx)

4. Zwischen oberer Kante der Türverkleidung und der inneren Fensterdichtung vorsichtig nach und nach Keile einsetzen; ich habe Holzkeile verwendet und diese mit Klebeband umwickelt, damit die Türverkleidung keine Macken bekommt; die Clipse springen dann auf

5. Die Türverkleidung dann vorsichtig über den Türpin hebeln, es entsteht dann ein Spalt von ca. 3-4 cm (nicht weiter, sonst reißt bei geschlossener Tür die Verkleidung seitlich ein)

6. Das Gestänge des Türpins von unten nach oben anziehen - und plopp: Der Türpin ist oben und die Tür kann von außen geöffnet werden!

Habe dann die Türverkleidung komplett abgebaut. Der innere Türgriff war wohl durch diverse Öffnungsversuche hinten gebrochen und vermutlich hat auch das Türschloss ne Macke. Werde beides tauschen - ebay sei Dank - und alles wieder zusammenbauen und hoffen, dass alles wieder funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist echt blöd. Bei meinem Cousin lässt sich die BF Tür per FB nicht öffnen, aber er kann sie dennoch von Hand öffnen. Er hat noch nicht danach geschaut da es jetzt zu kalt ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Service mobil rufen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 13:45

Das Service-Mobil ist natürlich eine Option - allerdings befürchte ich, dass ich vorher mein Konto plündern muss.

Freue mich über jeden weiteren Tipp, wie ich das Problem lösen kann!!!

Gruß, Tölpel-Tuner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Das ist DEINE Befürchtung, entspricht aber nicht den Tatsachen.

Dann wirst Du sehen müssen, wer Dir hilft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 21:42

Na ja, dann läuft es wohl auf`s Service-Mobil hinaus. Allerdings würde ich mich natürlich freuen, wenn mir jemand mitteilen würde, was die Mechaniker in so einem Fall tun. Vielleicht würde ich es ja mit einer solchen Anleitung dann doch selbst hinkriegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Kannst du mal bitte versuchen, dich im Auto von aussen einschliessen lassen . Und dann versuchen die Fahrertür über den Griff zu öffnen.

Falls sie nicht aufgeht.

Könnte es sein daß das KGM ein schuss hat. Dann würde ich mal versuchen die Batterie für 30min abzuklemmen.

Aber versuch erst mal dich von Aussen einzuschliessen, und die Fahrertür zu öffnen.

vlt. liege ich ja mit meiner Theorie falsch.

Denke mal Service Mobil wird auch bloss die Signale vom KGM am Tester prüfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Türpin anbohren, Schraube rein und beim Öffnen mit dem inneren Türgriff, versuchen den Pin noch oben zu bekommen?!:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Habe heute morgen die Türen verschlossen, und man bekommt sie nicht auf. Jetzt wäre mal interessant wie das KGM während des Schließ Vorgang reagiert. Das kann man mittels tester sehen ob es ein Signal bekommt oder nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 22:48

Besten Dank für die Hinweise! Ich war ein paar Tage nicht online und werde es am Wochenende mal auprobieren. Melde mich dann, wenn ich weiteres berichten kann!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:32

Die Tür ist auf!!!

Nochmals besten Dank für die Tipps! Hier eine kurze Beschreibung meiner Aktion für alle diejenigen, die irgendwann mal dasselbe Problem haben:

1. Fensterscheibe nach unten

2. Batterie abklemmen, dann 10 min warten mit geöffneter Heckklappe wegen möglichem Reststrom

3. Airbagkappe der Seitenverkleidung abhebeln und Airbagschraube lösen (Torx)

4. Zwischen oberer Kante der Türverkleidung und der inneren Fensterdichtung vorsichtig nach und nach Keile einsetzen; ich habe Holzkeile verwendet und diese mit Klebeband umwickelt, damit die Türverkleidung keine Macken bekommt; die Clipse springen dann auf

5. Die Türverkleidung dann vorsichtig über den Türpin hebeln, es entsteht dann ein Spalt von ca. 3-4 cm (nicht weiter, sonst reißt bei geschlossener Tür die Verkleidung seitlich ein)

6. Das Gestänge des Türpins von unten nach oben anziehen - und plopp: Der Türpin ist oben und die Tür kann von außen geöffnet werden!

Habe dann die Türverkleidung komplett abgebaut. Der innere Türgriff war wohl durch diverse Öffnungsversuche hinten gebrochen und vermutlich hat auch das Türschloss ne Macke. Werde beides tauschen - ebay sei Dank - und alles wieder zusammenbauen und hoffen, dass alles wieder funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]

am 6. Juli 2014 um 14:44

Habe folgende problem !

Wenn ich das fahrzeug von aussen mit fernbedienung schließe, lassen sich die türen von innen nicht öffnen.

Aufmerksam bin ich geworden wo ich die tür von außen abschlaß wo mein sohn noch nicht außstieg.

Bitte dringend um rat was ich dagegen machen kann.

Normal. Ist die Diebstahlsicherung. Sonst könnte man ja eine Scheibe einschlagen und das Auto öffnen. Ob man es rauscodieren kann, weiss ich nicht.

Bei mir ist es wenn ich die Taste zum schließen nur kurz drücke, die Türen von innen noch geöffnet werden können. Aber wenn ich die Taste länger drücke man von innen nicht mehr öffnen kann.

am 6. Juli 2014 um 22:31

Hallo!

Ist bei mir auch so und normal. Wenn ich mich einschließe von innen - auf den Knopf der Zentralverriegelung, dann kann ich durch doppeltes Ziehen am Türöffner die Tür aufbekommen, klar.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe Türen lassen sich von innen nicht öffnen !!