ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe Turbo pfeift (heult) keine Leistung, raucht aber nicht aus dem Auspuff!

Hilfe Turbo pfeift (heult) keine Leistung, raucht aber nicht aus dem Auspuff!

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 9:30

:confused:Hallo alle zusammen, (Mein 320d E90 bj 2005 hat kein bock mehr)

hab da ein volgendes Problem, mein Turbo heult laut habe keine Leistung mehr brauche von 0-90 gefühlte 2 minuten. Hab mir gestern sagen lassen das es nicht der turbo sein muss kann auch Unterdruckschlauch sein, finde aber keinen schlauch der ab ist oder ein loch hat, kann es vlt der Stellmotor sein? Mein Auto qualmt nicht aus dem Auspuff und habe auch keine Meldung auf dem Display. bitte Hilft mir eine lösung zu finden!

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von YahreckH

motor geht bis 3500-4000 ,stinkt mit Benzin nach moton ein machen

was zum Teufel heißt dieser Satz???? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich verzuch mall überzuversetzen:

Hat er Motor dem Auto entwendet und auf Toilett genommen, jetzt er stinkt nach bezin in Klo. Deshalb heult nun.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Lösung wird wohl die sein, daß Du in die nächste Werkstatt fährst und es fachmänisch reparieren läßt. Oder willst Du selber Hand anlegen? :rolleyes:

P.S: Dein Text ließe sich besser lesen, wenn Du auch mal einen Satz mit einem Punkt beendest. :confused:

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Die Lösung wird wohl die sein, daß Du in die nächste Werkstatt fährst und es fachmänisch reparieren läßt. Oder willst Du selber Hand anlegen? :rolleyes:

Ne es ist so wenns der Turbo sein sollte dann lass ich ihn bei bmw machen, wenn schläuche oder der Art dann in ner anderen Werkstadt, das was mich stört ist das BMW sagt sei der Turbolader ohne das die was angeschaut haben und viele andere Personen den Lader ausschließen da er nicht qualmt und wir die Schaufelblätter zum Einlass angeschaut haben.:(

Zitat:

Original geschrieben von shenka320d

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Die Lösung wird wohl die sein, daß Du in die nächste Werkstatt fährst und es fachmänisch reparieren läßt. Oder willst Du selber Hand anlegen? :rolleyes:

Ne es ist so wenns der Turbo sein sollte dann lass ich ihn bei bmw machen, wenn schläuche oder der Art dann in ner anderen Werkstadt, das was mich stört ist das BMW sagt sei der Turbolader ohne das die was angeschaut haben und viele andere Personen den Lader ausschließen da er nicht qualmt und wir die Schaufelblätter zum Einlass angeschaut haben.:(

der wird auch nicht qualmen solange der dpf seine arbeit macht......das wird 100 pro der tubolader sein

Wahrscheinlich funktioniert die Verstellung der Schaufelräder nicht mehr!? Sowas in der Art gabs hier ja schon öfter.

VTG Verstellung für das Schaufelrad scheint defekt zu sein, höre mal ob beim Gasgeben was klappert oder scheppert. Bei mir es so= Turboladertausch für 1600 Euro bei BMW, der alte Lader stammt von Mitsubischi, der neue auch. Eventuell den alten Lader zerlegen und die VTG Verstellung schmieren, manchmal hilft es nach Aussage meines Freundlichen.

am 6. Oktober 2011 um 14:27

Deine Taste zwischen "," und "-" auf der Tastatur ist wohl kaputt. Ohne dieses Satzzeichen (".") lässt sich dein Text echt nicht gut lesen!

also ein defekter Turbo qualmt nicht immer. Tippe auch auf den defekten Turbo.

am 6. Oktober 2011 um 15:41

Ist es wirklich der Turbo, der heult? Normalerweise sollte man da höchtens ein leises Pfeifen hören. Wenn der Turbolader hörbar hochdreht, dann kann es nicht an der VTG liegen, aber das ist unwahrscheinlich.

am 6. Oktober 2011 um 18:30

Du kannst suchen, bis du umfällst, einen Unterdruckschlauch wirst du nicht mehr finden. Bei den E90-Dieselmodellen gibt es nur noch eine elektronische Leitschaufelverstellung, die durch die DDE (Motosteruerung) in Abhängigkeit von Motordrehzahl und Motorlast und anderen Parametern angesteuert wird und so der Ladedruck und auch die Leitschaufeln eingestellt werden. :) Das Problem ist, dass der Ladedruckversteller nicht alleine zu tauschen ist, da er fest am Turbolader sitzt. :)

Dein Turbolader ist hinüber - du benötigst einen Neuen! Das Problem ist, wenn es am Turbolader liegt, kann er schnell mal das Öl ansaugen und dein Motor ist hinüber, da die Turbine totläuft und nicht mehr aufhört zu laufen bzw. zu "verdichten", wenn sie mal überrennt! Wenn es am Ladedruckversteller liegt, musst du ebenfalls den Turbolader tauschen.

 

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 18:09

Hallo beisammen,

also es ist vlt. gar nicht der Turbolader.

Es kann auch das druckregelventil ausmachen,:rolleyes: macht sich ähnlich bemerkbar wie ein defekter Turbolader. Bin jetzt gespannt und Hoffe wirklich das es blos das ist. Danke für die Mithilfe!!;)

 

Welches Druckregelventil?

BMW_Verrückter

Turbo bmw

525d bj 12.2008 km ca 130 000 km wagen hat plötzlich leistung verpasst bei gas gaben und turbo hat stark pfeift.

nach turboloader tausch auf neu in bmw Werkstatt wagen war nicht mehr so spritzig wie vorher .

es war dpf ubergeladen .

Motor hat drehungen bei anfahren uber 2000-2500 gehabt ,war langsamer

fruher ich habe kein eigene komputer gehabt und bei bmw werkstatt die haben mir nicht gesagt das nach Turbo soll mann dpf pflegen und langstrecke fahren.

weshalb muste ich dpf ausbauen und reinigen lassen.

530d bj 11.2006 ca 138 000km wagen verpasst leistung ,es läuft bis 60-80 km h danach bei gas gaben es geht ganz schlimm ,

motor geht bis 3500-4000 ,stinkt mit Benzin nach moton ein machen

icom zeigt Fehler tourbine und dpf

turbine muss reparieren lassen danach fehler loschen und dpf brennen mit komp.

 

Wenn mochtest du nicht mehr so lange mit dem wagen fahren es lohn sich nicht 2000€ bei bmw ausgaben ! Oder?

Besser turbo reparieren lassen ...ab montieres ist auch kein grosser problem!

Zitat:

Original geschrieben von YahreckH

Turbo bmw

525d bj 12.2008 km ca 130 000 km wagen hat plötzlich leistung verpasst bei gas gaben und turbo hat stark pfeift.

nach turboloader tausch auf neu in bmw Werkstatt wagen war nicht mehr so spritzig wie vorher .

es war dpf ubergeladen .

Motor hat drehungen bei anfahren uber 2000-2500 gehabt ,war langsamer

fruher ich habe kein eigene komputer gehabt und bei bmw werkstatt die haben mir nicht gesagt das nach Turbo soll mann dpf pflegen und langstrecke fahren.

weshalb muste ich dpf ausbauen und reinigen lassen.

530d bj 11.2006 ca 138 000km wagen verpasst leistung ,es läuft bis 60-80 km h danach bei gas gaben es geht ganz schlimm ,

motor geht bis 3500-4000 ,stinkt mit Benzin nach moton ein machen

icom zeigt Fehler tourbine und dpf

turbine muss reparieren lassen danach fehler loschen und dpf brennen mit komp.

isch werd nochma blöde hier mit da scheiße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe Turbo pfeift (heult) keine Leistung, raucht aber nicht aus dem Auspuff!